Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Dying Light-Reihe erfreut sich schon seit dem Release des ersten Titels einer großen und stabilen Fanbase, trotzdem muss sich der Entwickler Techland gerade seiner unzufriedenen Community stellen. Im jüngsten Update wurden in Dying Light 2 Mikrotransaktionen zum Kauf von Skins hinzugefügt, was zu Review-Bombing auf der Plattform Steam führte.
Bereits direkt nach der Veröffentlichung im Jahre 2...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von Todesglubsch »

Wie viel Nutzen haben Charakterskins, wenn man den eigenen Charakter eh nie sieht und die Anzahl der Mitspieler überschaubar ist?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von str.scrm »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2023 17:35 Wie viel Nutzen haben Charakterskins, wenn man den eigenen Charakter eh nie sieht und die Anzahl der Mitspieler überschaubar ist?
absolut keinen, habe ich nie verstanden
auch in Cyberpunk eigentlich eher überflüssig, aber da hat man zumindest noch die 3rd person Ansicht auf Motorrädern
aber hier? völlig sinnlos
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von Hawke10 »

Hab in Cyberpunk unzählige Stunden darin investiert immer neue Kleidung zu kaufen, Frisur, Tattoos und Makeup meiner Figur zu änderen. Hab sogar die Kleidung meiner Figur jedes mal an die Umgebung angepasst also je nach dem ob ich in Stadt oder Badlands bin. Nennt sich roleplaying und ist für mich essentieller Teil jedes RPG.

Aber Geld für Skins ausgeben, niemals erst recht nicht für so eine schlechte Fortsetzung wie Dying Light 2
Zuletzt geändert von Hawke10 am 11.09.2023 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von NoBoJoe »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 11.09.2023 18:21 ...

Aber Geld für Skins ausgeben, niemals erst recht nicht für so eine schlechte Fortsetzung wie Dying Light 2
Okay, verstehe die Aussage nicht. Dying light 1 war gut, ja, aber mehr nicht. Die Nebenquests waren grausam belanglos. Die NPC hockten in ihren Unterschlupfen und schickten mich auf völlig sinnfreie fetchquests. (Hol mir Champagner etc.)

Auch sonst war die Story eher schwach.

Teil 2 hat da meiner Ansicht nach überall nachgebessert. Klar, fetchquests gibt es immer noch. Aber es gibt auch kleine Geschichten neben der Haupthandlung.

Und die Story an sich fand ich in Teil 2 auch besser.

Ich höre aber immer wieder, Teil 1 soll (angeblich) besser als 2 sein. Und meine Frage ist: Warum?

Ist das, weil Teil 1 noch "was neues" vom Gefühl her war? Der sozusagen "Neu-Bonus"? Das ist ja dann nur maximal subjektiv.

Ich kann das nämlich gar nicht unterschreiben. Teil 2 ist sicher kein Meisterwerk, aber in fast allen Bereichen (für mich objektiv) besser als Teil 1.

Vielleicht übersehe ich hier aber auch was oder erinnere mich verzerrt.

Und da du das jetzt ansprichst, hast du vielleicht eine Antwort für mich parat.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 11.09.2023 17:40
Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2023 17:35 Wie viel Nutzen haben Charakterskins, wenn man den eigenen Charakter eh nie sieht und die Anzahl der Mitspieler überschaubar ist?
absolut keinen, habe ich nie verstanden
auch in Cyberpunk eigentlich eher überflüssig, aber da hat man zumindest noch die 3rd person Ansicht auf Motorrädern
aber hier? völlig sinnlos
bei rainbow six siege ist das doch genauso. da kannst (soweit ich weiß) 14,99 € für einen skin ausgeben den man selbst nicht sieht - außer am ende der runde für ein paar sekunden.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von ZackeZells »

Was ist los Leute? - die Skins kauft man nicht für sich selbst, man kauft sie damit andere sie sehen.....
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von Gast »

ZackeZells hat geschrieben: 13.09.2023 11:03 Was ist los Leute? - die Skins kauft man nicht für sich selbst, man kauft sie damit andere sie sehen.....
Ich kauf mir dann mal nen Porsche. :Hüpf:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von ZackeZells »

Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2023 11:21
Ich kauf mir dann mal nen Porsche. :Hüpf:
Passt nicht - Fahrgefühl von Porsche für sich selbst, weil GEIL!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Review-Bombing auf Steam durch Einführung von Mikrotransaktionen

Beitrag von ZackeZells »

Bei nem Ferrari oder Lambo würde ich dir recht geben, Fahrgefühl wie Porsche, aber Protz damit andere sehen ich kann Lambo.
Antworten