Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue Sci-Fi-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda ist seit heute Nacht für alle Besitzer der Premium-Version spielbar. Da verschiedene Pressevertreter Starfield schon seit einiger Zeit spielen dürfen, gibt es natürlich schon konkrete Informationen zur Spielzeit des Giganten.
Dazu haben wir natürlich Informationen aus erster Hand durch unseren ausführlichen Test von Starfield. Zusätzlich greifen w...

Hier geht es zur News Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von Bachstail »

Ich habe nun mehrfach gelesen, dass das Spiel im NG+ deutlich besser sein soll, da dort einige Features hinzugefügt werden, welche das Spiel teils enorm erweitern, deswegen empfehlen einige Leute (unter anderem Gene Park und Tom Warren), man solle die Main Quest so schnell wie möglich erledigen und dann einen neuen Durchgang im NG+ wagen.

Klingt alles ganz cool aber ich weiß nicht genau, warum man diese Features - sofern sie tatsächlich so gut sein sollen - im NG+ versteckt, da anzunehmen ist, dass die meisten Spieler wie für Bethesda-Spiele typisch eher auf die Main Quest pfeifen und lieber andere Dinge tun.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von hydro in progress »

Ich glaube, ich sch.... auf NG+

Wie bei alles Beth-RPGs zuvor, werde ich den ersten und für mich einzigen Durchgang nutzen, um ~1000 Stunden in das Spiel zu stecken. Dass ich eventuell mehrmals neu anfange (innerhalb des ersten Durchgangs), ist wieder ne andere Sache.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von greenelve2 »

Bachstail hat geschrieben: 01.09.2023 14:32 Klingt alles ganz cool aber ich weiß nicht genau, warum man diese Features - sofern sie tatsächlich so gut sein sollen - im NG+ versteckt
Vermutlich Langzeitmotivation und das Spiel noch mehr strecken. Vielleicht auch der generelle Zug mit NG+ seit einigen Jahren sowie die Frage, was macht man mit einem Endgamebuild, wenn man die größten Quests schon weg hat und mit seinem Endgamebuild nur noch die zufällige Welt übrig bleiben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 01.09.2023 15:06 um ~1000 Stunden
Abgesehen von WoW über die Jahre, gibt es kein Spiel in das ich annähernd so viel Zeit gesteckt habe. Und du steckst in jedes Spiel von denen 1.000 Stunden? Das sind 3 Stunden am Tag ein ganzes Jahr lang, selbst bei 8h pro Tag wären das 125 Tage. Ich glaube es gibt nur wenige Spiele, die ich überhaupt so viele Tage gespielt habe. Erstaunlich.
Zuletzt geändert von Pingu am 01.09.2023 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:29
Abgesehen von WoW über die Jahre, gibt es kein Spiel in das ich annähernd so viel Zeit gesteckt habe. Und du steckst in jedes Spiel von denen 1.000 Stunden?
<--- NBA 2K23 - 1279 Stunden
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 01.09.2023 15:37
Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:29
Abgesehen von WoW über die Jahre, gibt es kein Spiel in das ich annähernd so viel Zeit gesteckt habe. Und du steckst in jedes Spiel von denen 1.000 Stunden?
<--- NBA 2K23 - 1279 Stunden
Das ist ziemlich genau ein Jahr her. Aber gut, das ist auch so ein Endlosspiel. Das kann man immer wieder spielen. Sowas wie Skyrim hat man dann aber schon irgendwann mal durch und alles gesehen, dafür brauchts wohl keine 1.000h. :Blauesauge:

Gibt viel zu viele gute Spiele, als dass ich meine gesamte Freizeit in einem Jahr in nur ein Spiel zu stecken.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von greenelve2 »

Warte...
Im Durchschnitt dauert ein Spieldurchlauf, bei dem ihr wirklich alles sehen wollt, derzeit etwa 200 Stunden.
Der Durchschnitt:
Bild

Eine Person, eins, 1, ist kein Durchschnitt. -,..,-
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von Pingu »

Ist das Skyrim? Ja lass es 400h sein. Aber EINTAUSEND. :D
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:42
Das ist ziemlich genau ein Jahr her. Aber gut, das ist auch so ein Endlosspiel. Das kann man immer wieder spielen. Sowas wie Skyrim hat man dann aber schon irgendwann mal durch und alles gesehen, dafür brauchts wohl keine 1.000h. :Blauesauge:

Gibt viel zu viele gute Spiele, als dass ich meine gesamte Freizeit in einem Jahr in nur ein Spiel zu stecken.
Skyrim und andres Elder Scrools kann ich garnicht.
FO3/4/NV habe ich auch ettliche male angefangen, aber noch nie eines beendet - Gefühlt habe ich da auch zuviel Zeit drin versenkt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von Pingu »

FO3 habe ich gerne gespielt. New Vegas war ok, mochte Teil 3 lieber, Teil 4 will ich noch spielen, warte aber, dass das endlich bei GeforceNow mit drin ist, damit ich da nicht nur am Schreibtisch spielen muss.

Skyrim habe ich mehrere Male versucht aber nach einigen Stunden immer abgebrochen, is mir einfach nix.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von ZackeZells »

Bei FO4 habe ich gefühlt soviele Stunden im Basisbau versenkt wie mit dem erkunden der Welt.
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von sub.seven »

ZackeZells hat geschrieben: 01.09.2023 15:37
Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:29
Abgesehen von WoW über die Jahre, gibt es kein Spiel in das ich annähernd so viel Zeit gesteckt habe. Und du steckst in jedes Spiel von denen 1.000 Stunden?
<--- NBA 2K23 - 1279 Stunden
Respekt...
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Spielzeit des Weltraum-Giganten und alle Hauptmissionen

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:29Und du steckst in jedes Spiel von denen 1.000 Stunden?
Nein.

Skyrim 530
Oblivion 280
Morrowind weiß ich nicht, vermutlich aber über 300
Fallout 4 200
Fallout 3 160

Das sind allerdings alles abgeschlossene Durchgänge. Nicht mit einberechnet sind etliche weitere Zig-Stunden-Spielstände, die am Anfang zum austesten dienten. Von daher kann es schon sein, dass ich beispielsweise bei Skyrim auf 800 Stunden oder so komme.
Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:29Das sind 3 Stunden am Tag ein ganzes Jahr lang
Sollte mir Starfield gefallen und auch nach hinten raus motivieren, sehe ich keinen Grund irgendein anderes Spiel zu spielen.
Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 15:29 Erstaunlich.
Vor paar Tagen gab es vom Entwickler die Aussage, dass man Starfield theoretisch 1000 Stunden spielen kann. Auf Basis dieser Aussage habe ich meine getroffen.
Antworten