Wie heißt es so schön: Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal. Oder sogar Untertanen, wenn es nach dem verwöhnten Kater Seine Mäjestät in Baldur‘s Gate 3 geht. Entwicklerstudio Larian hatte diesen kürzlich optisch neu verpackt, um ihn von einer anderen NPC-Katze besser abzugrenzen.
Zudem wollte man ihn ein vornehmeres, wenn nicht gar wahrlich königliches Äußeres geben. Doch da gab es e...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Nach Fell-Fail und Katzenjammer ? Seine Majestät ist wieder nackt
Baldur's Gate 3: Nach Fell-Fail und Katzenjammer ? Seine Majestät ist wieder nackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Nach Fell-Fail und Katzenjammer ? Seine Majestät ist wieder nackt
Wenn ich schon "Hotfix" lese, bezüglich der Entscheidung ob- und welches Fell die Katze haben soll, muss ich einfach mit den Augen rollen.
Ich weiß es ist nur eine ästhetische Kleinigkeit, aber gerade ein BG3 steht für mich sinnbildlich was mich heutzutage an der modernen Spieleentwicklung ankotzt.
Das Spiel war Jahre lange im Early Access, damit es dann community driven entwickelt wird, jetzt nachdem es erschienen ist, hört man nicht auf dutzendfach Anpassungen daran vorzunehmen, als wäre es ein verdammtes Online-Spiel.
War es nicht gerade deswegen im EA damit es dann irgendwann "fertig" raus kommt?
Die Katze hätte von Anfang an ein Fell haben sollen, dann hätte jetzt niemand sich das alte Design zurück gewünscht, weil es das schlicht nicht gegeben hätte. Und überhaupt was ist mit Larian, dass sie bei solch einer trivialen Frage direkt wieder einknicken?
BG3 ist so ein richtiges "death of the author" Spiel. Ich vermisse die Zeit wo man ein Spiel herausgebracht hat und alle weiteren Änderungen dann tatsächlich notwendige Hotfixes für Bugs und Kompatibilitätsproblemen waren. Kein ständiges hin und her kuschen vor der eigenen Community.
Heutzutage kannst du dir kein Spiel mehr kaufen in der Erwartung es für das was es ist, nen Jahr später zu spielen, denn dann ist es längst nicht mehr was es ist.
Hinsichtlich dieser Frage werden auch Portale wie ein 4players zunehmend wertlos, da die Tests in einem solchen Zeitraum längst nicht mehr aktuell sind.
Ich weiß es ist nur eine ästhetische Kleinigkeit, aber gerade ein BG3 steht für mich sinnbildlich was mich heutzutage an der modernen Spieleentwicklung ankotzt.
Das Spiel war Jahre lange im Early Access, damit es dann community driven entwickelt wird, jetzt nachdem es erschienen ist, hört man nicht auf dutzendfach Anpassungen daran vorzunehmen, als wäre es ein verdammtes Online-Spiel.
War es nicht gerade deswegen im EA damit es dann irgendwann "fertig" raus kommt?
Die Katze hätte von Anfang an ein Fell haben sollen, dann hätte jetzt niemand sich das alte Design zurück gewünscht, weil es das schlicht nicht gegeben hätte. Und überhaupt was ist mit Larian, dass sie bei solch einer trivialen Frage direkt wieder einknicken?
BG3 ist so ein richtiges "death of the author" Spiel. Ich vermisse die Zeit wo man ein Spiel herausgebracht hat und alle weiteren Änderungen dann tatsächlich notwendige Hotfixes für Bugs und Kompatibilitätsproblemen waren. Kein ständiges hin und her kuschen vor der eigenen Community.
Heutzutage kannst du dir kein Spiel mehr kaufen in der Erwartung es für das was es ist, nen Jahr später zu spielen, denn dann ist es längst nicht mehr was es ist.
Hinsichtlich dieser Frage werden auch Portale wie ein 4players zunehmend wertlos, da die Tests in einem solchen Zeitraum längst nicht mehr aktuell sind.
Re: Baldur's Gate 3: Nach Fell-Fail und Katzenjammer ? Seine Majestät ist wieder nackt
greyparser oder auch Mr. Früher-war-alles-besser mit einem der üblichen grumpy Posts.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ohja "die gute alte Zeit(tm)", wer vermisst sie nicht - Ständig in die Kioske/Zeitschriftenläden rennen um zu gucken ob Magazin XY auf der beiligenden Disk Patch oder Hotfix für Spiel 123 hat. - das war noch abenteuerlich.greyparser hat geschrieben: ↑05.10.2023 11:24 Ich vermisse die Zeit wo man ein Spiel herausgebracht hat und alle weiteren Änderungen dann tatsächlich notwendige Hotfixes für Bugs und Kompatibilitätsproblemen waren.
Herrlich, die "gute alte Zeit"
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist man wenigstens nicht extra zum Kiosk gerannt damit aus einer Fell- eine Nacktkatze wird.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.10.2023 13:08Ohja "die gute alte Zeit(tm)", wer vermisst sie nicht - Ständig in die Kioske/Zeitschriftenläden rennen um zu gucken ob Magazin XY auf der beiligenden Disk Patch oder Hotfix für Spiel 123 hat. - das war noch abenteuerlich.greyparser hat geschrieben: ↑05.10.2023 11:24 Ich vermisse die Zeit wo man ein Spiel herausgebracht hat und alle weiteren Änderungen dann tatsächlich notwendige Hotfixes für Bugs und Kompatibilitätsproblemen waren.
Herrlich, die "gute alte Zeit"