Animal Crossing: New Horizons: 5 alternative Cozy Games für den PC, die an das beliebte Franchise erinnern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons: 5 alternative Cozy Games für den PC, die an das beliebte Franchise erinnern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Animal Crossing: New Horizons zählt zu den beliebtesten Cozy Games aller Zeiten, doch wer keine Nintendo Switch besitzt, geht leer aus. Außerdem hat das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel und manche Spieler haben ihre Insel längst hinter sich gelassen. Wir zeigen fünf Alternativen, die ihr auf dem PC zocken könnt, die meisten sogar auf Steam.
 
Nicht nur New Horizons, sondern auch and...

Hier geht es zur News Animal Crossing: New Horizons: 5 alternative Cozy Games für den PC, die an das beliebte Franchise erinnern
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons: 5 alternative Cozy Games für den PC, die an das beliebte Franchise erinnern

Beitrag von ssmurf »





Edit:


Gibt definitiv bessere Alternativen als die genannten (ausser Dinkum, Dinkum rockt) die nicht im early access sind.
Zuletzt geändert von ssmurf am 07.10.2023 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons: 5 alternative Cozy Games für den PC, die an das beliebte Franchise erinnern

Beitrag von Bachstail »

Disneys Dreamlight Valley ist tatsächlich ziemlich gut, das würde ich ebenfalls empfehlen wollen.

Harvest Moon empfehle ich eher nicht, es sei denn, The Winds of Anthos ist tatsächlich mal brauchbar, Harvest Moon ist seit vielen Jahren ja nur noch ein Cash Grab niedgriger Qualität, da empfehle ich an der Stelle lieber Story of Seasons, was von den selben Entwicklern ist, welche das erste Harvest Moon entwickelt haben.
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons: 5 alternative Cozy Games für den PC, die an das beliebte Franchise erinnern

Beitrag von ssmurf »

Bachstail hat geschrieben: 07.10.2023 12:25 Disneys Dreamlight Valley ist tatsächlich ziemlich gut, das würde ich ebenfalls empfehlen wollen.
Stimm ich dir zu, tu mich nur schwer damit "early access" zu empfehlen (ausser "Dinkum").
Bin der Meinung dass die "Artikel" von Anny Bader in den meisten Fällen schlecht bis gar nicht recherchiert sind oder eher selten irgendeinen Mehrwert bieten. Youtubevideos werden erzählt (nicht kommentiert) oder Steambewertungen werden zu "News". Gerade das "cozy genre" (sorry, mir fällt da kein besserer Begriff ein) bietet seit so einiges, aber, nope, zwischen aufstehen und Zähneputzen schnell irgendeine Liste erstellt und fertig.
Erinnert ein wenig an Andre Linken.
Zuletzt geändert von ssmurf am 07.10.2023 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten