Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 23.08.2023 20:57 Wenn es wenigstens saubere Ports wären, aber 30 FPS auf der Switch...ohne Grund...wobei ich auch nicht mehr weiß, wie das auf der PS2 damals lief, wahrscheinlich auch nur 30.
Nicht das ich hier irgendwas verteidigen will - still fck Konami :middle_finger:
Aber ich könnte mir vorstellen das daß Ding hier so alt ist, das die Physik an die Framerate gekoppelt ist :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Pingu »

Hm, also über Emu läuft das in 60 FPS was google so gesagt hat, und auch in 4K. Auch wenn es offenbar ziemlich zickig ist im Emulator. Und auf den anderen Platformen jetzt laufen sie ja auch mit 60.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Todesglubsch »

Seit MGS5 gehört der Hashtag #FucKonami und MGS halt zusammen :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 23.08.2023 20:57 Wenn es wenigstens saubere Ports wären, aber 30 FPS auf der Switch...ohne Grund...wobei ich auch nicht mehr weiß, wie das auf der PS2 damals lief, wahrscheinlich auch nur 30.
Wenn wir von MGS2 sprechen, dann lief das mit bis zu 60fps.

"Bis zu" ist natürlich wichtig, da diese 60fps nicht immer gehalten werden konnten aber immerhin waren sie vorhanden und nun hat man die Switch-Version, die nur mit 30fps läuft, was meiner Meinung nach inakzeptabel ist, selbst die Version der HD-Collection sollte problemlos mit 60fps laufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Gast »

Ja, bei Fck Konami gehe ich mit... und blicke mit Sorge auf die Suikoden 1+2 Remasters...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Pingu »

Quit pro quo.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von No Cars Go »

Als Erwachsener möchte ich nicht selbst abschätzen können müssen, mit welchen Inhalten mein jederzeit korrumpierbares Hirn klarkommen wird. Wenn Konami die veralteten Inhalte nicht entfernt, sollte der Staat ein Machtwort sprechen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von Minimax »

Wenn diese Hinweise wenigstens helfen würden. Aber es geht doch nur um Verantwortungsverlagerung.
Es gibt durchaus Sachen die ich nicht sehen möchte. Aber weiß ich das nach Lesen eines generischen Warnhinweises? Doom find ich z.B. gut, den MGS Humor...der ist sehr japanisch. Aprospos Doom, wenn ich photosensitive Epilepsie hätte ohne es zu wissen, würde der 16sprachige Hinweis vor Doom mir da helfen, wenn ich plötzlich einen Krampfanfall bekommen würde?
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Aussagen gelten als veraltet

Beitrag von kamm28 »

NewRaven hat geschrieben: 23.08.2023 02:40 Ist das so ein "mir geht es ums Prinzip"-Ding oder gibt es wirklich Menschen, die 3rd-Persion-Action-Adventures lieber mit Maus und Tastatur spielen würden? Falls ersteres: kann ich nachvollziehen. Der PC zeichnet sich ja eben gerade dadurch aus, bei sowas sehr flexibel und anpassbar zu sein - da sollte man das nicht aus Faulheit einschränken. Falls zweiteres... nun... nun, weiß ich auch nicht mehr... :D
Ich verstehe wirklich nicht, wie man zu so einer Einschätzung kommen kann, obwohl die ja viele teilen. JEDES Spiel mit einer bewegbaren Kamera sollte doch faktisch besser mit M + T zu spielen sein, weil man für die Kamerasteuerung eben keinen weiteren Finger benötigt, und zudem Kamerabewegungen mit der Maus deutlich schneller und feiner zu justieren sind. Deshalb haben doch die meisten Konsolentitel so Zusatzfunktionen wie Zielhilfe, und deshalb wurde doch der ganze Deckungskram eingeführt. Oder übersehe ich da was?

Dazu kommt, dass ne vernünftige Gaming-Maus jetzt auch nicht bedeutend weniger Knöpfe hat als ein Controller. Ich sehe vollkommen ein, dass es Genres gibt, die besser mit Controller spielbar sind, in erster Linie Prügelspiele. Aber wie gesagt, bei allen Spielen mit Kameramovement sehe ich die Maus überlegen. Dazu gehören auch 3rd-Person-Action-Adventures.

Ansonsten, joa, ist schon so ein Prinzip-Ding. Controller hieß für mich lange Zeit auch Konsole, und die Einflüsse dieser auf den PC-Markt war lange Zeit leider sehr negativ geprägt. Inzwischen hat sich das zum Glück aufgeweicht, und mit dem, was noch da ist, habe ich Frieden geschlossen.

Tatsächlich besitze ich keinen Controller und habe in meiner über 1000 Titel umfassenden Zocker-Vita nicht einmal einen vermisst. :D
Antworten