Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von cM0 »

Die ganze Diskussion, ob rechts schlimm ist, oder nicht, ist viel zu weit vom eigentlichen Thema weg, unabhängig davon, was ich vom Thema halte. Ich lasse die Beiträge mit unterschiedlichen Ansichten hier stehen, bitte nun aber darum, dass es zum eigentlichen Thema zurückgeht, sonst muss ich doch anfangen, Beiträge auszusortieren, danke.
PC-Spieler und Multikonsolero
USERNAME_10000641
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2023 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von USERNAME_10000641 »

Zurück zum Canceln der Mod:

Cancel Culture ist meines Erachtens nach ein Überbegriff. Begriffe wie Deplatforming, Canceln, Cancelpraktiken usw. unterscheiden sich in Nuancen und lassen sich darunter subsumieren.
Zuletzt geändert von cM0 am 21.09.2023 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off Topic entfernt. Es wurde oft genug darauf hingeweisen, zum Thema zurückzukehren. Nächstes Mal gibt es eine temporäre Auszeit.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von ActuallyKindra »

Ist wirklich eine beachtliche Hirnakrobatik, sich einerseits gegen "cAnCeL cUlTuRe" auszusprechen, andererseits aber eine Mod zu verteidigen, die Existenzen aus dem Spiel weg canceln will.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von batsi84 »

USERNAME_10000641 hat geschrieben: 21.09.2023 12:26 Zurück zum Canceln der Mod:

Cancel Culture ist meines Erachtens nach ein Überbegriff. Begriffe wie Deplatforming, Canceln, Cancelpraktiken usw. unterscheiden sich in Nuancen und lassen sich darunter subsumieren.
"Cancel Culture" ist für mich vor allem der Versuch, Phänomene wie das Deplatforming zu einer großen universellen Bedrohung aufzubauschen. Dementsprechend finde ich den Begriff, ähnlich wie Wokeness oder Bubble, ziemlich substanzlos.

Manche Menschen brauchen wohl diese ständige Drohkulisse als Orientierung in ihrem Leben. Mir wäre das persönlich zu stressig :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von ActuallyKindra »

Wir stehen bekanntlich kurz vor dem Untergang des Abendlandes.
Levi  hat geschrieben: 21.09.2023 08:25 Nur als Zeichen dafür, dass so ein Mist nicht akteptierbar ist: zählt mich zu denen, die sich klar gegen den Bullshit stellen, den dieser username los lässt.
Mit den kleinen Unterschied, dass das meiner Meinung nach keine Diskussion verdient.
Verstehe ja, dass einem das zu müßig ist, dass die das auch gar nicht verdient haben, dass es manchmal auch aktiv schädlich ist, weil die das wollen und dann eine ewige Welle an PLURV auf dich zurollt, gegen die du gar nichts machen kannst, aber man kann am Ende des Tages auch nicht alles stehenlassen. Rechtsextreme Ansichten sind laut der neuesten Mitte-Studie in der Gesellschaft mittlerweile bei 8% statt der üblichen 1-2%. Dazu tragen auch solche "harmloseren" Diskursverschiebungen nach rechts bei. Ich weiß bei dem, was heute in der Mitte als normaler Talking Point gehandelt wird, was vor ein paar Jahren noch eindeutig rechts bis teilweise rechtsradikal gewesen wäre, nicht mehr, was man noch groß machen soll xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.09.2023 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.09.2023 14:12 Wir stehen bekanntlich kurz vor dem Untergang des Abendlandes.
"Untergang des Abendlandes" ist ja Mal sowas von 2015. Cancel Culture ist jetzt en vogue 8)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von LeKwas »

Btw weil ich's vorhin gesehen hab: Der Ersteller der Mod, Erik / ZeroWoke, hat diese Anti-Pronomen-Mod auch auf Moddb hochgeladen, wo sie ebenfalls gelöscht wurde.
Das hat er dort dazu geschrieben:
This site can not be trusted

The No Pronouns mod was removed

No reason were given, no notification was sent, absolutely nothing. If you are looking for the mod you can find it here Based Mods (eth.link)

It's a shame that this website went along with the woke mob to censor it.

This is a demonstration that absolutely everything goes such as nudity, violence and other absolutely disturbing content but when you attempt to correct a game to have grammatical correct English you are on the wrong side somehow. Thanks for showing us your true face, I hope you go under.
https://www.moddb.com/members/zerowoke/ ... be-trusted
https://www.moddb.com/mods/no-pronouns

Ich hab dann auch mal nen Blick in die Statistiken geworfen (mit Googles Webcache), und diese Mod wurde insgesamt 9 mal runtergeladen, während sie dort noch erlaubt war.
https://webcache.googleusercontent.com/ ... irefox-b-d
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.09.2023 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von Gast »

9x... das ist sie also, die große Mehrzahl.

Kaykay... bin schon wieder weg.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von ActuallyKindra »

Ganze 9 mal :lol:

Aber auch lustig wie er Hausrecht mit Zensur verwechselt.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von greenelve2 »

Es gibt doch auch einen kleinen Comic in dem erklärt wird, wer sich wie ein Idiot verhält und dem die Tür gezeigt wird, wird nicht zensiert, ihm wird lediglich aufgrund seines idiotischen Verhaltens die Tür gezeigt.

Hab gehört so hat man das früher genannt und gemacht, bevor es den Aufschrei von "ich werde gecancelt / zensiert" gab.

Die Mod sollte auch im Internetarchiv u.ä. Quellen vorhanden sein.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 21.09.2023 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von batsi84 »

I hope you go under.
Wetten, dass sein Abendland schneller untergeht :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 21.09.2023 16:44
I hope you go under.
Wetten, dass sein Abendland schneller untergeht :D
Klingt als wäre der Ersteller ein Deutscher. :lol:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nexusmods schmeißt Anti-Pronomen-Mod für Starfield von der Seite: "Wir stehen für Diversität"

Beitrag von cM0 »

Ich schließe hier, weil zum Thema wahrscheinlich alles gesagt ist und OT überhandnimmt. Falls jemand noch etwas Sinnvolles zu ergänzen hat, kann er mir gern eine PN schreiben, damit ich das Thema wiedereröffne.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gesperrt