Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der diesjährigen gamescom hatte ich die Gelegenheit, mit Lords of the Fallen einen der wohl am meisten erwarteten Titel des Jahres anzuspielen. Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe wird das Reboot diesmal von Hexworks entwickelt, einem eigens für die Entwicklung dieses Spiels gegründeten Studio.
Der neue Teil der Reihe spielt rund 1000 Jahre nach dem originalen Lords of the Fallen aus dem Ja...

Hier geht es zur News Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn das Charaktersystem wie in den üblichen Soulslikes funktioniert und somit die jüngst vorgestellten Charakterklassen also nur Startausrüstung und -werte bestimmen - wieso ist dann eine Startklasse hinter Premiumcontent versteckt, bzw. wird im Laufe des Spiels erst freigeschalten?

Da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. :?:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau

Beitrag von lAmbdA »

Ich liebe die Souls Games und daher stört es mich nicht wirklich, wenn man sich an Vorbildern bedient. Aber bei der Demo von Lies of P und der Vorschau hier komm ich nicht um ein Stirnrunzeln herum, wenn ich sehe, wie sehr man da kopiert. Man muss ja nicht alles übernehmen, gerade in Sachen Attribute und Waffenskaling würde ich mir ein wenig mehr Mut wünschen. Das Fehlen von gewissen Komfortfunktionen verzeih ich den Souls games gerne als Eigenart, bei Interpretationen des Genres hab ich da weniger Toleranz. Mortal Shell war ja auch ein klasse Souls Like mir seinem eigenen Twist.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau

Beitrag von mcRebe »

@Todesglubsch: Ich hab davon nichts gelesen, zumindest steht davon auch nix in der News
aber ich kanns mir nur so vorstellen, dass es die übliche Geldmacherei mit "besonders tollen" Skins ist.

Sowas gab es auch ein der DarkSouls II - Black Armour Edition, wo man als Startausrüstung Waffen/Schilde hatte die nur etwas anders aussahen als die normalen Versionen.
Zuletzt geändert von mcRebe am 31.08.2023 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zwischen Licht und Schatten: Das neue Souls-Like Lords of the Fallen in der gamescom-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

mcRebe hat geschrieben: 31.08.2023 18:03 @Todesglubsch: Ich hab davon nichts gelesen, zumindest steht davon auch nix in der News
aber ich kanns mir nur so vorstellen, dass es die übliche Geldmacherei mit "besonders tollen" Skins ist.
Scheint wohl so zu sein. Auf Steam steht im Kleingedruckten, dass die Gegenstände im Spiel zu finden sind und man mit dem Kauf der Deluxe Edition nur sofortigen Zugriff erhält.

Also sind die Klassen das gleiche wie in Souls: Startwerte.
Antworten