Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 05.09.2023 09:01
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Die absolute Mehrheit der Menschen hat dieses Spiel nicht gespielt, geschweige denn weiß davon oder überhaupt was Harry Potter ist.
So ist es.
Allerdings ist Ron Weasley jedem und jeder bekannt...!
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von aGamingDude »

DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 07:32 Sie waren nicht berechtigt wie dir die absolute Mehrheit aller Menschen bewiesen hat.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Die absolute Mehrheit der Menschen hat dieses Spiel nicht gespielt, geschweige denn weiß davon oder überhaupt was Harry Potter ist.
Das mag für dich stimmen und ist doch gut, wenn du das genießen konntest. Bei mir aber hat die OW-Müdigkeit sehr schnell eingesetzt. Ich fand das Umland nach einmal Maß nehmen nicht aufregend genug. Es ist nichts passiert und Beschäftigungstherapie A, B, C haben mich zusätzlich rausgebracht.

Die beste OW für mich ist aktuell RDR2 (oder BotW, auf eine andere Art und Weise). Die Atmosphäre ist so dicht, dass man sie anfassen kann, du siehst Dinge und wirst einfach magisch angezogen, random encounter lockern das Erkunden zusätzlich auf. Das greift einfach so unaufgeregt ineinander. Ohne Markierungen, ohne Sammelkram dies das. Ich möchte keine OW Spiele mehr spielen, die nicht so sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Falsches Zitat?
DerTony
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTony »

DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 07:32 Sie waren nicht berechtigt wie dir die absolute Mehrheit aller Menschen bewiesen hat.
Eben deswegen war es der absoluten Mehrheit auch egal, dass eine kleine Minderheit dieses Spiel boykottieren will. Das Thema war einfach nicht so wichtig, wie uns verschiedene Medien oder User glauben lassen wollten.

Und du weißt genau, dass ich mich auf die Spieler bezog und meine Aussage in diesem Kontext auch richtig ist ;)

Im Übrigen führt dein Argument die eigentliche, angebliche wichtige Diskussion ad absurdum. Denn es hieß ja immer, dass gerade die Welt von Harry Potter auf der ganzen Welt geliebt wird und eine hohe Reichweite hat und deswegen muss man missionieren und boykottieren. Wenn also die Mehrheit eh nicht weiß, wer Harry Potter ist, dann erübrigt sich auch das Anliegen.
Zuletzt geändert von DerTony am 05.09.2023 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
DerTony
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTony »

aGamingDude hat geschrieben: 05.09.2023 09:36
Das mag für dich stimmen und ist doch gut, wenn du das genießen konntest. Bei mir aber hat die OW-Müdigkeit sehr schnell eingesetzt. Ich fand das Umland nach einmal Maß nehmen nicht aufregend genug. Es ist nichts passiert und Beschäftigungstherapie A, B, C haben mich zusätzlich rausgebracht.

Die beste OW für mich ist aktuell RDR2 (oder BotW, auf eine andere Art und Weise). Die Atmosphäre ist so dicht, dass man sie anfassen kann, du siehst Dinge und wirst einfach magisch angezogen, random encounter lockern das Erkunden zusätzlich auf. Das greift einfach so unaufgeregt ineinander. Ohne Markierungen, ohne Sammelkram dies das. Ich möchte keine OW Spiele mehr spielen, die nicht so sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Hey alles gut, ich wollte es auch nicht abstreiten nur klar machen, dass mich die Welt mit anderen Dingen begeistern konnte. Und wie du selbst sagst, ist es die Atmo die dich begeistert. Denn RDR2 hatte für mich jetzt auch nicht unbedingt so viel verschiedenes zu tun und ich bin meist meilenweit geritten nur um den nächsten Storypoint abzuarbeiten. Ich bin mir seit Far Cry 4 bewusst, wie viel unnützes es in OW Spielen gibt. Aber mir war entscheidend, ob mich die Welt abholt. Und das hat sie sowohl bei TOTK, RDR2, HL und Far Cry bis Teil 6 :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Teil 2 nehme ich gerne.
Das magie-basierte Kampfsystem hat mir riesig Spaß gemacht. Story war okay, wenn auch nicht überragend. Dafür gab es auch viele nette Nebenquests, die wirklich gut erzählt waren. Der Star ist aber natürlich Hogwarts und seine vielen Geheimnisse. Dass so ein Spiel auch noch ohne MTAs und fast ohne DLC daherkommt, verdient auch nochmal lob.

Ich persönlich fand die Offene-Welt-Erkundung hier viel besser als bei vergleichbaren Spielen, weil das Besenfliegen angenehm schnell war und man ihn auch innerhalb einer Sekunde beschwören konnte. Aus diesem Grund macht die Erkundung bei Spiderman und Arkham City auch Spaß, während die Erkundung bei Witcher 3 und Assassins Creed eher zäh verläuft. Besenfliegen hat zwar für sich nicht zu viel Spaß gemacht, aber wenigstens wurde die langweilige Downtime auf ein verträgliches Minimum reduziert.

Was ich mich bei einem Teil 2 frage, ist aber WO das denn spielen soll?
Man konnte Hogwarts und Umgebung bereits erkunden; nochmal das gleiche Schloss würde mich jetzt erstmal wenig neugierig machen. Zeitsprung bringt auch nix, denn in 100 Jahren wird Hogwarts noch genauso aussehen.
Also eine andere Schule? Aber Hogwarts ist bereits im Namen und "Durmstrang Legacy" weckt nicht gerade Neugier.
Die Zauberschule in Afrika, wo fast jeder Schüler ein Animagus ist, wäre interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesamte Spiel dort stattfindet.
Meine Vermutung, ist, dass man noch immer 30% in Hogwarts (ohne Umgebung) unterwegs ist und Uagadou und Umgebung den Rest des Spiels ausmachen.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 10:39 Und du weißt genau, dass ich mich auf die Spieler bezog und meine Aussage in diesem Kontext auch richtig ist ;)
Nö, auch dann nicht. Weder hat die Mehrheit aller Spieler Hogwarts Legacy gespielt, noch kannst du sagen, dass unter denen die es gespielt haben, die absolute Mehrheit gegen die Diskussion war oder wie sie dazu standen. Nur weil man es kauft und spielt ist man nicht gegen die Diskussion.

Generell entscheidet nicht die Menge an Spielern, ob eine Diskussion gerechtfertigt ist oder nicht. Und du entscheidest das auch nicht. Du kannst nur entscheiden, ob sie für dich von Belang ist. Offenbar nicht und das ist legitim.
Zuletzt geändert von Pingu am 05.09.2023 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
DerTony
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTony »

Pingu hat geschrieben: 05.09.2023 11:06
DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 10:39 Und du weißt genau, dass ich mich auf die Spieler bezog und meine Aussage in diesem Kontext auch richtig ist ;)
Nö, auch dann nicht. Weder hat die Mehrheit aller Spieler Hogwarts Legacy gespielt, noch kannst du sagen, dass unter denen die es gespielt haben, die absolute Mehrheit gegen die Diskussion war oder wie sie dazu standen. Nur weil man es kauft und spielt ist man nicht gegen die Diskussion.

Generell entscheidet nicht die Menge an Spielern, ob eine Diskussion gerechtfertigt ist oder nicht. Und du entscheidest das auch nicht. Du kannst nur entscheiden, ob sie für dich von Belang ist. Offenbar nicht und das ist legitim.
Sorry aber was du hier betreibst ist Realitätsverweigerung weil du einfach im Recht sein willst. Und dass du weiterhin mich falsch verstehen willst, zeigt auch, dass du keine Argumente hast. Diese ganze Diskussion wurde so offensiv über alle Kanäle (TV, Radio, Internet) aufgegriffen und es wurde so sehr versucht, es so aussehen zu lassen, dass sie wichtig wäre. Deswegen gibt es valide Zahlen die aufzeigen, dass sich DIE GAMER DIE DAS SPIEL INTERESSIERT eben mehrheitlich nicht durch diese Kampagne gestört fühlten noch dazu bemüßigt sich mit dieser Minderheit zu befassen. Du kannst auf Twitter, Youtube oder wo auch sonst das Thema behandelt wurde ganz klar erkennen, dass die Mehrheit das Thema für nicht wichtig hält. Oder willst du das jetzt auch noch leugnen, weil du Recht haben willst?

Achso, wer entscheidet denn deiner Meinung nach, ob eine Diskussion gerechtfertigt ist? Eine aggressive Minderheit die Bücher verbrennt weil ihnen etwas nicht passt? Die Medien?
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ach Tony, du willst doch einfach nur deine veralteten Ansichten legitimiert wissen, mehr nicht. :)

Mir jetzt Realitätsverweigerung vorwerfen, obwohl du hier mit der größten Keule überhaupt "absolute Mehrheit der Menschen" gestartet bist. Und ich hab dann keine Argumente?

Wie du meinst.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 11:32 Sorry aber was du hier betreibst ist Realitätsverweigerung weil du einfach im Recht sein willst. Und dass du weiterhin mich falsch verstehen willst, zeigt auch, dass du keine Argumente hast. Diese ganze Diskussion wurde so offensiv über alle Kanäle (TV, Radio, Internet) aufgegriffen und es wurde so sehr versucht, es so aussehen zu lassen, dass sie wichtig wäre. Deswegen gibt es valide Zahlen die aufzeigen, dass sich DIE GAMER DIE DAS SPIEL INTERESSIERT eben mehrheitlich nicht durch diese Kampagne gestört fühlten noch dazu bemüßigt sich mit dieser Minderheit zu befassen. Du kannst auf Twitter, Youtube oder wo auch sonst das Thema behandelt wurde ganz klar erkennen, dass die Mehrheit das Thema für nicht wichtig hält. Oder willst du das jetzt auch noch leugnen, weil du Recht haben willst?

Achso, wer entscheidet denn deiner Meinung nach, ob eine Diskussion gerechtfertigt ist? Eine aggressive Minderheit die Bücher verbrennt weil ihnen etwas nicht passt? Die Medien?
Die validen Zahlen würde ich gerne sehen und wie du daraus schließt, dass die Mehrheit der Spieler, sich nicht für diese interessiert. Bisher hast du Pingus Standpunkt nicht widerlegen können.

Und die Diskussion ist natürlich wichtig und es ist richtig sie laut zu führen. Sie dreht sich um Rowling als Person sowie ihre Ansichten, nicht gegen das Franchise per se. Das ist das, was oft (absichtlich) falsch verstanden wird. Natürlich ist aber auch das Franchise betroffen, da dieses als Einnahmequelle für Rowling und damit der Finanzierung ihrer Agenda dient. Es komplett außen vor zu lassen, ist also nicht möglich.

Und natürlich kannst du das Franchise weiterhin gut finden, konsumieren etc. und gleichzeitig einen Standpunkt in der Debatte einnehmen. Auch gegen Rowling. Du musst dann nur berücksichtigen, dass du sie finanzierst. Und selbst, wenn dich das persönlich wenig interessiert (legitim), ist es anmaßend zu behaupten, dass es grundsätzlich die Mehrheit nicht interessiert. Du reagierst hier leider etwas zu persönlich darauf, dass Harry Potter als Franchise mittelbar eine Rolle spielt. Dabei brauchst du dich überhaupt nicht angegriffen zu fühlen, weil das hier niemand tut.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 07:32
ActuallyKindra hat geschrieben: 04.09.2023 15:46 Die (völlig berechtigten) Diskussionen werden dem Spiel nicht zu mehr Verkäufe verholfen haben. Man sollte das Internet nicht überschätzen. Die allermeisten Käufer wissen doch nicht mal, dass JKR mittlerweile Leute finanziell unterschützt/unterstützen will, die in ihrem Kampf gegen "trans ideologie" sogar Nazis dulden. Das Spiel verkauft sich, weil Harry Potter draufsteht.
Sie waren nicht berechtigt wie dir die absolute Mehrheit aller Menschen bewiesen hat. Und ganz ehrlich, wer mit der Vergangenheit unseres Landes Menschen unterstützt, die Bücher verbrennen oder die individuelle Freiheit anderer Aufgrund totalitären Denkens einschränken will (man wurde angegriffen und verleumdet weil man ein Videospiel gespielt hat!) der sollte mal ganz ruhig sein, wenn es darum geht, andere durch den Dreck zu ziehen. Offensichtlich hast du keine Ahnung was ein N wirklich ist und was die gemacht haben, denn sonst würdest du dieses Verhalten nicht unterstützen.
Die Mehrheit hat mir nichts bewiesen. Keine Ahnung, was du dir da zusammen schwurbelst.

Es reicht, sich anzuschauen, was Menschen wie Posie Parker beweisen (aka Kellie-Jay Keen-Minshull aka Kellie-Jay Keen) und damit auch, was J.K.Rowling beweist. Wer da noch gegenspricht, ist menschlich verloren.
Zuletzt geändert von cM0 am 11.09.2023 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Satz entfernt
Brotsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

ActuallyKindra hat geschrieben: 05.09.2023 13:15
Spoiler
Show
DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 07:32
ActuallyKindra hat geschrieben: 04.09.2023 15:46 Die (völlig berechtigten) Diskussionen werden dem Spiel nicht zu mehr Verkäufe verholfen haben. Man sollte das Internet nicht überschätzen. Die allermeisten Käufer wissen doch nicht mal, dass JKR mittlerweile Leute finanziell unterschützt/unterstützen will, die in ihrem Kampf gegen "trans ideologie" sogar Nazis dulden. Das Spiel verkauft sich, weil Harry Potter draufsteht.
Sie waren nicht berechtigt wie dir die absolute Mehrheit aller Menschen bewiesen hat. Und ganz ehrlich, wer mit der Vergangenheit unseres Landes Menschen unterstützt, die Bücher verbrennen oder die individuelle Freiheit anderer Aufgrund totalitären Denkens einschränken will (man wurde angegriffen und verleumdet weil man ein Videospiel gespielt hat!) der sollte mal ganz ruhig sein, wenn es darum geht, andere durch den Dreck zu ziehen. Offensichtlich hast du keine Ahnung was ein N wirklich ist und was die gemacht haben, denn sonst würdest du dieses Verhalten nicht unterstützen.
Die Mehrheit hat mir nichts bewiesen. Keine Ahnung, was du dir da zusammen schwurbelst. Musst auf jeden Fall dringend weniger kiffen.
Es reicht, sich anzuschauen, was Menschen wie Posie Parker beweisen (aka Kellie-Jay Keen-Minshull aka Kellie-Jay Keen) und damit auch, was J.K.Rowling beweist. Wer da noch gegenspricht, ist menschlich verloren.
Spoiler
Show
Du glaubst jetzt nicht wirklich ernsthaft, dass sich - abseits von den Leuten, die dieses Machwerk eh schon als einzige und unwiderlegbare Wahrheit halten - irgendjemand ein, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken, stark tendenziöses und vor Allem zweistündiges(!) YT-Filmchen anschaut, dass dazu noch in nuscheligem Englisch verfasst ist, oder?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Der Thread ist aufgeräumt und wieder offen. Bleibt nett, sonst wird hier dauerhaft geschlossen, danke.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten