Baldur's Gate 3: So wurden die wichtigsten Funktionen für den Controller adaptiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: So wurden die wichtigsten Funktionen für den Controller adaptiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Gameplay von Baldur’s Gate 3 bietet sich für PC-Spieler mit Maus und Tastatur an – punktgenaue Klicks machen es möglich, die Charaktere an den gewünschten Ort zu navigieren und die zahleichen im Spiel verwendbaren Zauber und Fähigkeiten können mit ihrer eigenen Taste belegt werden.
Doch wie setzt man eine solche komplexe Steuerungsmechanik auf einem Controller mit lediglich rund ...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: So wurden die wichtigsten Funktionen für den Controller adaptiert
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: So wurden die wichtigsten Funktionen für den Controller adaptiert

Beitrag von mk4play »

"Der PlayStation-Controller DualSense unterstützt einige optische Effekte. So leuchtet er bei Statuseffekten in verschiedenen Farben, je nachdem, ob ihr von Vergiftung, Blutung oder einer Verzauberung betroffen seid."

Das kann ich nicht bestätigen!
Als ich das Spiel begann und ca. 1 Stunde gespielt hatte, war ich von Verzauberung - sogar Bezauberung - betroffen. Aber die Farbe des Controllers veränderte sich nicht ;) .

Aber im Ernst, das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Antworten