Amazon: Euer Einstieg ins Highend-Gaming - starke GeForce RTX-Grafikkarte von ASUS im Tiefstpreis-Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amazon: Euer Einstieg ins Highend-Gaming - starke GeForce RTX-Grafikkarte von ASUS im Tiefstpreis-Angebot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wolltet ihr schon immer den Sprung in den Bereich des Highend-Gamings wagen, euch mangelte es aber bislang nicht nur an leistungsstarker Hardware, sondern auch dem bitter benötigten Kleingeld? Dann hat Amazon das perfekte Angebot für euch: Hier gibt es jetzt eine bestens geeignete Nvidia-Grafikkarte von ASUS zum Tiefstpreis. Konkret ist die Rede von der GeForce RTX 3060 Ti, die den Ansprüchen von...

Hier geht es zur News Amazon: Euer Einstieg ins Highend-Gaming - starke GeForce RTX-Grafikkarte von ASUS im Tiefstpreis-Angebot
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Euer Einstieg ins Highend-Gaming - starke GeForce RTX-Grafikkarte von ASUS im Tiefstpreis-Angebot

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich finde ja igendwie, die Schlagzeile passt nicht zum Text. Einstieg ins High-End-Gaming und dann im Text:

Klar, wer sich einen modernen Highend-Gaming-PC zusammenbauen möchte, greift wohl in ein höheres Regal. Aber die 3060 Ti stellt auch jetzt noch eine ausgezeichnete Kombination aus Preis und Leistung dar, auf die sich ein Blick lohnt

Zumal die 3060Ti absolut kein High-End ist. Da wird jeder High-End-Gaming-PC zum Mid-End-Gaming-PC.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 17.08.2023 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Euer Einstieg ins Highend-Gaming - starke GeForce RTX-Grafikkarte von ASUS im Tiefstpreis-Angebot

Beitrag von Akabei2 »

Das ist eher klassisches Mid-Range und hat mit Highend nur ganz wenig zu tun, stimmt schon.

Wie ich gerade gesehen habe, ist eine 3060Ti mit ca. 350€ sogar preislich inzwischen im Mid-Range Bereich angekommen. Dummerweise gibt es aber schon eine neue Generation und das auch nicht erst seit gestern, insofern sind die Preise immer noch überzogen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Euer Einstieg ins Highend-Gaming - starke GeForce RTX-Grafikkarte von ASUS im Tiefstpreis-Angebot

Beitrag von Cytasis »

Ohja, trotzdem bin ich noch super zufrieden mit der 3060 TI und brauche erstmal kein Upgrade. resi4 mit rtx läuft damit zb. noch auf "fast" allen details sehr flüssig (texturen natürlich etwas runter) und es sieht wirklich super aus. Der Benefit einer mehr als 4 mal so teuren Karte erschließt sich mir nicht (in Relation zum preis). Klar höhere auflösung undso, dadurch aber auch höherer rechenaufwand bei aber trotzdem gleichem detailgrad, da muss man halt schauen ob man nicht doch ne auflösung niedriger nimmt/skalliert usw. Für mich ist das zumindest so, dass ich für ein bisschen feinere auflösung nicht so horrende preise investieren will, wenn es mit viel weniger fast genauso auch geht (und damit meine ich nicht, dass man 4k oder so nicht erkennt, klar erkennt man das, solange man keine maulwurfsaugen hat :Blauesauge: ). Versteh immer nicht die leute die nörgeln, dass fullhd kacka aussieht... mit ein bisschen gefummel(s.o.) sieht das sogar noch sehr gut aus finde ich (und kommt manchmal auch ein wenig auf den detailgrad/der grafik allgemein des games an).
Zuletzt geändert von Cytasis am 20.08.2023 19:23, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten