Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro
Falls euch die Außentemperaturen noch nicht genug zum Schwitzen bringen, dann tut es der Steam Summer Sale: Dort gibt es nämlich knackige Soulslikes, die sicherlich für Wasserfälle auf der Stirn sorgen könnten.
Wer seine Steam-Bibliothek mit ein paar düsteren Herausforderungen erweitern will, der spart im Summer Sale aktuell vor allem eine Menge Geld. Wir haben fünf Soulslikes gesammelt, die auf...
Hier geht es zur News Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro
Wer seine Steam-Bibliothek mit ein paar düsteren Herausforderungen erweitern will, der spart im Summer Sale aktuell vor allem eine Menge Geld. Wir haben fünf Soulslikes gesammelt, die auf...
Hier geht es zur News Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro
Re: Steam Summer Sale: 5 Soulslike-Empfehlungen für unter 10 Euro
"Code Vein" hatte ich neulich nochmal gestartet. Bin etwas fortgeschritten dort. Als ich wo nicht weiter kam und auf ein ähnliches Thema stiess schrieb da wer als Antwort für den Ersteller das es eher darauf ausgelegt ist es im Co-Op zu spielen. Dachte mir dann "Kein Wunder das ich hänge" und habe es deinstalliert..
"Mortal Shell" gucke ich mir an.
Ich hab es damals mit KI-Kumpel gespielt, das fühlte sich Balancing-technisch "richtig" an, wenn auch natürlich etwas leichter, weil Bosse ihre Aufmerksamkeit aufteilen müssen. Solo dürfte es allerdings ganz schön knackig sein, kann ich mir vorstellen.Solon25 hat geschrieben: ↑07.07.2023 16:41 "Code Vein" hatte ich neulich nochmal gestartet. Bin etwas fortgeschritten dort. Als ich wo nicht weiter kam und auf ein ähnliches Thema stiess schrieb da wer als Antwort für den Ersteller das es eher darauf ausgelegt ist es im Co-Op zu spielen. Dachte mir dann "Kein Wunder das ich hänge" und habe es deinstalliert..
Mortal Shell für unter 4€? Kann ich empfehlen!
Also es fühlt sich alles etwas träge an aber dafür ist die Atmosphäre ganz cool und an sich (sofern man es nicht suchtet) recht anspruchsvoll. Soll heißen; Gegnerplatzierung, Fallen und Bosse gut platziert.
Leider etwas kurz und das Leveldesign stark schwankend (das aus schwarzen Stein fand ich sehr enttäuschend).
Also es fühlt sich alles etwas träge an aber dafür ist die Atmosphäre ganz cool und an sich (sofern man es nicht suchtet) recht anspruchsvoll. Soll heißen; Gegnerplatzierung, Fallen und Bosse gut platziert.
Leider etwas kurz und das Leveldesign stark schwankend (das aus schwarzen Stein fand ich sehr enttäuschend).
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Mortal Shell war ganz nett, vermutlich eins der besten nicht-From-Software-Soulslike-Games.
Ich hatte anfangs echt Probleme im Spiel, weil ich es zu darksoulig gespielt habe, aber nachdem ich angefangen hatte, die Verhärten-Fähigkeit regelmässig bei jedem Kampf anzuwenden, wurde es plötzlich pups einfach.
Speziell die Bosse waren hier auch eher enttäuschend und recht einfach.
Habe nach dem ersten Run direkt einen zweiten für dieses Achievement für "Spiel im One-Hit-Death Modus durchspielen" geholt und es war viel einfacher als gedacht.
Insgesamt ein netter kleiner Soulslike-Snack für Zwischendurch, aber die über 80er Wertung, die es hier bekommen hat, finde ich zu hoch. Sollte irgendwo zwischen 70 und 80 liegen, am besten goldene Mitte 75.
Ich hatte anfangs echt Probleme im Spiel, weil ich es zu darksoulig gespielt habe, aber nachdem ich angefangen hatte, die Verhärten-Fähigkeit regelmässig bei jedem Kampf anzuwenden, wurde es plötzlich pups einfach.
