Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Bethesda tut sich aktuell so einiges: Nachdem der Release von Starfield erfolgreich über die Bühne gebracht wurde, blicken Fans der populären Elder Scrolls- und Fallout-Reihen der Zukunft bereits freudig entgegen. Doch einer wird in dieser keine größere Rolle mehr spielen: Pete Hines. Der bisherige Head of Publishing beendet seine langatmige Karriere im Unternehmen, in der er die vergangenen ...

Hier geht es zur News Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von Gast »

"langatmige Karriere"
ist auch überhaupt keine Respektlosigkeit, geschweige denn unnötige Wertung. Aber vielleicht kann es die KI einfach nicht besser.
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von 4P|Paul »

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 11:15 "langatmige Karriere"
ist auch überhaupt keine Respektlosigkeit, geschweige denn unnötige Wertung. Aber vielleicht kann es die KI einfach nicht besser.
So schlau wie eine KI bin ich leider nicht, deswegen auch die schlechte Formulierung :D Hatte ich aber wenige Minuten nach der Veröffentlichung schon geändert, da warst du entweder sehr schnell, oder die Seite mit der Aktualisierung sehr langsam.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von Pingu »

Ist "langwierig" die Änderung? Klingt auch nicht besser. Wie wäre es mit langjährige?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von yopparai »

Es klingt halt beides nach „zum Glück ist seine Karriere jetzt vorbei“. Aber vielleicht war das ja die Intention. Wer weiß.
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von 4P|Paul »

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 11:29 Ist "langwierig" die Änderung? Klingt auch nicht besser. Wie wäre es mit langjährige?
Genau, das ist die veränderte Version. Das "langjährig" hatte ich zuerst dort stehen, mich störte dann aber, dass kurz darauf nochmal von Jahren die Rede war - dicht gefolgt von einem einfachen "lang", was also dann ebenfalls zu einer Doppelung geführt hätte.

Aber nö, dass seine Karriere jetzt vorbei ist, interessiert mich eigentlich persönlich überhaupt nicht, dementsprechend freue ich mich da auch nicht drüber :D War nicht negativ gemeint, verstehe aber, warum sich das so liest.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 11:29 Ist "langwierig" die Änderung? Klingt auch nicht besser. Wie wäre es mit langjährige?
War auch irgendwie mein erster Gedanke. :Blauesauge:
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von 4P|Paul »

Vielleicht wäre "langfristig" oder sogar "ausdauernd" noch eine bessere Option gewesen, naja, nächste Mal frag ich die KI vorher einfach nach passenden Synonymen, dann wird es bestimmt besser. Danke euch für den Input auf jeden Fall :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von batsi84 »

Eventuell hätte noch "lang und anspruchsvoll" funktioniert. Ansonsten kann man dem Mann alles Gute für die Zukunft wünschen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von Mordegar »

Hines war derjenige der die letzten Jahre auch immer mal den Kopf öffentlich hingehalten hat, wenn ein Release nicht glatt genug lief siehe Fallout 76.
Im Gegensatz zu Todd *The Liar* Howard fand ich ihn ehr noch sympathisch, jedenfalls auf einem Staubsaugervertreter Ranking hätte er noch eine 8/10 gekriegt.
Den Ruhestand hat er sich verdient.
Zuletzt geändert von Mordegar am 18.10.2023 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda-Legende Pete Hines geht nach 24 Jahren in den Ruhestand - widmet sich "aufregendem neuen Kapitel"

Beitrag von NewRaven »

Naja, im Gegensatz zu Todd Howard, der halt für die Produktion verantwortlich ist, war es halt der Job von Pete Hines nach Veröffentlichung den Kopf hinzuhalten, wenn was schief lief oder die Lorbeeren einzusammeln, wenn alles super lief. Genau dafür wurde er halt bezahlt :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten