Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Remnant 2 dürft ihr früh im Spiel bereits euren ersten von vier Archetypen auswählen, aber was euch das Spiel nicht sofort verrät: Das Klassensystem hat noch mehr zu bieten. Insgesamt gibt es ganze 11 Archetypen, von denen die meisten richtig gut versteckt sind. Im Normalfall werdet ihr über diese nicht unbedingt stolpern, wobei man das in einem Spiel wie Remnant 2 aufgrund des Zufallsfakt...

Hier geht es zur News Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von hydro in progress »

Das ist sehr brauchbar, danke für diese Übersicht!

Ich selbst bin inzwischen mit der Helferklasse als primärer Archetyp und dem Beschwörer als sekundärer Archetyp unterwegs. Eine echt coole Kombo.
Ich setze mir aber auf jedenfall als Ziel, möglichst alle Klassen zu finden und auszuprobieren.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von Peter Piper 42 »

Bin grad am überlegen es mir zu holen :thinking:
Ist das eher was für Controller oder Maus+Tastatur ?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von greenelve2 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 18:55 Bin grad am überlegen es mir zu holen :thinking:
Ist das eher was für Controller oder Maus+Tastatur ?
Das ist eine gute Frage. Einerseits hast du Aiming, was für Maus spricht. Andererseits bietet das Spiel viel Autoaim, wodurch man trotz schneller Bewegungen noch trifft, und dodge ist wie bei Souls sehr wichtig, was durchaus mit Gamepad besser gehen kann.

Steuerung ist auch gut beladen... würde eher zu nem Controller tendieren als Empfehlung. Würde es danach gewichten, womit du bei Souls generell besser zurecht kommst.

Bei Steam kannst du die 2h als optionale Demo sehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von Akabei2 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 18:55 Bin grad am überlegen es mir zu holen :thinking:
Ist das eher was für Controller oder Maus+Tastatur ?
Geht es da eher um PC oder Playstation oder wirklich um Pad oder M+T?

Überraschenderweise würde ich bei letzterem bei dem Genre nämlich immer zum Pad raten, aber das ist natürlich nur meine Vorliebe in einem Genre, das mir nicht wirklich liegt. ;)
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von hydro in progress »

Liegt natürlich nahe, dass ich als Only-Konsolero ebenfalls das Gamepad empfehle.^^
Aber nicht nur deshalb. Die Pad-Steuerung ist wirklich super gelungen, das Aiming ist sehr geschmeidig und die Tastenbelegung ist intuitiv.
Ich habe im Übrigen die Zielhilfe ausgeschaltet, und dennoch flutscht alles wie am Schnürchen.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von Peter Piper 42 »

Ok, hätte nicht erwartet das daß Spiel eine Dodgemechanik hat.
Dabei hab ich den erstling sogar mal gespielt :oops:
Das spricht dann ja eher für den Controller - ich werd mal über die Bibliothek vom Kumpel den ersten nochmal auf PC mit M+T anspielen.
Aber danke euch für die Infos :thumbsup:
Akabei2 hat geschrieben: 29.07.2023 19:12
Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 18:55 Bin grad am überlegen es mir zu holen :thinking:
Ist das eher was für Controller oder Maus+Tastatur ?
Geht es da eher um PC oder Playstation oder wirklich um Pad oder M+T?

Überraschenderweise würde ich bei letzterem bei dem Genre nämlich immer zum Pad raten, aber das ist natürlich nur meine Vorliebe in einem Genre, das mir nicht wirklich liegt. ;)
Das ist bei mir einerlei. An der PS spiele ich Padspiele, am PC spiele ich M+T Spiele :man_shrugging:
Hab letztens erst Division 2 angespielt - das ging für mich trotz der 3rd Person besser mit M+T.
Aber meist hast du schon recht mit dem Genre.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 29.07.2023 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von greenelve2 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 19:38 Hab letztens erst Division 2 angespielt - das ging für mich trotz der 3rd Person besser mit M+T.
Aber meist hast du schon recht mit dem Genre.
Deutlich statischer. Das ist ein Covershooer. Remnant ist ein Soulslike mit Schusswaffen. Viele Gegner sind aber nahkampflerisch unterwegs. Dodge ist immens wichtig. Gibt sogar zwei Arten von Dodge: Mit Bewegungsrichtung und ohne, was sich mit eigenen Nahkampfwaffen auch auf deren Animation auswirkt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von Peter Piper 42 »

greenelve2 hat geschrieben: 29.07.2023 19:46
Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 19:38 Hab letztens erst Division 2 angespielt - das ging für mich trotz der 3rd Person besser mit M+T.
Aber meist hast du schon recht mit dem Genre.
Deutlich statischer. Das ist ein Covershooer. Remnant ist ein Soulslike mit Schusswaffen. Viele Gegner sind aber nahkampflerisch unterwegs. Dodge ist immens wichtig. Gibt sogar zwei Arten von Dodge: Mit Bewegungsrichtung und ohne, was sich mit eigenen Nahkampfwaffen auch auf deren Animation auswirkt.
Division 2 war ja auch nur ein generelles Beispiel für einen 3rd der mit M+T besser flutscht.
Ein Vanquish würde ich auch nicht mit M+T spielen wollen :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von greenelve2 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 19:51 Ein Vanquish würde ich auch nicht mit M+T spielen wollen :Blauesauge:
Ja, doch, Vanquish könnte ein guter Vergleich sein. Du bist am dodgen und drehen und zielen. Rein vom Eingaberät her könnte Vanquish wirklich ein guter Vergleich sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von PanzerGrenadiere »

auf der suche nach zanias bosheit hab ich gleich noch eine waffe und ein rüstungsset gefunden. :lol: am anfang der welt liegt aber auch eine menge an zeug rum.

USERNAME_1494092
Beiträge: 266
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Alle versteckten Archetypen und wo ihr sie findet

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 18:55 Bin grad am überlegen es mir zu holen :thinking:
Ist das eher was für Controller oder Maus+Tastatur ?
muss meinen vorrednern absolut wiedersprechen. du wirst 90% der zeit schusswaffen benutzen und musst bei meist sehr agilen gegner konsistent weakspot hits landen (kopfschuss etc) um auf höheren schwierigkeitsgraden eine echte chance zu haben. also klarer vorteil für M+K. Und auswechen ist nur eine richtung und leertaste. da braucht man kein gamepad für ;-)

edit: habe das spiel bisher auf dem 3. von 4 schwierigkeitsgraden durch.
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 31.07.2023 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Antworten