Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Phantom Liberty ist am 26. September 2023 die erste und einzige Erweiterung von Cyberpunk 2077 erschienen. Fans haben hoffnungsvoll darauf gewartet, doch für manche war der Spaß bereits in der ersten Mission vorbei: Wer ein bestimmtes Ziel ignoriert oder übersieht, beendet das DLC und damit die gesamte Questline. Achtung: Spoiler.
 
 
Lasst ihr einen NPC sterben, den ihr eigentlich retten soll...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von Hawke10 »

Oh wow, echte Konsequenzen in einem CDR Spiel. :D
Der DLc gefällt mir, auch wenn ich es schade finde das CDP praktisch aufgegeben hat ein RPG zu machen. Aber immerhin ist Phantom Liberty ein ordentliches Story FPS geworden im Gegensatz zum Hauptspiel
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von batsi84 »

Das erinnert mich an den DLC "Lonesome Road" in "Fallout: New Vegas". Da war für mich auch nach 15 Minuten Schluss, weil ich es mir im Hauptspiel mit der Legion Ceasars verscherzt habe und mich der assoziierte NPC (um den sich die ganze Erweiterung dreht) direkt angegriffen hat :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von Bachstail »

Solche Konsequenzen finde ich eigentlich ganz nett aber nicht in Main Quests und schon gar nicht in einem DLC, für welchen ich extra Geld bezahlt habe und diesen im schlimmsten Fall dann nichtmal starten kann, weil ich einen "Fehler" begangen habe (vielleicht kein Fehler, je nachdem, wie gut oder eben schlecht sich die K.I verhält) und keinen Save State besitze, der das umkehrt.

Ich persönlich wäre dann ziemlich angefressen, wenn ich extra ein neues Spiel starten müsste, nur um den DLC spielen zu können und würde das dann gar nicht mehr tun, sondern das Spiel deinstallieren und nie wieder anrühren.
Zuletzt geändert von Bachstail am 28.09.2023 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von nawarI »

Ich würde denken, dass dies ein Fake Ende ist und erwarten dass ich später auf anderem Weg das DLC starten kann. Vielleicht dass man sie halt nicht gerettet hat, weshalb sie nun als Geisel gefangen ist, und man so eine zweite Chanze bekommt?
Es muss kristallklar sein, dass es dann zuende ist und jetzt doch lieber nochmal neu laden soll. Ansonsten kann das zu viel Frust führen.
Bei Nebenmissionen können die mich gerne permanent rausnehmen, aber dies ist Inhalt für den ich separat bezahlt habe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von Gast »

Zum Glück hat ja niemand von der Spielepresse verlangen können sowas auf Herz und Nieren zu testen, bei auch gerade mal lächerlichen 20 Millionen Käufern des Originals.. und das man seitens CDPR offensichtlich auch nicht an diese Möglichkeit dachte spricht echt Bände. Eigentlich sollte ich das Ding nicht mal installieren, sondern schnellstmöglich wieder zu Geld machen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ein Fehler am Anfang von Phantom Liberty kann eure ganze Questline abbrechen

Beitrag von Cytasis »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 28.09.2023 15:09 Oh wow, echte Konsequenzen in einem CDR Spiel. :D
Der DLc gefällt mir, auch wenn ich es schade finde das CDP praktisch aufgegeben hat ein RPG zu machen. Aber immerhin ist Phantom Liberty ein ordentliches Story FPS geworden im Gegensatz zum Hauptspiel
Ich finds gut wie es ist, RPG kommt dann mit Witcher 4 :biggrin:
Antworten