Speziell die Bosse waren hier auch eher enttäuschend und recht einfach.
Habe nach dem ersten Run direkt einen zweiten für dieses Achievement für "Spiel im One-Hit-Death Modus durchspielen" geholt und es war viel einfacher als gedacht.
Insgesamt ein netter kleiner Soulslike-Snack für Zwischendurch, aber die über 80er Wertung, die es hier bekommen hat, finde ich zu hoch. Sollte irgendwo zwischen 70 und 80 liegen, am besten goldene Mitte 75.
Zuletzt geändert von VR_360 am 09.07.2023 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du mal das DLC "The Virtuous Cycle" getestet? Das bietet durch die zufallsgenerierten Bereiche (bzw. Gegnerplatzierungen) und den freispielbaren Upgrades neue Herausforderungen. Fand ich eigentlich nicht verkehrt.
Ansonsten ja; es ist ein Snack. Kam aber zeitlich super platziert zwischen den letzten DS3_DLC und EldenRing raus. D.h. zu der Zeit konkurrenzlos - da waren bestimmt auch die Tester ausgehungert und haben daher direkt ein paar Punkte höher gewertet.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Von den Dingern habe ich nur Code Vein und Death's Door gespielt. Code Vein wurde ganz schnell wieder refunded, das hat sich einfach nur billig angefühlt. Und Death's Door fand ich ganz gut, würde es persönlich aber nicht unbedingt als Soulslike einordnen.
Persönlich haben wir noch diese Soulslikes ganz gut gefallen: Salt and Sanctuary, The Surge 2, Nioh 2.
Mortal Shell würde ich evtl. mal ne Chance geben, aber so richtig zieht mich das Spiel auch nicht an, obwohl es sogar stark reduziert ist im Moment. Wahrscheinlich spare ich es mir und schaue dann lieber mal in Armored Core 6 oder Remnant 2 rein. Ach ja, Remnant 1 fand ich auch nicht verkehrt. Also kein supertolles Spiel oder so aber mit einer recht soliden Basis, auf der sich wahrscheinlich gut aufbauen lässt.
Persönlich haben wir noch diese Soulslikes ganz gut gefallen: Salt and Sanctuary, The Surge 2, Nioh 2.
Mortal Shell würde ich evtl. mal ne Chance geben, aber so richtig zieht mich das Spiel auch nicht an, obwohl es sogar stark reduziert ist im Moment. Wahrscheinlich spare ich es mir und schaue dann lieber mal in Armored Core 6 oder Remnant 2 rein. Ach ja, Remnant 1 fand ich auch nicht verkehrt. Also kein supertolles Spiel oder so aber mit einer recht soliden Basis, auf der sich wahrscheinlich gut aufbauen lässt.
Nee, ich habs im Gamepass gespielt und im Gamepass kommen die Titel so gut wie immer ohne die DLCs, weil man die noch extra dazu kaufen soll..
Ich fand Surge 1 & 2 beide gut.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑09.07.2023 18:39
Besonders das Setting im ersten Teil hat mir gut gefallen und generell das Rüstungs-System mit den verschiedenen Teilen zum kombinieren gefällt mir.
Zuletzt geändert von VR_360 am 12.07.2023 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt übrigens nicht. Code Vein war als Einzelspieler-Titel (mit KI-Gefährten) konzipiert gewesen. Der Coop wurde erst nachträglich reingebrechstangt, weil das von der Souls-Community erwartet wurde.
Das Beste am Spiel war aber die Charaktererschaffung.
Und das schlechteste an Code Vein ist der Season Pass.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.07.2023 15:22Das stimmt übrigens nicht. Code Vein war als Einzelspieler-Titel (mit KI-Gefährten) konzipiert gewesen. Der Coop wurde erst nachträglich reingebrechstangt, weil das von der Souls-Community erwartet wurde.
Das Beste am Spiel war aber die Charaktererschaffung.
Rate dringend davon ab, für die DLCs Geld auszugeben, es lohnt sich wirklich null.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.07.2023 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54