Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Marvel hat mit seinen Videospielumsetzungen in letzter Zeit gemischte Erfahrungen gemacht. Nachdem man mit Spider-Man und Miles Morales zwei Top-Single-Player-Titel auf den Markt gebracht hat – auf dessen Erfolgen in diesem Monat Marvel’s Spider-Man 2 aufbauen soll – hatte man mit anderen vielversprechenden Titeln weniger Glück.
Während Marvel’s Avengers floppte und mit...

Hier geht es zur News Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von ZackeZells »

Von Ubisoft lernen = von den besten Lernen - ein Spiel, viele unterschiedliche Namen - das wird Großartig!
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von Isearata »

Da liegt mega viel Potential.

Marvel hat so einige wahnsinnig interessante Charaktere, Helden oder Schurken, denen ein Single Player Spiel mit guter Story richtig gut stehen würde. Ist halt nur die Frage, wie viel sie für Qualität bereit sind auszugeben.

Insomniac und Wolverine zum Beispiel, das ist ja schon ein Dream Match, da mache ich mir keine Sorgen und bin jetzt schon ziemlich sicher, dass das die nächste sehr erfolgreiche Reihe aus dem Hause Insomniac werden kann.

Die Geschichte, das Setting und die Eigenschaften hinter vielen MCU-Charakteren bieten mMn genügend Potential für 85+ bei Review Scores.

Eine innerhalb eines Jahres entwickelte MCU-IP, die sich dann auch so anfühlt, wird Fans aber nicht begeistern können.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von yopparai »

Kann ich gut drauf verzichten. Gibt kaum was, was ich langweiliger und nerviger finde als Marvel. Vielleicht Disney-Star-Wars.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von Mafuba »

Auf wolverine freue ich mich noch aber mit Black Panther und Ironman kann ich bereits nichts mehr anfangen.

Tja Marvel, die Fetten Jahre sind wohl vorbei...
...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von batsi84 »

Mafuba hat geschrieben: 02.10.2023 16:17 Auf wolverine freue ich mich noch aber mit Black Panther und Ironman kann ich bereits nichts mehr anfangen.

Tja Marvel, die Fetten Jahre sind wohl vorbei...
Zumindest sind die Jahre der klassischen Superhelden wie Iron Man, Captain American oder Spiderman bzw. Peter Parker vorbei.
Aber ich denke wenn sich eine neue Generation von Helden eingerenkt hat, geht es wieder aufwärts :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von diggaloo »

Mafuba hat geschrieben: 02.10.2023 16:17 Auf wolverine freue ich mich noch aber mit Black Panther und Ironman kann ich bereits nichts mehr anfangen.

Tja Marvel, die Fetten Jahre sind wohl vorbei...
Iron Man ist doch super. Black Panther ging an mir vorbei, aber wenn das Spiel gut wird, warum nicht?

Generell finde ich es mega, dass der Fokus auf Singleplayer-Spiele gelegt wird! Ich hoffe auch, dass Rocksteady da mitzieht und sie die Release-Verschiebung von Suicide Squad nutzen, um doch noch etwas anderes zu machen als so ein Fortnite-/Destiny-Like Schmutz.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von diggaloo »

batsi84 hat geschrieben: 02.10.2023 16:29
Mafuba hat geschrieben: 02.10.2023 16:17 Auf wolverine freue ich mich noch aber mit Black Panther und Ironman kann ich bereits nichts mehr anfangen.

Tja Marvel, die Fetten Jahre sind wohl vorbei...
Zumindest sind die Jahre der klassischen Superhelden wie Iron Man, Captain American oder Spiderman bzw. Peter Parker vorbei.
Aber ich denke wenn sich eine neue Generation von Helden eingerenkt hat, geht es wieder aufwärts :)
Warum sollen sie vorbei sein? Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von batsi84 »

diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 16:31
batsi84 hat geschrieben: 02.10.2023 16:29
Mafuba hat geschrieben: 02.10.2023 16:17 Auf wolverine freue ich mich noch aber mit Black Panther und Ironman kann ich bereits nichts mehr anfangen.

Tja Marvel, die Fetten Jahre sind wohl vorbei...
Zumindest sind die Jahre der klassischen Superhelden wie Iron Man, Captain American oder Spiderman bzw. Peter Parker vorbei.
Aber ich denke wenn sich eine neue Generation von Helden eingerenkt hat, geht es wieder aufwärts :)
Warum sollen sie vorbei sein? Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
Ich finde auch nicht, dass Marvel wirklich ein Tief hat. Sie haben aber jetzt viele alt eingesessene Charaktere in den Ruhestand versetzt (entweder weil die Figuren zu Ende erzählt worden sind oder die Schauspieler dahinter nicht mehr mitspielen) und experimentieren mit neuen Helden. Das birgt für mich etwas Leerlauf.

Ich finde aber auch, dass Miles Morales/Spiderman, Namor (Black Panther 2) und Riri Williams/Ironheart prinzipiell in die richtige Richtung gehen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von diggaloo »

batsi84 hat geschrieben: 02.10.2023 16:40
diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 16:31
batsi84 hat geschrieben: 02.10.2023 16:29 Zumindest sind die Jahre der klassischen Superhelden wie Iron Man, Captain American oder Spiderman bzw. Peter Parker vorbei.
Aber ich denke wenn sich eine neue Generation von Helden eingerenkt hat, geht es wieder aufwärts :)
Warum sollen sie vorbei sein? Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
Ich finde auch nicht, dass Marvel wirklich ein Tief hat. Sie haben aber jetzt viele alt eingesessene Charaktere in den Ruhestand versetzt (entweder weil die Figuren zu Ende erzählt worden sind oder die Schauspieler dahinter nicht mehr mitspielen) und experimentieren mit neuen Helden. Das birgt für mich etwas Leerlauf.

Ich finde aber auch, dass Miles Morales/Spiderman, Namor (Black Panther 2) und Riri Williams/Ironheart prinzipiell in die richtige Richtung gehen.
Also die Filme haben für mich schon ein „Tief“, weil mich die neuen Charaktere nicht reizen, aber das heißt ja nicht, dass es zu den „alten“ Charakteren keine Spiele geben kann.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von Kajetan »

diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 16:31 Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
Guardians of the Galaxy soll ein exzellentes SP-Spiel sein ... aber es kauft kaum jemand. Das Ding gilt inzwischen, wie das X-Men-Teil von Firaxis, als kommerzieller Flop.

Woran es liegt, ob die potentiellen Käufer keinen Bock auf Marvel-Charaktere haben, die nicht so aussehen wie in den Filmen oder was anderes ... weiß ich nicht. Aber reicht eben NICHT aus nur gute Spiele zu machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von greenelve2 »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2023 18:49 Woran es liegt, ob die potentiellen Käufer keinen Bock auf Marvel-Charaktere haben, die nicht so aussehen wie in den Filmen oder was anderes ... weiß ich nicht. Aber reicht eben NICHT aus nur gute Spiele zu machen.
Aussehen betraf doch Avengers von Square Enix? Was auch gut sein soll, aber erst im Endgame irgendwann, wenn man soweit alles aufgelevelt und gefunden hat....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von diggaloo »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2023 18:49
diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 16:31 Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
Guardians of the Galaxy soll ein exzellentes SP-Spiel sein ... aber es kauft kaum jemand. Das Ding gilt inzwischen, wie das X-Men-Teil von Firaxis, als kommerzieller Flop.

Woran es liegt, ob die potentiellen Käufer keinen Bock auf Marvel-Charaktere haben, die nicht so aussehen wie in den Filmen oder was anderes ... weiß ich nicht. Aber reicht eben NICHT aus nur gute Spiele zu machen.
Also ich habe das Spiel durchgespielt. Weiß allerdings nicht, warum es nicht so gut verkauft wurde. Wurde es gut und ausreichend beworben?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von nawarI »

diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 19:12
Kajetan hat geschrieben: 02.10.2023 18:49
diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 16:31 Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
Guardians of the Galaxy soll ein exzellentes SP-Spiel sein ... aber es kauft kaum jemand. Das Ding gilt inzwischen, wie das X-Men-Teil von Firaxis, als kommerzieller Flop.

