Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gestern ist Baldur's Gate 3 nach fast drei Jahren Early Access endlich offiziell erhältlich und der Release hat, ähnlich wie kürzlich das Taylor Swift-Konzert in Seattle, ein kleines Erdbeben ausgelöst.
 
Glücklicherweise nur auf Steam, wo das monumentale Rollenspiel bislang ausschließlich verfügbar ist – die PlayStation 5-Version folgt schließlich erst am 6. September. Nicht nur, dass...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von Solon25 »

In der News zum Release von Larian schreiben auf Steam sie das es über die Jahre 2,5 Millionen EA Spieler gab. Da sind die 400k eigentlich etwas wenig.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von greenelve2 »

Solon25 hat geschrieben: 04.08.2023 10:54 In der News zum Release von Larian schreiben auf Steam sie das es über die Jahre 2,5 Millionen EA Spieler gab. Da sind die 400k eigentlich etwas wenig.
Kommt drauf an. Man könnte auch sagen, es gibt 2,9 Mio Interessierte und davon haben 2,5 Mio bereits vor Release zugeschlagen, die jetzt in Neukäufen nicht auftauchen.

edit: Ach warte, gleichzeitige Spielende auf Steam und nicht direkt Verkäufe. Das sagt noch weniger über Verbreitung aus. Unterschiedliche Zeitzonen, real life... nicht alle die wollen, können sofort loslegen oder wollen. Kann mir auch vorstellen, wer es im EA ausführlich gespielt hat, wird vielleicht erstmal ne Pause einlegen, wer weiß.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 04.08.2023 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von Gast »

Zumindest scheinen bereits Ende Juli die Verkaufszahlen sprunghaft hochgeschnellt zu sein. Ich denke auch der Konsolen Release wird dann interessanter Indikator.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von Solon25 »

Rekord für BG-3 geknackt, habe grade auf Steam geschaut. Zur Zeit spielen es 515k. Ich wusste doch das da mehr geht.

EDIT:
Eben vor beenden von Steam nochmal den Communityhub aufgerufen, aktuell 599K Spieler :)

Erneutes update: Der höchste peek war lt. Steam Statistik heute 712k. Wie ich sagte, hatte mehr erwartet und es kam so.
Zuletzt geändert von Solon25 am 06.08.2023 05:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von Hawked »

Als jemand der schon Divine Divinity liebte, bin ich froh das Larian endlich die Aufmerksmakeit bekommt die sie schon immer verdient haben. Jetzt bitte wieder zurück zu Divinity Welt ich kann die Vergessenen Reiche nicht ausstehen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Das Rollenspiel stürmt die Steam-Charts - zweiterfolgreichster Launch des Jahres

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte damals auch Divine Divinity kurz nach release gekauft und fand es Super. Auf Steam vor ein paar Jahren nochmal die Version für 64 bit Systeme gekauft. Befindet sich immer noch auf meiner SSD.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten