Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Frühjahr erschien das nicht nur von eingefleischten Star-Wars-Fans lang erwartete Star Wars Jedi: Survivor als Nachfolger zu Jedi: Fallen Order. Fans konnten wieder in die Rolle von Cal Kestis schlüpfen und ihn auf seinem Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis begleiten. 

Die Resonanz war überwiegend positiv – die Welt ist faszinierend und abwechslungsreich, das Kampfsystem an...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Beitrag von Duncan_666 »

Oh,welch bahnbrechende Erkenntnis...: Ein Single-Player Game ist erfolgreich..so erfolgreich,das EA-Cashgrab dann doch die Last Gen Konsolenversionen vom Stapel lässt,die garantiert schon längst bereit standen,nur noch poliert werden müssen.
Sheeesh,was für eine Überraschung.
Das Game selbst war allerdings echt top,habe es auf der PS5 genossen,schön Casual,wie es die meisten "Pro-Gamer" hassen :D
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Beitrag von Leon-x »

Bin ich mal gespannt. Von Performance läuft es ja schon aus PS5 und Xbox Series wie Last Gen. Mit bis zu 720p runter und dem Frameraterumgeeiere. Selbst am PC ist es mit stärksten CPUs kaum konstant auf 60fps zu zocken mit der überzüchteten UE4.

Wie soll sowas vernünftig auf alten Gen rennen? 360p/20fps?^^

Fehlt nur noch Nintendo Switch Port.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Beitrag von diggaloo »

Da jetzt alle aktuellen Konsolen ständig verfügbar sind, würde ich die Zeit und das Budget der Entwickler gerne in neuen Sachen investiert sehen.

An technischen Problemen stört mich die schlechte Lippensynchronisation, soll sogar im Originalton so sein, habe ich aber nicht getestet, nervt aber übelst bei der deutschen Synchro. Und ein paar Abstürze hatte ich auch trotz aktuellstem Patch. Ansonsten ist das Spiel super. Framerateeinbrüche hatte ich keine bemerkt, bemerke ich aber so gut wie nie in Spielen, wenn andere schon längst am jammern sind. Ich bin darin scheinbar sehr unempfindlich.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Beitrag von greenelve2 »

Ursprünglich war ein Release für die Last Gen nicht geplant, da Respawn die technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengenerationen ausschöpfen wollte.
War so ein Marketingsatz, von wegen Next Gen Erlebnis. Das bekommen die Entwickler ein wenig vorgehalten, denn ausgeschöpft wurde jetzt nicht so viel. Man hätte es auch diplomatischer ausdrücken können, aber dann wäre es deutlich weniger im Sinne des Marketings.

Was die unerwartete Portierung betrifft, halte ich es für möglich, EA hat ihnen nicht die Ressourcen zur Verfügung gestellt, das Spiel ebenfalls für Last Gen zu entwickeln - man schaue auf die technischen Probleme (am PC). Oder tatsächlich zu geringe Verkaufszahlen und so will man mehr Verkäufe mitnehmen (Zum Release soll es allerdings bessere Verkaufszahlen als der Vorgänger gehabt haben).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor bekommt unerwartete Last-Gen-Portierung

Beitrag von Cytasis »

Duncan_666 hat geschrieben: 03.08.2023 17:38 Oh,welch bahnbrechende Erkenntnis...: Ein Single-Player Game ist erfolgreich..so erfolgreich,das EA-Cashgrab dann doch die Last Gen Konsolenversionen vom Stapel lässt,die garantiert schon längst bereit standen,nur noch poliert werden müssen.
Sheeesh,was für eine Überraschung.
Das Game selbst war allerdings echt top,habe es auf der PS5 genossen,schön Casual,wie es die meisten "Pro-Gamer" hassen :D
Ich liebe die Competition in CS aber auch nen entspannten Abend mit kirby und Co. ;) Abwechslung is alles..
Antworten