Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem weiteren Behind the Sims-Showcase bestätigt Publisher Electronic Arts, dass es sich beim kommenden Die Sims 5 um einen Free2Play-Titel handeln wird. Damit bewahrheiten sich die Gerüchte, in denen bereits vor einiger Zeit von der Umstellung ausgegangen wurde. Aktuell noch unter dem Arbeitstitel Project Rene gehalten, geben uns die Entwickler nun einen Ausblick darauf, wie man den neueste...

Hier geht es zur News Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von die-wc-ente »

Pay 2 Win bestätigt ?!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von greenelve2 »

Naja, was heißt Pay 2 win. Und das bei nem Sims Spiel. Sie machen, was sie schon immer machen, nur diesmal - nachdem Teil 4 bereits nachträglich in der Basisversion kostenlos gemacht wurde - nur diesmal von Beginn an: Überteuerte DLCs verkaufen. Free2Play dient dabei der größtmöglichen Verbreitung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von Trondyard »

Naja, wenn schon eine Lebenssimulation, dann bleibe ich bei ANIMAL CROSSING. DIE SIMS 4 habe ich mir mal kurz angeschaut, als es Free2Play wurde und auch schnell wieder von der Festplatte gelöscht. Fand ich wenig ansprechend.
Zuletzt geändert von Trondyard am 14.09.2023 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von NoBoJoe »

Sims 5 werde ich also definitiv skippen.
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von Mark »

Die Monetarisierungsmöglichkeiten werden, EA Like, massiv werden. Ich sehe hier schon einzelne Möbelstücke oder Kleidungsteile für je 99 Cent oder mehr.

So kann man die naive Masse, die dann sagt "ach, ist ja nur 1 Euro", wieder schön melken, die dann nicht merkt das dieser 1 Euro mal hier, mal da, plötzlich ganz schnell zu 200-300 Euro im Jahr geworden sind, worüber die meisten natürlich keinen Überblick haben. :roll:

Mich hat Die Sims 4 ganz gut unterhalten, bis zum 2ten Addon habe ich damals ca. 100-150 Stunden gespielt, danach war die Luft raus.

Teil 5 werde ich F2P nicht mehr spielen, ich unterstütze solche Modelle nicht. Da spiele ich ab März (wenn es dabei bleibt) lieber Life by You, was wesentlich interessanter aussieht.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von Scourge »

Ich gehe auch davon aus, dass sich nicht viel ändert. Schon bei den Vorgängern machte man das meiste Geld mit den Addons-Paketen in unterschiedlichen Größen.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man ähnlich wie bei Disney Dreamlight Valley und ähnlichen Titeln die FOMO-Schraube noch etwas andreht und beim Programmstart mit tagesaktuellen, zeitlich begrenzten Angeboten für spezielle Outfits und Möbel werben wird sowei eine Art (kostenpflichtigen) "Season Pass" mit erspielbaren Belohnungen anbieten wird.
Zuletzt geändert von Scourge am 15.09.2023 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von ZackeZells »

Das Basis-"Ding" (von Spiel kann man da ja nicht sprechen) Lade ich mir herunter - Wenn ich allerdings ein Buzzword wie „Energy Mechanics“ lese, lässt das nichts gutes vorraus ahnen.

Aber mal schauen - Download kost ja nichts.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von greenelve2 »

ZackeZells hat geschrieben: 18.09.2023 10:15 Wenn ich allerdings ein Buzzword wie „Energy Mechanics“ lese, lässt das nichts gutes vorraus ahnen.
Dich stört, dass es diese Mechaniken nicht geben wird? :thinking:
EA versichert, dass weder eine wiederkehrende Gebühr noch etwaige „Energy Mechanics“ eine Rolle spielen werden.
Wenn dich die reine Erwähnung stört.... Wie soll EA beruhigen, derlei wird es nicht geben, ohne es zu erwähnen? :Schüttel2:

Also ganz ruhig, es ist nicht vorgesehen, es soll ohne auskommen. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von ZackeZells »

greenelve2 hat geschrieben: 18.09.2023 13:07
EA versichert, dass weder eine wiederkehrende Gebühr noch etwaige „Energy Mechanics“ eine Rolle spielen werden.
Wenn dich die reine Erwähnung stört.... Wie soll EA beruhigen, derlei wird es nicht geben, ohne es zu erwähnen? :Schüttel2:

Also ganz ruhig, es ist nicht vorgesehen, es soll ohne auskommen. :winkhi:
Hätte man das Wort nicht benutzt, also nicht erwähnt -> alles gut.
Da aber verwendet = :?:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 5 wird Free2Play: Entwickler verraten, was uns erwartet und wie es mit Teil 4 weitergeht

Beitrag von greenelve2 »

ZackeZells hat geschrieben: 18.09.2023 13:25
greenelve2 hat geschrieben: 18.09.2023 13:07
EA versichert, dass weder eine wiederkehrende Gebühr noch etwaige „Energy Mechanics“ eine Rolle spielen werden.
Wenn dich die reine Erwähnung stört.... Wie soll EA beruhigen, derlei wird es nicht geben, ohne es zu erwähnen? :Schüttel2:

Also ganz ruhig, es ist nicht vorgesehen, es soll ohne auskommen. :winkhi:
Hätte man das Wort nicht benutzt, also nicht erwähnt -> alles gut.
Da aber verwendet = :?:
Ok, dann muss ich dich doch fragen: Wie soll EA beruhigen, es wird keine Energy Mechanics geben, ohne es zu benennen? Irgendwo muss es auftauchen. Und sei es in der Frage. Da hier nur die Antwort, die Versicherung vorkommt, kann es nicht weggelassen werden. Sonst weiß man gar nicht, worum es geht. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten