Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Baldur’s Gate 3 hat Larian nicht nur für eines der beliebtesten Spiele des Jahres gesorgt, sondern gleichermaßen einen fast schon endlosen Rollenspiel-Koloss zum Leben erweckt, in dem die Möglichkeiten schier unbegrenzt scheinen. So kommt es, dass Spielern selbst nach zahllosen Stunden noch der eine oder andere mehr als nur nützliche Trick gar nicht bewusst ist. Doch zum Glück hat sich...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet
Herb THE berT
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Herb THE berT »

Meinst liebster Tipp ist der mit den Seilen.
Langer Absatz für das es keinen nutzen hat
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Sylver001 »

Fand den ganzen Artikel iwie unnütz.. hab nämlich nicht kapiert, was denn überhaupt die Tipps sind, zwischen all dem Füllkram. Geht das auch etwas kompakter?

Also:

Seil = nutzlos
Würfelanimation aus = Doppelklick
Gegner aussperren = LV2 Zauber klopfen
Schlösser ohne Dieb öffnen = LV2 Zauber Klopfen
Goblinlager cheesen = jede Menge explosive Fässer
verteilen und ne Fackel reinwerfen.

So in der Art.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 23.09.2023 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aaron A. Aaronson
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2023 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Für Freunde der Sicherheit habe ich auch einen ganz besonderen Tipp auf Lager:
Das Spiel verfügt über eine Speicherfunktion. So ist es nämlich möglich, während des Spiels euren Fortschritt abzusichern. So braucht ihr das Spiel nicht in einem Durchgang durchzuspielen oder den Rechner über Nacht laufen zu lassen, sondern könnt auch mal eine Pause einlegen und nachher bequem den gespeicherten Spielstand laden. Praktisch!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Todesglubsch »

Sylver001 hat geschrieben: 23.09.2023 12:43
Schlösser ohne Dieb öffnen = LV2 Zauber Klopfen
Nun, streng genommen brauchst du nicht einmal einen Dieb, sondern nur einen Charakter mit hohem Geschick. Ein Schurke bekommt zwar Boni, aber er ist nicht mehr der einzige, der Schlösser knacken kann.

Bei der Menge an verschlossenen Türen ist ein regelmäßiges Klopfen sogar ziemlich kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Pingu »

Zumal das jedes Mal einen der wenig vorhandenen Zauber slots verbraucht. Und schriftrollen kann man leider nicht verlässlich machen.

Aus welcher „Community“ sollen diese tollen Tipps denn sein?

Ich habe aber mal zwei Fragen an Leute dies gespielt haben.
1. betrifft gamepad Steuerung: über die schultertasten kann ich ja die Skills auswählen, auch schriftrollen sind dabei. Was ich aber nicht gefunden habe sind besondere Pfeile. Wie kann ich die aktivieren? Mit der Maus öffnet sich eine Liste der Pfeile wenn ich auf den fernangriff klicke.
2. vielleicht Spoiler:
Spoiler
Show
Man kann Karlach keine zusätzlichen Würmer geben, aber ich hatte einen Dialog um sie zu überreden und das lief auch erfolgreich, trotzdem kann ich ihr keine geben, ist das ein bug? Das gleiche gilt für shadowheart.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 23.09.2023 16:25 1. betrifft gamepad Steuerung: über die schultertasten kann ich ja die Skills auswählen, auch schriftrollen sind dabei. Was ich aber nicht gefunden habe sind besondere Pfeile. Wie kann ich die aktivieren? Mit der Maus öffnet sich eine Liste der Pfeile wenn ich auf den fernangriff klicke.
Ich hab die immer aus dem Inventar ausgewählt. Das ging schneller, als ständig zum Fernangriff-Feld zu scrollen.
Aber mein Schogenbütze hat auch ein sehr aufgeräumtes Inventar, bei dem man schnell an die Pfeile kommt.

Sehe da mit dem Gamepad auch keine Aktion für - außer die Pfeile halt alle einzeln in das Kreismenü zu packen.

Das fehlt mir irgendwie. Unter-Kreismenüs. Statt jeden einzelnen Trank / Schriftrolle / Pfeil reinzupacken, hätte es doch auch ne Option "Tränke" getan, bei der dann alle Tränke im Inventar gelistet werden. Bei 'werfen' klappt's ja auch.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Scourge »

Ich nehm mal an die "Community" ist Reddit. Und wer nicht innerhalb der ersten Stunde merkt, dass man beim Würfeln mit Klicken beschleunigen kann ... naja. Egal.
Pingu hat geschrieben: 23.09.2023 16:25 2. vielleicht Spoiler:
Spoiler
Show
Man kann Karlach keine zusätzlichen Würmer geben, aber ich hatte einen Dialog um sie zu überreden und das lief auch erfolgreich, trotzdem kann ich ihr keine geben, ist das ein bug? Das gleiche gilt für shadowheart.
Das macht man nur beim ersten Mal, auch bei einem selbst. Danach landen die Dinger automatisch in einem eigenen Menü, das ist oben rechts. Musst halt den entsprechenden Char ausgewählt haben und die Ressource steht für alle aus einem gemeinsamen Pool bereit, die von dir überredet wurden und es akzeptieren (musst also nicht erst im Inventar verteilen oder so)
Zuletzt geändert von Scourge am 25.09.2023 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: 5 hilfreiche "Geheimtipps" aus der Community, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 25.09.2023 13:25 Das macht man nur beim ersten Mal, auch bei einem selbst. Danach landen die Dinger automatisch in einem eigenen Menü, das ist oben rechts. Musst halt den entsprechenden Char ausgewählt haben und die Ressource steht für alle aus einem gemeinsamen Pool bereit, die von dir überredet wurden und es akzeptieren (musst also nicht erst im Inventar verteilen oder so)
Genau das ist ja das Problem, bei beiden steht weiterhin "hesitating" und es ist ausgerotet, ich kann den beiden also nichts geben, weil sie keine wollen, obwohl ich beide überredet habe. Karlach hat sogar gefragt, ob sie meinen vorhandenen direkt haben kann und ich sagte ja, aber es passierte nix.
Antworten