Woran es liegt, ob die potentiellen Käufer keinen Bock auf Marvel-Charaktere haben, die nicht so aussehen wie in den Filmen oder was anderes ... weiß ich nicht. Aber reicht eben NICHT aus nur gute Spiele zu machen.
Also ich habe das Spiel durchgespielt. Weiß allerdings nicht, warum es nicht so gut verkauft wurde. Wurde es gut und ausreichend beworben?
Der MP Fokus von Avengers hat dafür gesorgt, dass man kein Vertrauen mehr in Marvel Spiele hatte. Bei GtoG hat man gedacht dass sowas wie Avengers, Gotham Knights oder Suicide Squad kommt, was jeden Hype im Kern erstickt hat. Reviews haben zwar gesagt, dass GotG besser ist, aber ohne Hype war es einfach auf Sales zu warten. So war es zumindest bei mir.

GotG selber ist HAMMER. Eines der besten Klassischen Singleplayerspiele der letzten Jahre, mindestens auf einer Stufe mit MassEffect. Die meisten Charaktere finde ich sogar besser umgesetzt als die in dem auch hervorragenden Film. Und eine traurige Szene hat mir echt Tränen in die Augen gejagt. T-T.

@News:
Mehr Singleplayerspiele nehme ich immer gerne. Gerne auch neue Interpretationen. Wir sind zwar die Filme gewohnt, aber jeder Held hatte in den Comics und Filmen schon zig andere Versionen, an denen sich die Spiele gerne orientieren können.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Comic-Gigant plant "großen Vorstoß" auf dem Videospielmarkt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2023 18:49
diggaloo hat geschrieben: 02.10.2023 16:31 Gute Spiele gehen immer und Gute Spiele mit Lizenz sowieso!
Guardians of the Galaxy soll ein exzellentes SP-Spiel sein ... aber es kauft kaum jemand. Das Ding gilt inzwischen, wie das X-Men-Teil von Firaxis, als kommerzieller Flop.

Woran es liegt, ob die potentiellen Käufer keinen Bock auf Marvel-Charaktere haben, die nicht so aussehen wie in den Filmen oder was anderes ... weiß ich nicht. Aber reicht eben NICHT aus nur gute Spiele zu machen.
Ich würde mal zur Debatte stellen, ob das jetzt ernsthaft gute Spiele waren. Mit dem Firaxis Spiel meinst du Midnight Suns? Ich hab jetzt noch von niemandem gehört, den das ernsthaft begeistert hat. Aber kann ich aus erster Hand nicht beurteilen. Guardians hab ich gespielt und musste es nach einer Weile ausmachen. Ging nicht mehr. Es ist sicherlich das, was man heutzutage unter so einem "Cinematic Game" versteht, aber das hat schon unfassbare Schmerzen bereitet. Ja, sie haben artig das Playbook von God of War und Co. abgearbeitet, aber das ist jetzt für mich per se nichts was einen wahnsinnig euphorisiert. Es ist halt Gaming als Geisterbahn. Man sitzt da in seinem Wägelchen und ist passiver Beobachter von "lustigem" Kram, der um einen herum passiert.

Ich denk ehrlich gesagt, dass Marvel Lizenzen aber auch nicht mehr so ziehen wie sie es zum Höhepunkt des MCU getan hätten. Die Serien und Filme haben absolut ein Tief und ich würde auch sagen, dass das auf die Spiele abstrahlt. Ich bin da über das Timing dieser Ansage hier extrem irritiert. Mit so einer großen Lizenz Gaming lange Zeit fast komplett zu ignorieren bis auf ein paar halbgare Versuche, fand ich schon spannend, wenn man mal schaut wie tief sich Star Wars in Gaming verankert hat.

Bei Marvel lief immer nur Spiderman und dann kamen sie nochmal mit dem Avengers Spiel und den Guardians um die Ecke. Spiderman ist halt in Sonys Obhut, deswegen läuft das. Aber das andere Zeug hat mir irgendwie eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Herangehensweise vermissen lassen.

Das ist genauso wie ich nicht verstehe, dass Disney sich mit den größten Zeichentrickfiguren aller Zeiten einen crappigen Funracer von Gameloft bauen lässt. Ich werd das Gefühl nicht los, dass man da oftmals denkt, dass es die Lizenzen schon regeln werden. Aber ganz so leicht geht es in Gaming dann doch (zum Glück) nicht.
Antworten