Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor Halloween sind viele Spieler auf der Suche nach Horrorspielen mit hohem Gruselfaktor, wie beispielsweise Outlast. Manche mehr, andere weniger. Ich selbst gehöre zur ersten Kategorie und wünsche mir meine Spiele so gruselig wie möglich. Drei Titel, die mich dabei besonders erschreckt haben, stelle ich vor.
 
Zwischen zahlreichen Runden Dead by Daylight, atmosphärischem Little Nightmar...

Hier geht es zur News Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben

Beitrag von Kajetan »

Das Leben ist schon gruselig genug. Ich kann die Faszination, die Horror-Spiele oder -filme auf Leute ausüben, kein Stück nachvollziehen. Aber gut, ich muss nicht alles verstehen ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben

Beitrag von str.scrm »

Platz 1: Visage
Spielzeit: 10min :Blauesauge:

es gibt Filme und es gibt Horrorfilme - 2 verschiedene Erlebnisse
Horrorfilme (ohne Splatter, wie Paranormal Activity oder Conjuring) sind einfach toll :Hüpf:
aber danach dann alle Lichter an und Family Guy drauf :oops:
Zuletzt geändert von str.scrm am 08.10.2023 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben

Beitrag von Cytasis »

Kajetan hat geschrieben: 08.10.2023 14:14 Das Leben ist schon gruselig genug. Ich kann die Faszination, die Horror-Spiele oder -filme auf Leute ausüben, kein Stück nachvollziehen. Aber gut, ich muss nicht alles verstehen ...
Ich mag es auch eher gegruselt, als geekelt zu werden, auch muss es sich gut in eine story einweben und das Gesamtpaket stimmen. Stehe nicht so auf "Jumpscares" sondern wie gesagt, die athmosphäre. Ich hatte in Subnautica zb. genau dieses Gefühl des unbekannten, wenn auf einmal ein 20 Meter langes Viech an dir vorbei schwimmt im Dunkeln und du nur gerade ein wenig erz abbauen willst. :Blauesauge:

So purer Horror, oder Teeniehorror, nee, auch nich umbedingt mein ding (wobei tucker and dale vs. evil, leg ich dir wirklich ans herz, ist eher ne komödie und nimmt diese teeniefilme sehr gut auf die schippe :D )

Hier wurde im Artikel auch Doom Eternal genannt, ehm nein, das ist nun wirklich kein "horror" game für mich.. Dead Space zb. war damals echt Horror für mich, ich wollte es aber unbedingt, wegen der Story durchspielen..
Zuletzt geändert von Cytasis am 23.10.2023 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: Kolumne: 3 Horrorspiele, die mich besonders erschreckt haben

Beitrag von Kajetan »

Cytasis hat geschrieben: 23.10.2023 19:18 Hier wurde im Artikel auch Doom Eternal genannt, ehm nein, das ist nun wirklich kein "horror" game für mich..
Jopp. Da habe ich auch kurz gestutzt. Doom Eternal ist ein astreiner Arcade-Shooter mit ausgeprägten Melee-Mechanismen. Aber nicht einmal ansatzweise ein Horror-Shooter. Maximal ein Splatter-Shooter wegen den Finishern (so es denn so ein Subgenre gibt), aber Horror?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten