No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Hello Games sich erst in der vergangenen Woche über einen der „größten Monate“ für No Man’s Sky seit seinem Release freuen durfte, revanchiert man sich nun nur kurz darauf mit einem umfangreichen Patch, der fast 50 Verbesserungen für PC- und Konsolen-Spieler mit auf den Weg bringt. Das neue Echoes-Update in Form von Patch 4.45, welches erst kürzlich veröffentlicht wur...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Dark Mind »

Zitat: "Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass alle Kreaturen kacken konnten."

Sehr gut, ein gesunder Stuhlgang ist wichtig!

Jetzt mal ohne Spaß, der Support für das Spiel ist richtig gut, manchmal frage ich mich wie die Rechnung finanziell aufgeht. Aber ein kleines Team und die Verkäufe reichen anscheinen, während ein so manch andere Publisher schon dreimal zur Kasse gebeten hätte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Kajetan »

Dark Mind hat geschrieben: 21.09.2023 22:29 Jetzt mal ohne Spaß, der Support für das Spiel ist richtig gut, manchmal frage ich mich wie die Rechnung finanziell aufgeht. Aber ein kleines Team und die Verkäufe reichen anscheinen, während ein so manch andere Publisher schon dreimal zur Kasse gebeten hätte.
Ja, Hello Games scheinen mit NMS-Verkäufen weiterhin genug Geld zu erwirtschaften, um so operieren zu können, wie sie das tun. Das Zauberwort lautet hier übrigens: Genug!

Für börsennotierte Firmen gibt es in der Regel kein "Genug", weil das der Logik des Aktienmarktes widerspricht, wo "Genug" nicht existieren darf, da alles immer wachsen muss. Mehrmehrmehr!

Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Pingu »

Dark Mind hat geschrieben: 21.09.2023 22:29 Zitat: "Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass alle Kreaturen kacken konnten."

Sehr gut, ein gesunder Stuhlgang ist wichtig!
Ich finde die Formulierung irgendwie cringe für eine journalistische Seite. Aber gut, man passt sich eben mehr an TikTok und X an.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Eirulan »

Wie würdest du denn das übersetzen?
In den original Patchnotes wird auch die vulgäre Form "pooping" benutzt und nicht bspw. "defecate" benutzt...
Insofern hat man das korrekt übersetzt :)

(Wobei ich davon ausgehe, dass man das 1x durch deepl gejagt hat hier)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von greenelve2 »

Ein Blick auf Die Sims Patchnotes.... sind die nicht absichtlich übertrieben platagiv formuliert, um den absurden Inhalt humoristisch rüberzubringen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 22.09.2023 11:10 Wie würdest du denn das übersetzen?
In den original Patchnotes wird auch die vulgäre Form "pooping" benutzt und nicht bspw. "defecate" benutzt...
Insofern hat man das korrekt übersetzt :)

(Wobei ich davon ausgehe, dass man das 1x durch deepl gejagt hat hier)
..., dass alle Kreaturen Ausscheidungen haben.

..., dass alle Kreaturen etwas ausscheiden können.

Selbst wenn da was vulgäres steht, muss man das als seriöses Magazin ja nicht einfach übernehmen. Hätte da gestanden "shitting", wäre daraus hier auch geworden, dass sie "scheissen"?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Eirulan »

Hätte man machen können, stimme zu :)

Ich war ehrlich überrascht, dass das Spiel überhaupt ein solches "Feature" hat, war mir gar nicht bewusst.
Spiel liegt auch noch auf dem PoS, wollte das nach dem PSVR2 Patch eigentlich mal komplett in VR spielen, bisher aber nie dazu gekommen... Wird mal was für den herbst/Winter, hoffentlich...

Ich frag mich tatsächlich auch schon seit langem, mit was genau die bei den ganzen kostenlosen Updates eigentlich immer noch Geld verdienen, aber scheinbar scheints ja für das Studio zu funktionieren :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Cytasis »

Wird so langsam mal Zeit für nen zweiten Teil :Häschen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Bachstail »

Dark Mind hat geschrieben: 21.09.2023 22:29Jetzt mal ohne Spaß, der Support für das Spiel ist richtig gut, manchmal frage ich mich wie die Rechnung finanziell aufgeht.
Es ist, wie Du schon schriebst, ind er Tat eine Kombination aus einem kleinen Team und teils SEHR guten Verkäufen.

Hello games hat aktuell zwischen 25 und 35 Mitarbeitern, das ist nicht viel und wenn man das mit der Tatsache paart, dass NMS sich immer noch sehr gut verkauft (NMS hatte im August/September diesen Jahres - beflügelt durch den Starfield-Release - laut Sean Murray den stärksten und erfolgreichsten Monat für das Spiel seit Release 2016), dann geht das finanziell wohl sehr gut auf.
Cytasis hat geschrieben: 22.09.2023 12:45 Wird so langsam mal Zeit für nen zweiten Teil :Häschen:
Ich weiß nicht, wie seriös das ist aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das nächste Update, das letzte große Update werden soll und man dann nach und nach anfängt, sich von NMS zu verabschieden und sich auf neue Projekte zu konzentrieren.

Aber vielleicht bin ich da auch nur auf etwas hereingefallen, denn ich bin erst seit ein paar Wochen Teil der NMS-Community und weiß nicht, ob das nicht bei jedem Update behauptet wird.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 22.09.2023 13:49 Aber vielleicht bin ich da auch nur auf etwas hereingefallen, denn ich bin erst seit ein paar Wochen Teil der NMS-Community und weiß nicht, ob das nicht bei jedem Update behauptet wird.
Das ist neu. Könnte also schon der Fall sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oh die viecher können jetzt Häufchen machen? Hoffentlich kann ich die auch aufsammeln und für irgendwas nutzen! Gibt ja noch nicht genug gesammel und Aufladerei im Spiel. Denn genau deswegen verliere ich Regelmäßig die Lust an dem Spiel nach 2 bis 3 Stunden.
Bild

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Neuer Patch macht das Space-Abenteuer noch besser - bringt fast 50 Verbesserungen mit

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 24.09.2023 12:45 Denn genau deswegen verliere ich Regelmäßig die Lust an dem Spiel nach 2 bis 3 Stunden.
Ich höre immer dann auf, wenn ich auf Bugs stoße, die seit JAHREN nicht gefixt werden, wie z.B. die leeren Extraktoren auf Rohstoffnodes. Oder leere Refiner, was noch fataler ist, wenn man gerade einen über viele Stunden gesammelten Haufen seltener Rohstoffe umwandeln möchte.

Wenn man diesen Bug anspricht, bekommt man aus der Community nur ein müdes Abwinken. Der Bug ist bekannt seit diese Maschinen eingeführt wurden, gefixed wird es aber nach Aussagen von Hello Games nicht. Wer keine Rohstoffe verlieren will, muss also immer in der Nähe von Extraktoren und Refinern bleiben, wenn diese aktiv sind. Wird als offizieller Workaround auch so empfohlen. Aber dafür gibt es stets NEUE Features mit NEUEN Bugs.

Ja, toller Support ... diese [insert häßliches wort]
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten