Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn man mittlerweile den zweiten Teil der Red Dead Redemption-Reihe nahezu auf jeder modernen Konsole und dem PC spielen kann, war der Vorgänger noch lediglich auf Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar. Seit gestern gesellt sich auch noch ein Port für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 hinzu. 
Red Dead Redemption ist mittlerweile 13 Jahre alt und gilt darum mittlerweile schon als absol...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Trondyard »

Der Port hat leider nicht nur zwei große Mankos, sondern mindestens drei: Der fehlende Multiplayer kommt nämlich auch noch dazu!

Ich verzichte liebend gern auf dieses Spiel und habe mir stattdessen gestern die Umsetzung von VAMPIRE SURVIVORS für die Switch gegönnt. Macht höllisch Spaß auf dem kleinen Screen!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von yopparai »

Leider hat der Port von Red Dead Redemption drei große Mankos - die fehlende 60FPS Einstellung, den Verzicht auf die Multiplayer-Inhalte und den Preis von 50 Euro im Nintendo Shop.
Ist das Ding im PSN denn billiger?
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nö. Kost dasselbe. https://store.playstation.com/de-de/concept/10006164/
Auf der Box sind es meines Wissens 40€ und die Möglichkeit es gebraucht für nen Appel und n Ei zu schießen.

Da wartet man auf nen Sale und dann ist das gut. Der fehlende Multiplayer könnt mir jetzt nicht egaler sein, aber der Preis passt für mich unter keinen Umständen. Das wär für mich ein 20€ Titel gewesen mit einer Schmerzgrenze bei 30€.

Aber die Verkaufsstrategie ist klar. Sie kassieren jetzt hier einmal alle Fans ab, die es überhaupt nicht aushalten können zu warten und dann gibt es irgendwann (dank des hohen Einstiegspreises) ein üppiges 50% Rabatt Schild. Der psychologische Effekt spielt halt für R* deutlich wirksamer wenn man mit 50% für 25€ verkauft als mit 50% für 15. Der Käufer hat in beiden Fällen ein gutes Gefühl, aber in einem Fall macht R* halt deutlich weniger Geld.

Im Endeffekt dieselbe Strategie wie bei der Preiserhöhung auf 80€, die Sony da umgesetzt hatte. Es ist einfach in erster Linie zusätzlicher Spielraum für Rabatte. Gut, wer natürlich zu jedem Preis an Tag 1 zuschlagen muss, der ist davon natürlich besonders betroffen. Alle anderen sind wie immer gut beraten es auszusitzen. Der Preis wird fallen. Zwangsläufig. Und wahrscheinlich ziemlich steil.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 18.08.2023 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Bachstail »

Hat sich das hier eigentlich wer gekauft?

Ich habe da durchaus interesse dran und würde zu gerne wissen, wie die Switch-Version läuft, speziell bezüglich der fps, denn man sollte durchaus erwarten, dass die Switch ein Spiel der letzten Generation auch mit Grafik-Updates mit konstanten 30 fps abspielen kann, es sei denn, man hat nicht vernünftig optimiert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 18.08.2023 13:04 Hat sich das hier eigentlich wer gekauft?

Ich habe da durchaus interesse dran und würde zu gerne wissen, wie die Switch-Version läuft, speziell bezüglich der fps, denn man sollte durchaus erwarten, dass die Switch ein Spiel der letzten Generation auch mit Grafik-Updates mit konstanten 30 fps abspielen kann, es sei denn, man hat nicht vernünftig optimiert.
Gibt schon entsprechende Vergleiche bei Youtube, z.B. bei Switch Up. Digital Foundry hat sich erstmal die PS4-Version angeguckt, ein Switch-Video soll aber wohl noch kommen.

Laut Nintendolife völlig stabil. https://www.nintendolife.com/reviews/sw ... redemption
Zuletzt geändert von yopparai am 18.08.2023 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Jo, das DF Video soll Heute im Laufe des Tages kommen.

Ich hab es in dem anderen Framerate Test gesehen und ich ab es noch bei Gregs RPG Heaven gesehen und rein vom Augenschein her war das alles ziemlich sauber. Ich lass mich von DF belehren, aber mir scheinen das 1080p und konstant 30fps zu sein. Schon eine deutliche Verbesserung gegenüber der PS3 Version. Also ein sauberer Port, aber halt auch nicht mehr als das.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 18.08.2023 13:06 Gibt schon entsprechende Vergleiche bei Youtube, z.B. bei Switch Up.
Ja, habe das Video gerade in meiner Abo-Box gefunden, habe das gestern wohl übersehen, damit erübrigt sich meine Frage zu den Eindrücken.

Ich schaue mir das mal an und poste hier den Link zum Video für alle, die das ebenfalls interessiert :

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Mich wurmt nur immer noch, dass ich den Preis der Portabilität jetzt auch auf PS4 zahlen soll. Warum tut Nintendo das? Jetzt machen sie auch schon meine PS4 Spiele teuer. Die sollen sofort damit aufhören.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 18.08.2023 12:15
Leider hat der Port von Red Dead Redemption drei große Mankos - die fehlende 60FPS Einstellung, den Verzicht auf die Multiplayer-Inhalte und den Preis von 50 Euro im Nintendo Shop.
Ist das Ding im PSN denn billiger?
Nein, aber negative Schlagzeilen in Verbindung mit PSN sehen immer so unpassend aus.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von Akabei2 »

Tastenmehrfachbelegung - The Game

Das Spiel würde ich allerhöchstens nochmal anfassen, wenn man mir 50 Euro dafür gibt.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Der Preis der Portabilität - Red Dead Redemption im Handheld-Format

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 18.08.2023 14:29 Nein, aber negative Schlagzeilen in Verbindung mit PSN sehen immer so unpassend aus.
Das muss man doch nur positiv formulieren: „Baldur‘s Gate 3: Red Dead Redemption billiger im PSN“
Antworten