Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

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4P|BOT2
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Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Entwickler Criterion mit Need for Speed Unbound auf gespaltene Meinungen traf, will man mit einem neuen Teil der beliebten Rennspiel-Reihe nun das Franchise „auf das nächste Level heben“. Genre-Fans dürften aktuell ohnehin auf ihre Kosten kommen, stehen mit Sonys Gran Turismo-Film, dem bevorstehenden The Crew Motorfest sowie dem neuen Forza Motorsport-Teil doch gleich mehrer...

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str.scrm
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von str.scrm »

vielleicht ist das nächste Level ja mal etwas Gutes :Hüpf:

wie schwer kann es eigentlich sein ein Underground 3 zu machen ey, wie blind und taub kann der Haufen eigentlich sein
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greenelve2
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von greenelve2 »

Naja, sie experimentieren durchaus mit der Formel.

Ich würde eher sagen, die pseudocoolen Figuren müssen raus und die Handlung weniger cringe. Bei Unbound ist eher der Doppelgrind mit Tag und Nacht nervig. Aber das ist der Most Wanted Part, Geld verdienen mit Risiko Polizei, hier aufgespalten in zusätzlich Respekt mit mehr Risiko alles zu verlieren.

Zumindest ist Unbound weniger buggy und glitchy? :cheer:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.07.2023 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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OptimuzCrim3
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Fahrphysik?
hab Unbound im Gamepass ausprobiert und nach dem Tutorial und ersten normalen Rennen schon keine Lust mehr gehabt weiter zu spielen.
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str.scrm
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von str.scrm »

Heat mit Unite Mod und anderen Änderungen um den Grind auszuhebeln war ganz brauchbar - aber erst auf Mods zu warten bis etwas überhaupt spielbar ist, ist nicht akzeptabel

zumindest das Tuning ist konkurrenzlos und darf gerne noch umfangreicher ausfallen

allem voran müssen diese scheiß cringen Storys weg und wer auch immer für diese Soundtracks zuständig ist gehört auf die Straße gesetzt

NFS 2015 war schon auf einem richtig guten Weg, danach wurde es eher verschlimmbessert

das Fahrgefühl finde ich nicht wirklich schlecht, man kann die Fahrzeuge eigentlich ganz gut einstellen dass sie sich ordentlich steuern lassen

offene Welt, gerne auch nur Nachts; Tuning inklusive Innenraum; Polizei - auf der aber kein Fokus liegt; klassische Rennen ohne dämliche Rahmenstory; kein always on und kein Grind; geiler Soundtrack ohne cringen TikTok Rap - das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk
sie müssen ja nicht mal das Rad neu erfinden - sie müssen ja noch eher Zeug weglassen damit es besser wird
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Trondyard
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von Trondyard »

Open World, wie ermüdend! Toll fände ich ein neues NfS, das sich am Erstling orientiert, der ja klar Reminiszenzen zu den alten TEST DRIVE-Spielen der 80'er hatte. Etappenstrecken gegen einen Gegner, Polizeikontrollen, die man mit langsamer Fahrt auch ohne Verfolgung überstehen konnte. Ich hatte 1995 große Freude am ersten NEED FOR SPEED.
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Simon667
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von Simon667 »

Also ich muss man eine Lanze für Unbound brechen. Ich war ja sehr skeptisch, aber finde das Spiel ganz gut.

Erstaunlicherweise stört mich der Comiclook der Figuren gar nicht; irgendwie einfach eine Abgrenzung zu den Spielen, die es auf relativ realistisch machen, aber dann halt doch wie Puppen aussehen.

Entgegen meiner Erwartung stören mich auch diese Fahreffekte gar nicht. Ich habe sie nicht einmal ausgestellt. Da ohnehin alles Arcade ist, finde ich es null störend.

Das Fahrgefühl kann man mögen oder nicht. Ist halt sehr auf driften ausgelegt, anders kann ich mit den Karren auch nicht fahren, aber ich komme mittlerweile ganz gut damit klar, obwohl ich sonst gar nicht driften kann.

