Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remnant 2 ist für Vorbesteller der Ultimate Edition bereits seit zwei Tagen spielbar, ab dem 25.07.2023 geht es auch für alle anderen los. Wer sich fragt, wie viel Spielzeit der neue Teil der Serie mit sich bringt, für den haben wir gute Nachrichten.
Vor einigen Tagen hat der Principal Designer von Remnant 2, Ben Cureton, ein Statement zur Spielzeit veröffentlicht. Demnach haben selbst Hardcore-Sp...

Hier geht es zur News Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von greenelve2 »

Kürzlich wurde ein Geheimnis in Gran Turismo 4 entdeckt, nach fast 20 Jahren. Wie gut etwas versteckt ist, sagt wenig über Spielzeit aus. :geheimes_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von Pingu »

Manch einer findet auch nach 30 Jahren noch ein verstecktes Ostergeschenk aus der Jugend. Bei Schokolade, würde ich nicht mehr reinbeißen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von Kajetan »

Vielleicht ist das Spiel in 30 Jahren so optimiert, dass es auf aktueller HighEnd-Hardware nicht scheisse läuft UND alle Sensoren samt Lüfter auf Anschlag bringt. Die PC-Version scheint man wohl im Zustand "Läuft theoretisch auf PC" veröffentlicht zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von Kant ist tot! »

Unabhängig davon hab ich Bock auf den Titel und werden den vermutlich auch zeitnah holen. Teil 1 war super für einen ersten Versuch und von dem was man hört, scheint Teil 2 in allen Bereichen ne Schippe draufzulegen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von Pingu »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.07.2023 10:59 Unabhängig davon hab ich Bock auf den Titel
Und wahrscheinlich ist genau das auch das Problem von uns Spielerschaft. Man ignoriert, umgeht oder findet sich mit Problemen in der Performance einfach ab. Es zählt ja der Inhalt....

Oder man wirft eben noch mal mehr (V)RAM und Power drauf, egal, man hats ja.

Gilt natürlich für den PC, wobei auch die Konsolen zuletzt Probleme hatten. Jedi Survivor fällt mir da ein.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.07.2023 10:59 Unabhängig davon hab ich Bock auf den Titel und werden den vermutlich auch zeitnah holen. Teil 1 war super für einen ersten Versuch und von dem was man hört, scheint Teil 2 in allen Bereichen ne Schippe draufzulegen.
ist auch so. der erste teil bestand überwiegend aus größeren bereichen durch die man sich durchballern musste. im zweiten teil sind diese abschnitte nur dazu da um zugänge zu den nächsten gebieten unterzubringen. wie bei z.b. diablo gibt es dann eine menge nebenareale und es sind überall nebenaufgaben mit eingewoben die nicht nur zum ballern, sondern auch zum entdecken und nachdenken einladen. selbst wenn man ein story-gebiet durchquert trifft man auf verschlossene türen und sieht auf der karte angrenzende bereiche, die man metroidvania-mäßig über geschickte sprungpassagen, später aus einer anderen richtung erreicht oder mit bearbeitung der inneneinrichtung zugänglich macht.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 24.07.2023 11:40
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.07.2023 10:59 Unabhängig davon hab ich Bock auf den Titel
Und wahrscheinlich ist genau das auch das Problem von uns Spielerschaft. Man ignoriert, umgeht oder findet sich mit Problemen in der Performance einfach ab. Es zählt ja der Inhalt....

Oder man wirft eben noch mal mehr (V)RAM und Power drauf, egal, man hats ja.

Gilt natürlich für den PC, wobei auch die Konsolen zuletzt Probleme hatten. Jedi Survivor fällt mir da ein.
Das unabhängig davon bezog sich auf den Artikel selbst, nicht auf den Kommentar von Katjetan.

In das Performance Thema habe ich mich noch nicht so stark reingelesen. Was ich bislang mitbekommen habe, war eigentlich, dass es ganz gut laufen soll. Kann es sein, dass es Probleme mit irgendwelchen neuen Karten gibt? Weil ab davon habe ich nichts Schlechtes gehört. Es soll sogar Steam Deck verified sein und da mit mittleren Einstellungen und Shadows bissel runtergedreht um die 60 Frames hinbekommen.

Diese ganzen PC Release Desaster gingen (bis auf Cyberpunk lol) auch komplett an mir vorbei in letzter Zeit, da ich anspruchsvollere Titel in dem Zeitraum für PS5 geholt habe. Remnant 2 wäre aber ein PC Kandidat für mich, weil mein Freundeskreis halt am Rechner zockt. Aber da würde ich vorher schon noch mal checken, ob das auch halbwegs läuft auf meiner Möhre plus Steam Deck.
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von DerTony »

Hab ich doch bestimmt schon in TOTK reingeballert
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Selbst Hardcore-Spieler mit mehr als 400 Stunden haben noch nicht alle Geheimnisse entdeckt

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.07.2023 13:02 In das Performance Thema habe ich mich noch nicht so stark reingelesen. Was ich bislang mitbekommen habe, war eigentlich, dass es ganz gut laufen soll. Kann es sein, dass es Probleme mit irgendwelchen neuen Karten gibt? Weil ab davon habe ich nichts Schlechtes gehört. Es soll sogar Steam Deck verified sein und da mit mittleren Einstellungen und Shadows bissel runtergedreht um die 60 Frames hinbekommen.
Es ist wohl stark hardware-abhängig. Mit manchen Kombos ist alles wunderbar, auf anderen Maschinen mit ähnlicher Leistungscharakteristik hat man den Eindruck, dass gleich alles explodiert, weil die Lüfter bis zum Anschlag hochdrehen.

Das sind so Dinge, die fallen normalerweise bei entsprechenden Test-Zyklen auf, gerade über externe Firmen, die aber dann oft genug zum Release nicht gefixed werden, weil Prio woanders liegt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten