Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von Pingu »

Die Schaufel ist ja eher ein Meme für D:OS Spieler, die habe ich sofort eingepackt :lol:

Ja, auch wenn es "realistisch" ist, finde ich es immer irritierend, wenn meine Figur völlig verdreckt und voller Blut in Gespräche geht, das aber auch niemand kommentiert. Selbst im Lager, wenn man sich umgezogen hat bleibt das so, erst NACH dem Schlafen ist man wieder sauber. :lol:
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von starhorst »

Pingu hat geschrieben: 08.09.2023 11:07 Die Schaufel ist ja eher ein Meme für D:OS Spieler, die habe ich sofort eingepackt :lol:

Ja, auch wenn es "realistisch" ist, finde ich es immer irritierend, wenn meine Figur völlig verdreckt und voller Blut in Gespräche geht, das aber auch niemand kommentiert. Selbst im Lager, wenn man sich umgezogen hat bleibt das so, erst NACH dem Schlafen ist man wieder sauber. :lol:
Hast dich mal dreckig ins Bett gelegt? Man ist am nächsten Tag wirklich sauber. Ich war irgendwann mal im Herbst Mtb fahren und, weiß nicht warum, war nicht duschen. Am nächsten Tag war das Problem auch irgendwie gelöst. :D

Eigentlich müsste es ein Charisma Abzug geben, wenn man blutig in Gespräche geht. War das bei OS2 nicht auch so? Evtl. wars auch ein komplett anderes Spiel. :man_shrugging:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von Pingu »

Naja, dann müsste es aber auch ne Möglichkeit geben zu duschen bzw. sich zu säubern. Kannst ja nicht vor jedem Dialog ne Lange Rast einlegen. :D

Außerdem, bei dem integrierten nude mod, kommt ne Dusch Szene doch immer gut.

Spielt ihr eigentlich alle mit Genitalien? :D
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von starhorst »

Wenn du ins Wasser gehst ist das Blut wieder ab. Also vermute auch jede Pfütze, ich war einfach nur im Lager im Wasser.
Na außer, das man die sieht, wenn unbekleidet, konnte ich bisher nicht weiter mit Genitalien spielen. :D
Zuletzt geändert von starhorst am 08.09.2023 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von Pingu »

Ich meinte, ob ihr die aktiviert hab. :lol:

Konnte man sich nicht irgendwie hinlegen? Dann kann man sich ja mal kurz in den See legen.
The Boy Who Sets The Fire
Beiträge: 53
Registriert: 21.06.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

Hab gestern mal versucht, auf der Karte Sachen selbst zu markieren mit eigenem Text. PS5 ist dann insgesamt dreimal beim Versuch direkt abgestürzt. Hat das Problem noch jemand?
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von mk4play »

Das Setzen von Karten-Markierungen hat bei mir immer und von Anfang an funktioniert.
Mir ist dann noch folgendes aufgefallen:
- Hatte erst einen Absturz (nach ca. 7 Stunden).
- Wenn man die Minikarte von drehbar auf genordet stellt, muss man das Spiel neu starten, damit es funktioniert.
- Wenn man per Knopfdruck alle Waren verkauft, bleiben trotzdem noch als Waren markierte Items im Inventar.
- Die Minikarte scrollt weder im Leistungsmodus, noch im Schönheits(?) Modus sauber. Es ruckelt. Dies kann ich in Let's Plays vom PC nicht beobachten.
- Auf dem PC kann man mit der Alt Taste alle Gegenstände in der Umgebung hervorheben. Gibt's da auch was auf der PS5 für?
- Wenn man eine Windmühle stoppt und sich etwas weiter von ihr entfernt, hört man das Mühlengeräusch wieder. Geht man dann wieder näher ran, ist das Geräusch weg und die Mühler dreht sich erwartungsgemäß auch nicht.

Aber mal ehrlich: Ein Spiel mit derart vielen verzahnten Möglichkeiten und damit potentiellen Fehlerquellen so fehlerarm - nahezu fehlerfrei zu veröffentlichen, ist wirklich eine Meisterleistung.
Auch das Interface...Bei Skyrim gab es viel berechtigte Kritik dafür, dass das PC-Interface zu sehr auf Controller und nicht auf Maus ausgelegt war.
Bei BG3 gibt es zwei komplett unterschiedliche Interfaces.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von Pingu »

mk4play hat geschrieben: 11.09.2023 15:58 - Auf dem PC kann man mit der Alt Taste alle Gegenstände in der Umgebung hervorheben. Gibt's da auch was auf der PS5 für?
Einen der Sticks drücken und halten. Glaube links
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von mk4play »

Ja, vielen Dank @Pingu. Nu' hab' ich's raus: Man muss den rechten Stick laaaange drücken und es geht nur außerhalb eines Kampfes (was ja auch Sinn macht).
Und wenn man das dann noch ausprobiert, während gar keine Gegenstände in den Nähe sind, die hervorgehoben werden könnten...
BTW: Blöd, dass es hier für Kommentare kein Like, Danke, etc. gibt. Nur diesen Nach-Oben-Kreis, was immer der bewirkt.

Ich melde immer alle Kommentare, weil's die einzige Möglichkeit der Interaktion in diesem Forum ist :mrgreen:
(Natürlich nicht!)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Wie stark schlägt sich die PS5-Version? Das sagt die internationale Presse

Beitrag von Pingu »

Ja gerne, ich hab da auch rumgedrückt und mich gewundert, dass es nicht geht. Nur zum zu merken, dass da einfach grad nichts ist was angezeigt werden kann. Später aus versehen beim Kamera drehen den Stick gedrückt und zack, kamen die Namen hoch.


Auf Konsole bzw. mit Pad gibts ja noch diesen nützlichen Scan. Dafür hätte ich ja gerne ne Taste bei der Maus und Tastatur Steuerung.
Antworten