Frech...
Ich gehe aber jede Wette, dass nach Auswertung aller Daten, genau solche "fiesen" Schritte geschäftlich plausibel sind.
Der COD, FC24, etc. Spieler, der 1-2 Spiele pro Jahr kauft und fast nur online unterwegs ist, wird die Erhöhung schon schlucken. Sony und auch MS wollen genau diese Zielgruppe weiter melken.
Machen wir uns nichts vor und schenken wir uns jegliche Entrüstung, denn für jeden Spielertyp gibt es mittlerweile ein individuelles Melk-System: Fortnite-Kiddies mit ihre digitalen Garderobe, PC-Spieler mit ihren GPU-Preisen, usw.
Macht auch irgendwo Sinn, denn eine PS1 wurde knapp über 100mio mal verkauft, eine PS4 20 Jahre später nicht großartig mehr.
Der Markt wächst schon lange allein durch pro Kopf Ausgaben, nicht durch mehr Köpfe.
Wenn es ernsthaften Widerstand geben würde, dann würde man das auch am Konsumverhalten ablesen können.
Nein, Review-Bombing sehe ich nicht als ernsthaften Widerstand an, das ist so wie streikende Studenten.