Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Wort Verschiebung wird uns vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen noch öfters begegnen. Dieses Mal hat es Cities: Skylines 2 erwischt, denn die Städtebausimulation verschiebt sich ins kommende Jahr – zumindest für die Konsolenversion ist das der Fall. Während PC-Spieler weiterhin wie geplant am 24. Oktober 2023 mit der Planung ihrer Großstädte beginnen können, müssen sich Besitzer ...

Hier geht es zur News Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Beitrag von hydro in progress »

Kommt mir gar nicht so ungelegen. 23 ist vollgepackt mit anderen großen Releases. Und so kann an der Konsolenversion noch etwas gefeilt werden.
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Beitrag von Isearata »

Sehr schade. Ich hatte mich schon gewundert, warum keine Gold Meldung in den letzten Wochen kam und dann wurden die Specs für den PC nochmal deutlich angehoben. Es machen schon erste Tweets die Runde, dass erneut die Series S Version die Ursache für die Verschiebung sein soll. Was plausibel klingt.

Und Microsoft darum gebeten haben soll, nicht nur die S wieder auszusetzen. Da könnte tatsächlich eine kleine Partnerschaft abgeschlossen worden sein, schließlich wurde CS2 auf eine Xbox Showcase enthüllt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Beitrag von Gast »

Einstandsbeitrag und direkt die erste Verschwörungstheorie aus der Consolewar Twitter Schmuddelecke. Großartig.
Zuletzt geändert von Gast am 28.09.2023 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Beitrag von ZackeZells »

Muuh.

Schade, ich hatte mich echt auf den 24.10. gefreut, nun, naja - mal schauen ob ich irgendwo Ersatzstoff herbekomme.
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Auf PS5 und der Xbox Series X | S wird deutlich später gebaut

Beitrag von mar1101 »

naja, die Systemanforderungen wurden für PC höher angesetzt. Ich denke sie haben keine "ruckelfreie" Performance für die Konsolen hinbekommen und müssen jetzt nach und nach optimieren.

Bin gespannt ob es am PC dann flüssig läuft oder ob ich aufrüsten muss :D
Zuletzt geändert von mar1101 am 01.10.2023 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten