PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Beitrag von Bachstail »

Ja, das geht auch am PC, was übrigens einer der Gründe ist, warum Playstation Portal kein PS Plus Premium Cloud-Gedöns abspielen kann, denn wenn es das könnte, bräuchte man keine PS5, sondern nur dieses Gerät und einen PC und das möchte Sony logischerweise nicht.

Deswegen ist das auch einer der Punkte, die ich nicht zwingend für kritikwürdig halte, es ist zwar eine Erwähnung wert aber aus Sonys Sicht ist es logisch, das so zu handhaben.
Zuletzt geändert von Bachstail am 01.09.2023 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Beitrag von Pingu »

Wieso? Wenn man das per PC machen kann, braucht man doch schon jetzt keine PS5?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 14:41 Wieso? Wenn man das per PC machen kann, braucht man doch schon jetzt keine PS5?
Richtig aber Sony möchte das hier als PS5-Accessoire verkaufen, demnach wollen sie natürlich auch, dass man die PS5 dann auch schon bereits zu Hause stehen hat.

Was bringt es, ein Accessoire für eine Konsole herauszubringen, die man dann nichtmal besitzen muss, um das Gerät nutzen zu können?

Ich persönlich verstehe Sonys Entscheidung da schon und mache ihnen bezüglich dieses Punkts keinen Vorwurf.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Beitrag von greenelve2 »

Sony könnte mit PC zusätzliche Kunden abgreifen. Immerhin kostet das Gerät 220 Euro. Der Marketingansatz bleibt vorhanden, Remote Play lässt sich auch mittels Remote Play App bewerkstelligen, sprich notwendig für Remote Play ist PSPRP, was der einzige Nutzen des Gerätes ist, nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis

Beitrag von Pingu »

Bachstail hat geschrieben: 01.09.2023 14:56 Ich persönlich verstehe Sonys Entscheidung da schon und mache ihnen bezüglich dieses Punkts keinen Vorwurf.
Also mal ehrlich, die PSPRP zu kaufen um dort dann das Streaming Abo abzuschließen und Spiele zu zocken sehe ich jetzt nicht als so realistisch.

Selbst wenn Streaming möglich wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute ohne PS5 das Ding kaufen, sondern nur um Spiele, die sie auf der PS5 spielen dort fortzuführen, sei es im Bett oder im Hotel.

Wird sich ja auch kaum jemand ein Tablet kaufen um dort mit XCloud zu zocken, sondern eher, wenn man die XB hat ein Tablet nutzen um weiterzuspielen.

Zumindest sehe ich das so.

Streaming nicht auf der Portable zu ermöglichen macht das Ding sehr viel weniger attraktiv.
Antworten