Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

2019 sorgte Remnant: From the Ashes als "Dark Souls mit Waffen" für Aufsehen und war damit erfolgreich. In diesem Jahr soll mit Remnant 2 dieses Kunststück wiederholt werden – und wir tragen für euch zusammen, was wir bislang darüber wissen. Schließlich haben die Entwickler seit der Ankündigung bei den The Game Awards 2022 schon so einiges Infos verraten. Obwohl man zu einem genauen Releas...

Hier geht es zur News Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von Todesglubsch »

Remnant 1 war eigentlich ganz in Ordnung.
Die Story war schwach und das Charbuilding ebenso. Letzteres könnte durch die Archetypen behoben sein. Ersteres, nun ja, es war sicherlich nicht die geschickteste Entscheidung, sein Spiel von der Story her auf einem VR-Spiel zu basieren, das vermutlich nur ein Bruchteil der potenziellen Käufer gespielt hat.

Hab z.B. immer noch nicht verstanden, wieso man das Spiel im Budget-Link-Outfit mit Schwert beginnt.

Außerdem war das Balancing der meisten Bosse fragwürdig. Nennt mich altmodisch, aber ich hab in nem Soulslike gerne Bosse, die aufgrund ihrer selbst schwer sind - und nicht, weil sie unendlich Adds in die Arena spawnen.

Mit dem Kauf warte ich jedoch noch - zumindest solange um sicherzustellen, dass die ideologisch motivierte Dusselsprache nur in den deutschen Pressetexten vorkommt und nicht auch ungame. Bei Gearbox weiß man ja nicht, auch wenn die offizielle HP erstmal positives erhoffen lässt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

Der ersten Teil ist gerade im aktuellen Humble Choice Paket enthalten.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von flopsy »

die-wc-ente hat geschrieben: 09.06.2023 18:31 Der ersten Teil ist gerade im aktuellen Humble Choice Paket enthalten.
Sogar mit allen Add Ons!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

flopsy hat geschrieben: 09.06.2023 19:15
die-wc-ente hat geschrieben: 09.06.2023 18:31 Der ersten Teil ist gerade im aktuellen Humble Choice Paket enthalten.
Sogar mit allen Add Ons!
Stimmt, die Remnant: From the Ashes - Complete Edition. Hab gerade eben zugeschlagen.
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von Hawked »

Der erste Teil war hat mir richtig gut gefallen. Eines der ganz weinigen Spiele der letzten Jahre die ich sogar mehrmals durchgespielt habe.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von Mafuba »

Der erste Teil war klasse. Beim 2. Teil warre ich jedoch noch etwas ab
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von LeKwas »

Auf Steam ist das derzeit ein #1 Topseller, sogar noch über Baldur's Gate 3 oder Starfield.
Ich glaub, nachdem sich der Erstling so als Geheimtipp rumgesprochen und ne Fanbase aufgebaut hat, wird der Teil hier weggehen wie warme Semmeln.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gendermüll in dein gesicht ob du willst oder nicht, wie schon bei tiny tinas wonderlands und die schwarze frau die ganz sicher keinen mann braucht erzählt mir schon im tutorial was von alten weißen männern. teil 1 war gut, aber DAS ist das was dem soiel wirklich gefehlt hat.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Release, Story, Gameplay und mehr zum Soulslike-Shooter in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

@LeKwas
Bis gestern Abend war es für ein paar Tage noch BG-3.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten