Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 25.07.2023 14:52 Nicht CoD verkauft die Konsolen, sondern die Tatsache, dass man Marktführer ist.
Bin mir nicht sicher wie du zu dem Schluss kommst bzw. warum du auf übelste Weise versuchst dieses Pferd nochmal von hinten aufzuzäumen. Also ja, es mag eine Abhängigkeit in dieser Richtung geben, die ist für das Argument allerdings völlig irrelevant.

Am Ende führt trotzdem kein Weg daran vorbei, dass ein nicht kleiner Teil von Sonys Kunden, sich den Plattformwechsel überlegen würde, wenn MS ihnen CoD unterm Hintern wegziehen würde.

Keine Ahnung woher dein Drang kommt die Relevanz von CoD für Sony kleinzureden, aber ich seh das Argument, das du da versuchst, weder haltbar noch überzeugend.

greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 15:56 Naja, ca. eine Million sollen ausschließlich CoD an der Playstation zocken. Ob die das alle nur wegen Freundeskreis machen...puuhh.....
Ich glaube weniger. Spielt am Ende aber auch keine Rolle, weil mindestens diese Millionen sich gezwungenermaßen eine andere Plattform suchen müsste.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 25.07.2023 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von greenelve2 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 25.07.2023 16:53
greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 15:56 Naja, ca. eine Million sollen ausschließlich CoD an der Playstation zocken. Ob die das alle nur wegen Freundeskreis machen...puuhh.....
Ich glaube weniger. Spielt am Ende aber auch keine Rolle, weil mindestens diese Millionen sich gezwungenermaßen eine andere Plattform suchen müsste.
Kam bei den Verhandlungen raus. Und ja, diese Millionen müssen sich in zehn Jahren eine neue Konsole suchen. Außer es gibt was neues. Hab gehört Sony hatte da in den letzten Jahren die ein oder andere Marke für den Shootermarkt (MAG, Killzone, SOCOM).
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.07.2023 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von an_druid »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 25.07.2023 09:50
NotSo_Sunny hat geschrieben: 25.07.2023 06:42
an_druid hat geschrieben: 24.07.2023 22:56 Genau wie ich es gesagt habe :Blauesauge: . Was hätte auch MS davon der Playsi-Fraktion ihr COD wegzunehmen außer weniger Geld und das ist es nicht wert.
Dasselbe was man davon hat der Playsi-Fraktion Starfield und IndianaJones wegzunehmen.
Seh ich nicht komplett so. CoD ist ein riesiger Grund dafür, dass PlayStations verkauft werden. Auf demselben Level wie im Fall von FIFA. Das wird Sony selbst wissen und deswegen sind sie auch so aggressiv in den Deal reingegangen und haben sich mit Händen und Füßen gewehrt. Die wissen einfach, dass sie sich ohne CoD von einem Großteil ihrer Userbase verabschieden können. Für Sony ist die Marke extrem wichtig. Nicht umsonst wurde die ganze Debatte seit Tag 1 auf CoD zugespitzt. Kein Mensch hat gefragt ob Crash Bandicoot weiterhin auf der PlayStation erscheint. Es geht einzig und allein darum all die Leute, die ihre PlayStation für CoD gekauft haben, weiterhin im Sony Ökosystem zu behalten und nichts anderes. Und diese Relevanz hätten weder ein Starfield (als neue Marke) noch ein Indiana Jones (kräht überhaupt noch ein Hahn nach dem Franchise?) für Sony und wahrscheinlich haben die Titel nichtmal für MS diese Relevanz wenn sie erscheinen. CoD ist ein Spiel das ernsthaft Konsolen verkauft.

Also wenn MS CoD von der PlayStation abzieht, dann verzichten sie natürlich auf unheimlich viel Geld. Aber sie könnten die PlayStation über das Franchise wahrscheinlich so stark schwächen wie über kaum ein anderes.
Weis nicht wie viele eine zusätzliche Konsole der gleichen Generation wegen einem CoD-Exclusive zulegen. Schwierig vorstellbar für mich.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Okay. Ich bin raus. Haut rein. Ich hab keinen Bock mehr.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Knatter Tom »

Ganz davon ab, dass CoD eh schon auf dem absteigendem Ast ist, schätze ich, werden die großen Verlierer bei diesem Deal CoD und Microsoft sein.

CoD wird weiter massiv an Spielerschaft verlieren und Microsoft verliert die Einnahmen der Playstation.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Pingu »

Knatter Tom hat geschrieben: 26.07.2023 08:54 werden die großen Verlierer bei diesem Deal CoD und Microsoft sein.
Also, zwei Mal Microsoft? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Leon-x »

an_druid hat geschrieben: 26.07.2023 02:29
Weis nicht wie viele eine zusätzliche Konsole der gleichen Generation wegen einem CoD-Exclusive zulegen. Schwierig vorstellbar für mich.
Gibt genug PC Gamer die sich extra eine Konsole holen nur für GTA weil Rockstar sie mit PC Version hinhält. Nimm RDR 2.

Gibt Games die haben so eine Sogkraft dass man sich dafür ein Zweitsystem nun mal holt. Nichts was außerhalb der Vorstellungskraft liegt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Knatter Tom »

Pingu hat geschrieben: 26.07.2023 09:21
Knatter Tom hat geschrieben: 26.07.2023 08:54 werden die großen Verlierer bei diesem Deal CoD und Microsoft sein.
Also, zwei Mal Microsoft? :Blauesauge:
:lol:

Touche.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von batsi84 »

Ich hab' mir damals nur für "Pokemon Rot" einen Game Boy Color zugelegt und das Teil seitdem nicht mehr angefasst. Ist also gar nicht so abwegig :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 26.07.2023 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2023 10:14 Ich hab' mir damals nur für "Pokemon Rot" einen Game Boy Color zugelegt und das Teil seitdem nicht mehr angefasst. Ist also gar nicht so abwegig :)
Gab es rot nicht für den klassischen GB? Oder meinst du Feuerrot?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty bleibt der PlayStation erhalten: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 26.07.2023 10:34
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2023 10:14 Ich hab' mir damals nur für "Pokemon Rot" einen Game Boy Color zugelegt und das Teil seitdem nicht mehr angefasst. Ist also gar nicht so abwegig :)
Gab es rot nicht für den klassischen GB? Oder meinst du Feuerrot?
"Pokemon Rot" lief auch auf dem GBC :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten