Hades: Speedrunnerin schafft Erfolg, der als "nahezu unmöglich" galt

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LeKwas
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Re: Hades: Speedrunnerin schafft Erfolg, der als "nahezu unmöglich" galt

Beitrag von LeKwas »

greenelve2 hat geschrieben: 06.08.2023 19:08Speedrunning ist zudem kein so fremdes Phänomen. In jedem Rennspiel haben wir alle es bereits erlebt: Man könnte die Rundenzeit noch weiter drücken, man müsste nur...
Oder in einem Jump n Run, ob man noch flüssiger durch die Level hüpfen könnte.
Sowas wie Metroid: Zero Mission oder Metroid: Fusion könnte man da noch als Beispiel anfügen.
Nachdem man das Spiel normal durchgespielt hat, kann man es nochmals besonders schnell durchnudeln, und wenn man das unter einem bestimmten Zeitlimit schafft, dann belohnt einen das Spiel hinterher mit Unlockables wie etwa sexy Artworks von Samus Aran ohne Suit.^^

Dazu sei eben auch gesagt, dieser 64 Heat Modus in Hades muss ja besonders schnell absolviert werden, weil in diesem Spielmodus ein Timer runtertickt. Das ist von den Entwicklern explizit so gewollt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.08.2023 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
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greenelve2
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Re: Hades: Speedrunnerin schafft Erfolg, der als "nahezu unmöglich" galt

Beitrag von greenelve2 »

LeKwas hat geschrieben: 06.08.2023 19:15 sexa Artworks von Samus Aran ohne Suit.^^
Interessant, wie dir das als erstes Beispiel einfällt. :thinking: :Häschen:

Mir fällt Resident Evil ein, für Unlockables oder Gamemodes. Schneller durchspielen als Anreiz für Langzeitmotivation/ -spaß seitens des Entwicklerstudios. Oder generell Herausforderungen auf Zeit - um bei Speedruns zu bleiben.

LeKwas hat geschrieben: 06.08.2023 19:15 Dazu sei eben auch gesagt, dieser 64 Heat Modus in Hades muss ja besonders schnell absolviert werden, weil in diesem Spielmodus ein Timer runtertickt. Das ist von den Entwicklern explizit so gewollt.
Deswegen braucht es ein bestimmtes Setup an Gaben. Andernfalls macht man zu wenig Schaden und kann es gar nicht schaffen. Der Schild ist schadenstechnisch am Schwächsten, aber die Wahrscheinlichkeit alle wichtigen Gaben und Extras zu bekommen, ist hier am höchsten. Deswegen wird der Schild genommen: Um häufiger eine tatsächliche Gewinnchance zu haben, wird das Spiel schwerer gespielt. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 06.08.2023 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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