Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 startete am 3. August auf Steam und erfreut sich großer Beliebtheit – So groß, dass sogar die Entwickler überrascht sind. Sie hatten mit 100.000 Spielern gerechnet, nicht mit 800.000.
 
Laut der Seite SteamDB verzeichnete Baldur’s Gate 3 gestern Abend seinen Rekord. Knapp 815.000 Spieler waren gleichzeitig online. Unter den „Trending Game...

Hier geht es zur News Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von Hawked »

Die 100k waren wohl doch ganz klar zu niedrig eingeschätzt aber mit viel mehr als 400k hätte ich auch niemals gerechneht.
Am Ende habe ich auch nur einen Kritikpunkt der mich richtig wütend macht und das ist die Neubestzung sämtlicher Schauspieler Jaheira, Minsk, Viconia, Saverok. Und vielleicht noch ein paar weitere NCPs die ich verpasst habe niemand von denen hat noch den Orginalsprecher der ersten beiden Teile obwohl bis auch Jaheiras Sprecher, alle samt noch heute aktiv sind.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von Kajetan »

Hawked hat geschrieben: 07.08.2023 11:52 Am Ende habe ich auch nur einen Kritikpunkt der mich richtig wütend macht und das ist die Neubestzung sämtlicher Schauspieler Jaheira, Minsk, Viconia, Saverok. Und vielleicht noch ein paar weitere NCPs die ich verpasst habe niemand von denen hat noch den Orginalsprecher der ersten beiden Teile obwohl bis auch Jaheiras Sprecher, alle samt noch heute aktiv sind.
Na, wenn das alles ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von Tungar20 »

Hawked hat geschrieben: 07.08.2023 11:52 Die 100k waren wohl doch ganz klar zu niedrig eingeschätzt aber mit viel mehr als 400k hätte ich auch niemals gerechneht.
Am Ende habe ich auch nur einen Kritikpunkt der mich richtig wütend macht und das ist die Neubestzung sämtlicher Schauspieler Jaheira, Minsk, Viconia, Saverok. Und vielleicht noch ein paar weitere NCPs die ich verpasst habe niemand von denen hat noch den Orginalsprecher der ersten beiden Teile obwohl bis auch Jaheiras Sprecher, alle samt noch heute aktiv sind.
Ganz ehrlich, da sind so 23 Jahre zwischen BG 2 und 3 dazwischen, inklusive unterschiedlicher Hersteller. Zu erwarten, dass da jeder Sprecher von damals dafür spricht (Und ja: Auch wenn sie noch aktiv sind), kann nicht immer einfach so klappen.

Sonst beschwer ich mich, warum ich nicht denselben Sprecher von Link aus Ocarina of Time für BOTW/TOTK habe.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von Solon25 »

Ich spiele abends nicht, sonst wären es 815001 gewesen^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von schockbock »

Tungar20 hat geschrieben: 07.08.2023 14:01 Sonst beschwer ich mich, warum ich nicht denselben Sprecher von Link aus Ocarina of Time für BOTW/TOTK habe.
Möhöhö.

Ausgerechnet Link als Beispiel für einen Sprecher anzuführen find ich echt gut.

Den Job hätte jeder Japanische Bambusjadefrosch machen können, indem man ihn in die Hand nimmt und zusammenquetscht.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von Tungar20 »

schockbock hat geschrieben: 07.08.2023 14:46
Tungar20 hat geschrieben: 07.08.2023 14:01 ...
Möhöhö.

Ausgerechnet Link als Beispiel für einen Sprecher anzuführen find ich echt gut.

Den Job hätte jeder Japanische Bambusjadefrosch machen können, indem man ihn in die Hand nimmt und zusammenquetscht.
Hey! Er war damals ein ganz besonderer Bambusjadefrosch! Niemand hat so schön sich in den Tod geschrien wie er :Blauesauge:
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Baldurs Gate 3: 8 mal mehr Spieler als erwartet - Entwickler von Erfolg überrascht

Beitrag von PixelMurder »

Die Leute sind doch einfach völlig ausgehungert, wenn es um das Thema fertiges und qualitativ hochwertiges Single-Player-Game ohne obszöne Transaktion darin geht.
Ist halt schade, dass dieses Game, wie Eldenring auch, nicht meinen Geschmack trifft. Vielleicht sollte ich es aber, wie Eldenring auch, zum Vollpreis kaufen, um für Qualität zu stimmen, weil es langweilt und völlig wirkungslos ist, ständig gegen Scheissgames voten zu müssen, also 99 % des jährlichen Ausstosses der Gammelfleisch-Industrie.
Bild
Antworten