Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab sofort ist der erste große Patch zum aktuellen RPG-Hit Baldur’s Gate 3 bereit. Dies bestätigte Entwickler Larian heute auf seiner Homepage. So werden im Patch No. 1 über 1000 Bugs, Balancing-Probleme und vieles mehr beseitigt.
Larian veröffentlichte eine ellenlange Liste, auf der ihr detailliert einsehen könnt, welche Fehler behoben werden. Wer weiterhin Bugs entdeckt, ist dazu angehalte...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von die-wc-ente »

über 1000 Bugs ?
bugthesda schafft es nicht mal innerhalb von mehreren jahren so viele bugs zu beseitigen :Blauesauge:
es kommen eigentlich immer wieder ein paar dazu - siehe fallout 76 :roll:
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Resistanc3 »

Erst ein unfertiges Spiel vorverlegen und sich dann bei Patch 1 mit 1000 behobenen Bugs rühmen und für Patch 2 Performanceverbesserungen ankündigen...das muss ich nicht verstehen. Für mich kommt das jedenfalls zu Spät!
Akt 3 war eine absolute Frechheit, mal ganz abgesehen von dem aus meiner Sicht unspektakulären Ende...Abstürze, Zwischensequenzen die nicht starten, verschwundene Personen, verschwundene Gegenstände, fehlende Animationen, nicht folgende Begleiter, nicht startbare Gespräche etc. Und dann die schlechte Performance in Baldurs Gate sogar auf ner 4090. Das Starfield in einem schlechteren Zustand als Akt 3 raus kommt, wage ich zu bezweifeln.
Nach Akt 1 war ich noch völlig begeistert, wie fehlerfrei das Spiel ist, aber die Anzahl der Bugs im letzten Drittel war super nervig. Die Hälfte der Reloads war nur nötig, weil irgendwas nicht funktionierte. Da haben die sich wohl gedacht, bis die meisten Spieler in Akt 3 ankommen, haben wir die Fehler behoben...lasst uns das Spiel einfach vorverlegen. Danke auch, Larian.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Trondyard »

Voll die Kammerjäger!
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von joker0222 »

Was haben die da releast? Eine Pre-Alpha?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Solon25 »

Ich warte noch 1-2 solcher Patches ab bevor ich weiter spiele.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Pingu »

Resistanc3 hat geschrieben: 25.08.2023 20:18 Und dann die schlechte Performance in Baldurs Gate sogar auf ner 4090.
Meinst du damit Akt3? Auf meiner 3070 läuft das in Akt 1 richtig gut in WQHD und Ultra. Allerdings muss man Vulkan nutzen um die Ruckler zu unterbinden, das wurde von computerbase empfohlen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Sylver001 »

Noch 6 Stunden.. und 1 Woche, dann geht's hier also endlich los... ^^

Nach Release 3,X Tage bis Starfield.. sollte doch bis dahin zu schaffen sein, oder? :lol:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 26.08.2023 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Mafuba »

Dann ist die PS5 version langsam hoffentlich Final
...
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von greenelve2 »

Sylver001 hat geschrieben: 26.08.2023 12:20 Noch 6 Stunden.. und 1 Woche, dann geht's hier also endlich los... ^^

Nach Release 3,X Tage bis Starfield.. sollte doch bis dahin zu schaffen sein, oder? :lol:
Ist wirklich nicht viel Zeit, aber ich denke du kannst das schaffen fertigzuwerden mit Baldurs Gate 3 Charaktereditor.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Erster großer Patch ist da und beseitigt eine lange Liste an Problemen

Beitrag von Sylver001 »

greenelve2 hat geschrieben: 26.08.2023 15:34
Sylver001 hat geschrieben: 26.08.2023 12:20 Noch 6 Stunden.. und 1 Woche, dann geht's hier also endlich los... ^^

Nach Release 3,X Tage bis Starfield.. sollte doch bis dahin zu schaffen sein, oder? :lol:
Ist wirklich nicht viel Zeit, aber ich denke du kannst das schaffen fertigzuwerden mit Baldurs Gate 3 Charaktereditor.
Dafür brauche ich tatsächlich nicht lange. Habs auf dem Steam Deck vorgeübt. Das wird meine geringste Sorge sein.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 26.08.2023 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten