Sonic Superstars: "Pixel Art ist nicht, wie wir uns zukünftig präsentieren wollen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Superstars: "Pixel Art ist nicht, wie wir uns zukünftig präsentieren wollen."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Sonic Frontiers im letzten Jahr neue Perspektiven aufzeigte und eher für gemischte Gefühle bei Fans des blauen Igels sorgte, geht Sonic Superstars im Oktober wieder den gewohnten Weg – von links nach rechts, wie bei einem klassischen Plattformer.
Während man zukünftig ein Auge auf beide Arten der Spielgestaltung haben müsste, sei in puncto grafischem Design klar ein Absatz gefragt, ...

Hier geht es zur News Sonic Superstars: "Pixel Art ist nicht, wie wir uns zukünftig präsentieren wollen."
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Superstars: "Pixel Art ist nicht, wie wir uns zukünftig präsentieren wollen."

Beitrag von Arkwood »

Sega kopiert damit im Grunde nur das mittlerweile fast 15 Jahre alte New Mario Bros. Wii. Neue Wege werden damit sicher nicht gegangen.
Aber Sega kopiert ja in den letzten Jahren leider nur noch. Was gar nicht schlimm wäre, wenn etwas gutes dabei rauskommt. Nur leider sind diese Kopien oft durchschnittlich bis schlecht, wie zuletzt Sonic Frontiers.
Flexus
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2023 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Superstars: "Pixel Art ist nicht, wie wir uns zukünftig präsentieren wollen."

Beitrag von Flexus »

Wenn man die Entwicklung von Sonic und Mario gegenüberstellt, sind da Welten zwischen.

Sonic lebt hauptsächlich von den Ideen der Megadrive Titel und den Anfängen der Dreamcast Ära. Seither kopieren sie eher schlecht als recht die Ideen aus diesen Spielen und aus aktuellen Mario Games. Ab und an sind dann mal ein paar Hoffnungstitel dabei (Generations und Mania). Aber wirklich kreativ und neu ist Sonic meiner Meinung nach seit Segas Konsolenausstieg zur Jahrtausendwende nicht. Die Trailer von Sonic Superstars und Super Mario Bros. Wonder sind hierfür ein guter Vergleich.

Schade eigentlich. Ich zocke die Klassiker auch heute noch immer mal wieder gerne. Sonic 3 & Knuckles ist mein Evergreen schlechthin.
Antworten