Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor wenigen Wochen kündigte Entwickler Grinding Gear Games an, dass Path of Exile 2 sein eigenes Spiel wird. Der Plan, den Vorgänger und den Nachfolger zu kombinieren, ist weitgehend vom Tisch. Der Grund? Die Änderungen seien zu groß und PoE 2 verfolge einen gänzlich anderen Fokus. 
 
Auf der gamescom konnte ich mir davon nun einen ersten Eindruck verschaffen: Sowohl in einer Präsentation der...

Hier geht es zur News Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von greenelve2 »

Was mich interessiert, inwieweit sich Nahkampf in Poe2 mit Gamepad spielt. Teil 1 ist da nicht so sauber, die Figur bleibt bei Angriffen stur stehen, selbst wenn Gegner sich wegbewegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von eLZorro »

Hey 4p: der Link auf PoE2 führt direkt wieder auf die Hauptseite…nur falls ihr euch wundert, dass den niemand liest.
Zuletzt geändert von eLZorro am 25.08.2023 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von th3orist »

Ich bin sehr auf dieses Spiel gespannt. Diablo 4 hat mich so dermaßen enttäuscht, ich kanns kaum in Worte fassen. PoE2 muss sich schon reichlich blöd anstellen um nicht objektiv das bessere Spiel zu werden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von LeKwas »

greenelve2 hat geschrieben: 24.08.2023 15:14 Was mich interessiert, inwieweit sich Nahkampf in Poe2 mit Gamepad spielt. Teil 1 ist da nicht so sauber, die Figur bleibt bei Angriffen stur stehen, selbst wenn Gegner sich wegbewegen.
Die hatten erwähnt, dass die meisten Melee Skills so ne kleine Movement Komponente obendrauf kriegen sollen, damit man auch beweglichen Zielen besser folgen könne.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von 4P|Paul »

eLZorro hat geschrieben: 24.08.2023 17:11 Hey 4p: der Link auf PoE2 für direkt wieder auf die Hauptseite…nur falls ihr euch wundert, dass den niemand liest.
Hey, danke für die Anmerkung, das ist mir grade zufällig auch aufgefallen. Dürfte aber jetzt behoben sein! :D
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von greenelve2 »

LeKwas hat geschrieben: 24.08.2023 18:06
greenelve2 hat geschrieben: 24.08.2023 15:14 Was mich interessiert, inwieweit sich Nahkampf in Poe2 mit Gamepad spielt. Teil 1 ist da nicht so sauber, die Figur bleibt bei Angriffen stur stehen, selbst wenn Gegner sich wegbewegen.
Die hatten erwähnt, dass die meisten Melee Skills so ne kleine Movement Komponente obendrauf kriegen sollen, damit man auch beweglichen Zielen besser folgen könne.
Mit Mausklicks funktioniert es ja, das Monster wird als Ziel angelaufen. Nur mit Pad bleibt die Figur stehen. Aber die Änderung klingt ganz gut, hoffentlich setzen sie es auch für Controller entsprechend um. :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von LeKwas »

greenelve2 hat geschrieben: 24.08.2023 22:35
LeKwas hat geschrieben: 24.08.2023 18:06
greenelve2 hat geschrieben: 24.08.2023 15:14 Was mich interessiert, inwieweit sich Nahkampf in Poe2 mit Gamepad spielt. Teil 1 ist da nicht so sauber, die Figur bleibt bei Angriffen stur stehen, selbst wenn Gegner sich wegbewegen.
Die hatten erwähnt, dass die meisten Melee Skills so ne kleine Movement Komponente obendrauf kriegen sollen, damit man auch beweglichen Zielen besser folgen könne.
Mit Mausklicks funktioniert es ja, das Monster wird als Ziel angelaufen. Nur mit Pad bleibt die Figur stehen. Aber die Änderung klingt ganz gut, hoffentlich setzen sie es auch für Controller entsprechend um. :Hüpf:
Auch mit M+T gibt es paar Probleme, insbesondere mit Melee Strike Skills.
Bei dem Chaos, das auf dem Bildschirm abgeht, und bei agilen bzw. rumteleportierenden oder fliehenden Rare Mobs, kann das schon danebengehen, nachdem der Char zum Hieb ansetzte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.08.2023 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von eLZorro »

4P|Paul hat geschrieben: 24.08.2023 18:07
eLZorro hat geschrieben: 24.08.2023 17:11 Hey 4p: der Link auf PoE2 führt direkt wieder auf die Hauptseite…nur falls ihr euch wundert, dass den niemand liest.
Hey, danke für die Anmerkung, das ist mir grade zufällig auch aufgefallen. Dürfte aber jetzt behoben sein! :D
Heyhey ;)
Bedankt
niggs
Nook
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2023 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von Nook »

da die beta auf juni 2024 angesetzt ist und release vielleicht erst 2025. kann noch viel passieren bis dahin.
jetzt schon etwas zu hypen, dass noch in ferner zukunft liegt ist verfrüht
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile 2: Vor diesem Sequel muss Diablo 4 zittern

Beitrag von NoBoJoe »

Nook hat geschrieben: 25.08.2023 19:34 da die beta auf juni 2024 angesetzt ist und release vielleicht erst 2025. kann noch viel passieren bis dahin.
jetzt schon etwas zu hypen, dass noch in ferner zukunft liegt ist verfrüht
Heutzutage ist das doch gang und gäbe. Im PSN gibt es sogar inzwischen die Kategorie "für die Wunschliste".

Da tauchen Titel drin auf, die bei Veröffentlichung "in Kürze" stehen haben. Und das für Monate, teilweise über Jahre. Ja, ich schaue zu dir, Hollow Knight Silksong!

Also immer fleißig "wishlisten" und sobald verfügbar preorder.

Das habe ich als angehender Spieledinosaurier sogar schon verstanden /s

Das Spiele schon Jahre vor der Veröffentlichung ins unermessliche gehypt werden, ist also keine neue Erfindung.

Und das POE2 zur Zeit so einen Boost an Interesse verzeichnet, ist nicht zuletzt Diablo 4 zu verdanken. Ich glaube sogar POE1 hat dadurch einen erheblichen Zuwachs erlebt. Activision Blizzard haut ja zur Zeit einen Karlauer nach dem anderen raus.

Neuester Geniestreich: Inhalte die in Patches sofort gehören würden, als Seasoncontent für die kommende Season ankündigen.

Von daher wundert mich diese "Newsflut" über POE2 jetzt kein bisschen. Selbst wenn das erst in drei Jahren käme, für die unzufriedenen D4 Spieler ist jede News über dieses Spiel ein Silberstreifen am Horizont. Zu recht (mMn), möchte ich hinzufügen.
Antworten