Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank der Veröffentlichung von Super Mario Bros. Wonder am vergangenen Freitag tollt der Klempner endlich wieder auf der Nintendo Switch rum und hat ein brandneues Abenteuer im Gepäck.
 
Egal ob ihr das Spiel bereits erstanden oder noch auf dem Wunschzettel habt: Für viele ist die ungefähre Spieldauer immer noch ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung. Wir verraten euch, wie lange ihr circa b...

Hier geht es zur News Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Beitrag von Hawke10 »

Hab jetzt die ersten beiden Welten durch. Gutes Spiel aber gegen Rayman Legends oder Donkey Kong Tropical Freeze kommts für mich echt nicht ran.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Beitrag von Cytasis »

Hawke10 hat geschrieben: 23.10.2023 14:43 Hab jetzt die ersten beiden Welten durch. Gutes Spiel aber gegen Rayman Legends oder Donkey Kong Tropical Freeze kommts für mich echt nicht ran.
Ansichtssache, ich fand Donkey Kong etwas "zu" herausfordernd um mit Jüngeren zu spielen und Rayman war irgendwie ein anderes Spielgefühl (nicht schlechter nur anders).

Mario trifft da für mich genau die Mitte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Beitrag von Gast »

Mario fängt vor allem diesen Wunder-Faktor sehr gut ein. Man greift nach einem Wundersamen, und es kommt wieder eine komplett unerwartete Spielerfahrung für den folgenden Abschnitt, wie eine Wundertüte. Die ganzen Fähigkeiten-Templates sind auch super. Die Levelerfahrung variiert total, und es hat spielerisch einfach unfassbar viel echte Spielsubstanz. Deutlich mehr als jedes DK oder Rayman. Nix gegen die genannten Spiele, aber bei Rayman und DK hat man eben die Standard Bewegungen und noch Minencarts, was es dafür leistet ist Top Plattforming, aber es liefert halt genau wie Rayman keine wirkliche Gameplay Varianz, die anderen beiden liefern dafür mehr reinrassiges Jump'n Run Gameplay.

Ich bin da ganz klar Team Wonder. :-D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Beitrag von ActuallyKindra »

ist halt die frage, ob das nicht einfach zu gimmicks verkommt. werd ich dann nächste woche oder so auch mal erfahren.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.10.2023 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 803
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Beitrag von organika »

Ich mag Donkey Kong auch eine Spur mehr, aber Wonder ist ein Traum! Es spielt sich wie in der Kindheit und jedes Level hat andere Ideen. Es ist immer wieder etwas anderes. In Donkey Kong gibt es Raketenfässer, Lorenfahrten, Silhouettenlevel und in Mario Wonder ist es ähnlich, nur gibt es mehr abwechslung. Das Spiel ist viel einfacher, aber egal ob man eine längere Session macht oder nur kurz spielt, es macht sehr viel Spaß. Erst gestern hatte ich wieder ein Level, dass mich stark an Donkey Kong erinnert hat. Und ich habe auch schon Level gehabt die durchaus ein wenig fordernder sind. Könnte mein Spiel des Jahres werden. Es ist einfach so kreativ....es ist wie Mario Galaxy im 3D Bereich mit einem Hauch von Odyssey. Die Abwechslung ist jedenfalls am ehesten von Galaxy abgeschaut.
Antworten