Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach seinem Release 2017 zementierte sich Sonic Mania innerhalb kürzester Zeit als eines der beliebtesten Abenteuer des blauen Igels und auch mir hat der rasante 2D-Plattformer wirklich gefallen.
 
Naja, zumindest ein Teil davon: Der Soundtrack. Mit dem Gameplay konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen, zu frustrierend war das Gefühl beim plötzlichen Tempo-Verlust, zu anstrengend...

Hier geht es zur News Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von Grunz Grunz »

Journalistische Todsünde: Verwendung der ersten Person
* in einer Übertschrift
* in einem Artikel, der keine Glosse und kein Kommentar ist.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von die-wc-ente »

Musik in Spielen - das erste was ich ausschalte.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von Todesglubsch »

Bei Sonic funktioniert das Gameplay streng genommen schon grundsätzlich nicht. Am meisten Spaß machen die Spiele, wenn man schnell ist - und keinen Input geben muss. Aber sobald es langsamer wird, fällt das Spiel auseinander.

Wie dem auch sei:
Spiele, bei denen mir das Gameplay nicht zusagt, spiele ich in der Regel nicht - habe also auch keine Möglichkeit, an der Musik Gefallen zu finden.

Ich werf aber trotzdem die letzten drei Final Fantasies in den Raum. Die habe ich bedauerlicherweise doch gespielt.
Ansonsten kann ich nur uralte Indie-Titel nennen, die ich angespielt habe, aber mich nicht gepackt haben. Also sowas wie Sexy Brutale oder The Misadventures of P.B. Winterbottom. :D
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von Akabei2 »

The Last V8

Rob Hubbard hat wie eigentlich immer abgeliefert, aber das Spiel war wirklich furchtbar.
Spoiler
Show
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von Minimax »

@Topic: Death Stranding...just sayin....
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von ca1co »

Minimax hat geschrieben: 09.08.2023 09:44 @Topic: Death Stranding...just sayin....
passt hier ned rein denn das hat ja laut diverser meinungen garkein gameplay ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: Spiele, bei denen ich die Musik liebe, aber vom Gameplay nichts hören will

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 07.08.2023 06:31 The Last V8

Rob Hubbard hat wie eigentlich immer abgeliefert, aber das Spiel war wirklich furchtbar.
Spoiler
Show
Hm, okay, während ich diese Zeilen schreibe fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren: Da steht ROB Hubbard.

Lol, ey. Ich hab mich seit dem ersten Lesen dieses Posts gefragt, was L Ron Hubbard mit irgendwelchen 80s-Synthie-Computerspielen zu tun hat. :laughing:

Fun Fact, wo ich eh schon mal hier bin: L Ron Hubbard war tatsächlich einigermaßen talentierter und passionierter (Jazz-)Musiker und -komponist.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.08.2023 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten