Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Cities: Skylines 2 habt ihr wieder einen verdammt beeindruckenden Job: Die Stadt der Träume errichten. Für den Nachfolger des mittlerweile über acht Jahre alten Nachfolger haben Paradox und Entwickler Colossal Order große Pläne. Was wir bislang zum Release, zu DLCs, Kartengröße, Editionen und mehr von Cities: Skylines 2 wissen, verraten wir euch in dieser Zusammenfassung. Kleiner Spoiler...

Hier geht es zur News Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

Ruckel City gibt's für alle Release Käufer gratis dazu :Blauesauge:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von schockbock »

Sorry, wenn ich rumunke, hab grad keine gute Laune.

Ist es zu viel verlangt, mal die journalistische Integrität zu wahren und NICHT noch Werbung für ein Spiel zu machen, das nach aktuellem Stand nur Leute kaufen, die die letzten Tage oder Wochen unter einem Stein verbracht haben?

Oder wenigstens in diesem Artikel eine deutliche Kaufwarnung - meinetwegen im Kleingedruckten - auszusprechen?

Wobei mir leider schwant, dass mit diesem Artikel am üblichen Release-Zirkus teilgenommen wird, den auch die anderen, ähnlich gebauten Seiten bedienen, um über den Google-Feed Klicks zu generieren.
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von mar1101 »

Wie vermasselt meinen Release mit Ansage?

Paradox: ja :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 21.10.2023 15:16 Sorry, wenn ich rumunke, hab grad keine gute Laune.

Ist es zu viel verlangt, mal die journalistische Integrität zu wahren und NICHT noch Werbung für ein Spiel zu machen, das nach aktuellem Stand nur Leute kaufen, die die letzten Tage oder Wochen unter einem Stein verbracht haben?
Ja. :Häschen:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 21.10.2023 17:10 Ja. :Häschen:
Ja. :unamused:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von Mafuba »

Super, Spiel läuft nicht richtig aber Hauptsache es sind bei Release berets Acht(!) DLCs geplant.
...
PhotoFox
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von PhotoFox »

Mafuba hat geschrieben: 23.10.2023 04:05 Super, Spiel läuft nicht richtig aber Hauptsache es sind bei Release berets Acht(!) DLCs geplant.
So funktioniert Entwicklung nunmal. Ohne Roadmap läuft da nichts. Das das in 2023 Spieler noch überrascht, wundert mich immer wieder, zeigt aber das auch jetzt noch großes Unverständnis zu dem herrscht, was Spieleentwicklung bedeutet bzw wie es funktioniert. Gleich wie die oft gehörten Aussagen das DLCs nur aus dem Spiel gerissene Inhalte sind.
PhotoFox
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von PhotoFox »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.10.2023 15:07 Ruckel City gibt's für alle Release Käufer gratis dazu :Blauesauge:
Gut das der Release erst nächstes Jahr ist :mrgreen:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

PhotoFox hat geschrieben: 23.10.2023 09:50
die-wc-ente hat geschrieben: 21.10.2023 15:07 Ruckel City gibt's für alle Release Käufer gratis dazu :Blauesauge:
Gut das der Release erst nächstes Jahr ist :mrgreen:
Nein, ist schon morgen mein Bester !
Und um möglichst viele zum Kauf zu überreden, hat Paradox das Angebot erweitert ->

Vorbesteller von Cities Skylines 2 bekommen folgende dlc's gratis zum Release dazu:
Ruckel City, Low fps Town und das overheated Hardware Package.

Also greift zu, bevor es andere tun :Häschen:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

die-wc-ente hat geschrieben: 23.10.2023 10:43 Also greift zu, bevor es andere tun :Häschen:
Keine Sorge, ist genug da solange Steam besteht :Blauesauge:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
PhotoFox
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von PhotoFox »

die-wc-ente hat geschrieben: 23.10.2023 10:43
PhotoFox hat geschrieben: 23.10.2023 09:50
die-wc-ente hat geschrieben: 21.10.2023 15:07 Ruckel City gibt's für alle Release Käufer gratis dazu :Blauesauge:
Gut das der Release erst nächstes Jahr ist :mrgreen:
Nein, ist schon morgen mein Bester !
Nur am PC "mein Lieber" :) Auf Grund der ja vorab schon bekannten Probleme wurde entschieden, das nur den PC Spielern anzutun und auf den Konsolen stattdessen, so wie es eigentlich auf allen Plattformen sein sollte, noch bis ins Frühjahr daran zu arbeiten.

Am PC war der Druck dann vermutlich zu groß und eine Verschiebung aus wirtschaftlichen Gründen nicht denkbar. Und da man dort ja leider sowieso solche Probleme gewohnt ist, sowie recht leicht auch Updates nachliefen kann, hat man sich wohl entschieden, dass man auf dieser Platform wie geplant released.
Zuletzt geändert von PhotoFox am 23.10.2023 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2: Release, Game Pass, DLCs, Gameplay und mehr in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

PhotoFox hat geschrieben: 23.10.2023 10:52
die-wc-ente hat geschrieben: 23.10.2023 10:43
PhotoFox hat geschrieben: 23.10.2023 09:50

Gut das der Release erst nächstes Jahr ist :mrgreen:
Nein, ist schon morgen mein Bester !
Nur am PC "mein Lieber" :) Auf Grund der ja vorab schon bekannten Probleme wurde entschieden, das nur den PC Spielern anzutun und auf den Konsolen stattdessen, so wie es eigentlich auf allen Plattformen sein sollte, noch bis ins Frühjahr daran zu arbeiten.

Am PC war der Druck dann vermutlich zu groß und eine Verschiebung aus wirtschaftlichen Gründen nicht denkbar. Und da man dort ja leider sowieso solche Probleme gewohnt ist, sowie recht leicht auch Updates nachliefen kann, hat man sich wohl entschieden, dass man auf dieser Platform wie geplant released.
ja, pc spieler sind kummer gewohnt. ein bekannter von mir hat sich aufgrund der "alten" systemanforderungen neue hardware gekauft und kürzlich wurden die ja aktualisiert...
Antworten