Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neo Berlin 2087 ist ein kommendes Action-RPG mit Shooter-Elementen vom Elysium Game Studio. Es soll nächstes Jahr auf Steam erscheinen und wirft euch in ein dystopisch verändertes Berlin in der Zukunft.
 
 
Ihr seid darin als Detective Nolan in der deutschen Hauptstadt unterwegs und kämpft euch durch eine Cyberpunk-Welt, in der massig Chaos angerichtet wurde. Im Rahmen der diesjährigen gamescom ze...

Hier geht es zur News Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. lt. Steam keine deutsche Sprachausgabe, trotz deutschem Studio. Erstlingswerk. Self-Published. Viele Versprechungen.

Wieso muss ich an Past Cure denken?

Und denkt beim Newsschreiben an die Spiel-Infoboxen. Valve hat mit dem Ding nichts zu tun.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von greenelve2 »

Sprachausgabe kostet, auch für deutsche Studios. Wenn nicht genug Geld vorhanden ist, wird geschaut, womit man mehr Leute erreichen kann. :shrugging:

Andererseits, die können sich auch völlig übernehmen. Das ist schon möglich. Ob absichtlich oder durch unerfahren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von starhorst »

Puh, fällt mir schwer ernst zu nehmen den Burschen im Trailer. Zu viel Pathos, zu sehr gewollt episch. Das Setting ist halt mittlerweile auch etwas ausgelutscht. Erinnert mich irgendwie leicht an "Detroit: Become Human" minus dem Geballer.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.08.2023 10:54 Mh. lt. Steam keine deutsche Sprachausgabe, trotz deutschem Studio. Erstlingswerk. Self-Published. Viele Versprechungen.

Wieso muss ich an Past Cure denken?

Und denkt beim Newsschreiben an die Spiel-Infoboxen. Valve hat mit dem Ding nichts zu tun.
Past Cure... Das war auch so'n Stück Softwaremüll :Spuckrechts:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von die-wc-ente »

Da werf ich doch gleich mal ne Frage in die Gruppe:

Welches deutsche Spiel war richtig gut ?

Die Siedler waren ursprünglich eine deutsche Produktion die später von Ubisoft aufgekauft wurde ?!
Und auch relativ erfolgreich ?!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von greenelve2 »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.08.2023 16:11 Da werf ich doch gleich mal ne Frage in die Gruppe:

Welches deutsche Spiel war richtig gut ?

Die Siedler waren ursprünglich eine deutsche Produktion die später von Ubisoft aufgekauft wurde ?!
Und auch relativ erfolgreich ?!
Aktuell? Shadow Gambit, bzw. der Entwickler hinter den international gefeierten Vorgängern Shadow Tactics: Blades of the Shogun sowie Desperados 3.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von cM0 »

Ich habe Neo Berlin 2087 schon seit einer Weile auf dem Schirm, bin allerdings sehr skeptisch, ob es am Ende wirklich ein gutes Spiel wird.

Der Infokasten zum Spiel, rechts an der Seite der News stimmt übrigens nicht. Dort steht

"Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release: 12.09.2003"
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2023 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von Bachstail »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.08.2023 16:11Welches deutsche Spiel war richtig gut ?
Kommt darauf an, wo man sucht.

Große Produktionen, wo die Spiele am Ende auch richtig gut waren, fallen mir nicht ein aber wir haben die letzten Jahre ein paar tolle Indie-Titel hervorgebracht, zum Beispiel Cross Code, Chained Echoes oder auch Lunistice und aktuell gibt es auf Steam einen Geheimtipp für alle, die Spiele wie Vampire Survivors mögen, nämlich Halls of Torment.

Es gibt also richtig gute Spiele aus Deutschland, nur eben nicht im AAA-Bereich.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von die-wc-ente »

Bachstail hat geschrieben: 22.08.2023 17:18
die-wc-ente hat geschrieben: 22.08.2023 16:11Welches deutsche Spiel war richtig gut ?
Kommt darauf an, wo man sucht.

Große Produktionen, wo die Spiele am Ende auch richtig gut waren, fallen mir nicht ein aber wir haben die letzten Jahre ein paar tolle Indie-Titel hervorgebracht, zum Beispiel Cross Code, Chained Echoes oder auch Lunistice und aktuell gibt es auf Steam einen Geheimtipp für alle, die Spiele wie Vampire Survivors mögen, nämlich Halls of Torment.

Es gibt also richtig gute Spiele aus Deutschland, nur eben nicht im AAA-Bereich.
die kenne ich alle nicht.


@greenelve2:
Shadow Tactics: Blades of the Shogun & Desperados III kenne ich - beide mal angespielt :Hüpf:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 22.08.2023 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000592
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2023 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von USERNAME_10000592 »

Sieht für ein Erstlingswerk ja ganz gut aus. Mal abwarten wie es wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.08.2023 16:11 Da werf ich doch gleich mal ne Frage in die Gruppe:

Welches deutsche Spiel war richtig gut ?
Puh. Wie definierst du "richtig gut"? Und vor allem: Wie weit darf man zeitlich zurückgehen?

Die Mimimi-Produktionen wurden ja genannt. Dürften die aktuellsten "richtig guten"-Titel sein, sofern man das Gameplay mag.
Gothic 2 würde ich auch als "richtig gut" bezeichnen - zur damaligen Zeit zumindest. Auch einzelne ausgewählte Siedler-Teile würde ich dazuzählen - auch nach Ubisoft-Übernahme. Entwickelt wurden sie ja weiterhin Deutschland. Ebenso Anno.

Im Triple-A-Bereich vielleicht maximal Crysis und Far Cry. Beides ist aber nicht mein Genre gewesen. Kann's also nicht beurteilen.

Aber sowas wie z.B. Baldur's Gate 3 kann ich mir aus Deutschland nicht vorstellen. Zum einen haben wir keine Studios die in dieser Größen- und Qualitätsordnung vor sich hinentwickeln können, zum anderen fehlt es hier gefühlt einfach an Knowhow. Obwohl wir eines der wichtigsten Games-Absatzländer in Europa sind, sind wir als Produzenten ziemlich schmalspurig aufgestellt. Nicht nur bei Games.
Und wenn ich mir manche unserer Studios ansehe (*zu Daedalic schielt*) scheinen sich diese auch nur von Förderung zu Förderung gehangelt zu haben.

Ah in diesem Kontext: Gollum! Das ist richtig gut ... gefloppt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von die-wc-ente »

Auf ntv gab es einen Bericht über Videospiele aus Deutschland und co. Und da fragte ich mich was für gute Spiele aus Deutschland kamen / kommen. Gothic 2 ist (glaube ich) wohl eines der bekanntesten. Gollum... ja, das war nix.
Und sowas wie Baldur's Gate 3 kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es wäre trotzdem genial wenn es einer schaffen würde.

https://www.n-tv.de/technik/Bei-der-Vid ... 42500.html
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Shooter für PS5, Xbox und PC versetzt euch in eine Cyberpunk-Dystopie - Spielt in Deutschland

Beitrag von Pingu »

Bis auf dem OMSI, kommen aus Deutschland glaube ich vor allem Handy bzw. f2p Spiele.
Antworten