Keine Gummiband-KI ist auch gut. Es ist durchaus herausfordernd. Verfolgungsjagden gefallen mir auch wohl; manchmal ziehen sie sich vielleicht zu sehr.

Bei dem Gelaber der Story höre ich halt nicht hin. Dafür bin ich zu alt :)

Eventuell zieht sich das gesamte Spiel etwas sehr in die Länge, besonderes wenn man die Tage und Nächte stark ausnutzt, aber alles in allem, war oder bin ich ganz zufrieden damit.

Von daher lasse ich mich einfach mal überraschen und sehe einem neuen Teil positiv entgegen. Ob nun Open Worl oder nicht.
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USERNAME_10000509
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich hatte tatsächlich bisher mit Unbound mehr Spaß als z.B. mit Forza Horizon 5. Das Spiel hat endlich mal wieder eine Karriere bei der man sich etwas hocharbeiten muss und nicht alle 3 Minuten ein neues Auto bekommt. Habe es jetzt bestimmt 4x durch, einfach mal um alle Autos durch zu testen.
Die Story, Charaktere muss man tatsächlich ignorieren, ansonsten bekommt man spontan an Blutrausch. Das Geschwafel während der Fahrt kann man ausschalten, blöd nur dass wenn ein Text gesprochen wird, alle anderen Geräusche auch gemuted werden :Blauesauge: . Die Fahrphysik hat mir tatsächlich doch gefallen, fand es wesentlich besser als noch NFS Heat, man merkt die Unterschiede zwischen Front-/Heckantrieb zumindest genug und es hat trotz Arcade Fahrverhalten doch noch genug Spielraum um mit skill einen Unterschied zu machen. Eigentlich bevorzuge ich vom Fahrverhalten her eher FH.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es tatsächlich spannende Rennen mit teilweise kuriosen Zufallsmomenten, Massenchrashes etc. was auch hin und wieder unterhaltsam ist.
Nervig waren zum Teil die ewigen Verfolgungsjagden mit der Polizei. Ich hab es dann meistens auf einem hohen Fandungslevel so gemacht, dass ich (passende Geschwindigkeit vorausgesetzt) jeden Polizeiwagen der mit entgegen kam einfach mit Vollgas weggerammt habe. Die sind dann sozusagen one-hit und die Verfolgung startet erst gar nicht.

Mir wäre ein Remake von Underground 1+2 eigentlich am liebsten. Am besten noch ohne die Burnout Steuerung sondern mit der guten alten U2 Fahrphysik. Die geht heute auch noch. Oder eben ein Underground 3. NFS Hot Pursuit Remastered fand ich auch nicht schlecht, mir gefällt aber der open world Ansatz besser, einfach weil ich open worlds mag.
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Dat Scharger
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von Dat Scharger »

Ich würde es ja mal zur Abwechslung mal toll finden, dass wenn man schon unbedingt eine Story reinpacken muss, dann eine die ungeschönt zeigt, dass Straßenrennen wirklich fucking uncool und häufig tödlich sind. Da fand ich den Werkstatttypen aus Heat, der Straßenrennen abgeschworen hat und ständig versucht an die Vernunft der anderen Figuren zu appellieren, mit Abstand den besten Charakter. Zumindest bis man ihn zurück ins Boot geholt und somit komplett zerstört hat. :(
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str.scrm
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Re: Need for Speed: Neuer Open World-Teil soll Franchise "auf das nächste Level heben"

Beitrag von str.scrm »

oooder... oder... man holt nicht wieder gleich die Moralkeule in ein fiktives Werk, schraubt den cringen 'Coolness-Faktor' ungefähr 7 Stufen zurück und widmet sich einfach mal der japanischen Tuning Szene :Hüpf:
unverbrauchtes Setting

am besten bevor ein Horizon 6 das Thema völlig ruiniert, weil sie ihren Kiddiescheiß einfach vor den Fuji schieben
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