Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern erst berichteten wir euch über die vermeintliche Löschung eurer Ubisoft Accounts, solltet ihr euch länger als vier Jahre nicht in diese eingeloggt haben. Heute gibt es zum Glück neue Informationen zu dieser Thematik.
Zur Erinnerung: Der Twitter-Nutzer AntiDRM hatte eine Mail von Ubisoft gepostet, in der ihm mitgeteilt wurde, dass er seinen Account mit allen Spielen verlieren würde, wenn er...

Hier geht es zur News Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Beitrag von lAmbdA »

Warum Ubisoft nicht sofort mit einer ähnlichen Nachricht auf den Post von AntiDRM reagiert hat, bleibt natürlich fraglich.
Ich mein, das ist relativ offensichtlich, oder? Würde sagen, aus dem selben Grund, warum ich nicht Ives anrufen kann um mit ihm über meine Befindlichkeiten zu plaudern.

Das muss erstmal durch alle verantwortlichen Bereiche durch eskaliert werden und dazu muss es eben wichtig genug sein.

Muss ich mir heute halt was anderes zum haten suchen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Beitrag von ssmurf »

lAmbdA hat geschrieben: 25.07.2023 12:14
Warum Ubisoft nicht sofort mit einer ähnlichen Nachricht auf den Post von AntiDRM reagiert hat, bleibt natürlich fraglich.
Ich mein, das ist relativ offensichtlich, oder? Würde sagen, aus dem selben Grund, warum ich nicht Ives anrufen kann um mit ihm über meine Befindlichkeiten zu plaudern.

Das muss erstmal durch alle verantwortlichen Bereiche durch eskaliert werden und dazu muss es eben wichtig genug sein.

Muss ich mir heute halt was anderes zum haten suchen.
Nö, ne simple Frage per Mail an den Support hat dieselbe Antwort schon gestern generiert. Was "natürlich fraglich" bleibt ist: Warum schafft es ein Spielemagazin nicht direkt nachzufragen (am Arbeitspensum kann es momentan wohl kaum scheitern)? und: Wie kommt man auf die Idee das ein Publisher auf irgendetwas reagiert welches unter dem Banner "AntiDRM" fliegt.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Beitrag von die-wc-ente »

Warum Ubisoft nicht sofort mit einer ähnlichen Nachricht auf den Post von AntiDRM reagiert hat, bleibt natürlich fraglich
Ubisoft... :Spuckrechts:
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Beitrag von PixelMurder »

Da haben wir ja alle Glück, dass uns UbiTrap nicht den Zugang zu ihren Wal-Fallen verwehrt.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft stellt klar: So steht es tatsächlich um inaktive Accounts und ihre Löschung

Beitrag von Eirulan »

Hab gestern ne Mail von Google erhalten, dass die künftig auch Accounts löschen wollen, wenn man 2 Jahre inaktiv war...
Werden da DSGVO Vorgaben umgesetzt..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten