Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Mit Cities: Skylines 2 geht die Fortsetzung eines der populärsten Aufbauspiele an den Start. Von Grund auf könnt ihr darin aus einem kleinen Dorf eine riesige Metropole aufbauen und dabei die komplexesten Wirtschaftssysteme entwickeln. Wir werfen einen Blick auf die internationalen Kritiken.
Bereits der erste Teil von Cities: Skylines, der 2015 erschien, erhielt viel Zuspruch von Presse und Fans...
Hier geht es zur News Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Bereits der erste Teil von Cities: Skylines, der 2015 erschien, erhielt viel Zuspruch von Presse und Fans...
Hier geht es zur News Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Meinung: "Gefühl, dass das Spiel zu viel kostenlose Werbung hier kommt"
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Wie kann man 100, 90 oder 80 Punkte vergeben, wenn das Spiel technisch so problematisch ist? Bewerten die die Idee?
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
GamesRadar+ ist die einzige Seite, die dem Spiel im aktuellen Zustand die Wertung gibt, die es verdient!
Mit einer RTX4090 + Ryzen 9 + 64GB in 4K satte 22 Frames auf einer leeren Map zu bieten, bei einer GPU Auslastung von 100%, bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Wer so was als finale Version zum Vollpreis veröffentlicht ist selber Schuld. Es gibt heute alle Möglichkeiten des Early Access. Hätte man das Spiel einfach als solchen geflaggt und dann 20% Rabatt gegeben, niemand hätte sich beklagen können (aber einige hätten es dennoch getan).
So haben sich schon viele Studios ihr eigenes Grab geschaufelt, zuletzt Daedalic mit Gollum. Ich hoffe Sie bekommen es schnell in den Griff, ich gehe aber nicht davon aus.
Mit einer RTX4090 + Ryzen 9 + 64GB in 4K satte 22 Frames auf einer leeren Map zu bieten, bei einer GPU Auslastung von 100%, bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Wer so was als finale Version zum Vollpreis veröffentlicht ist selber Schuld. Es gibt heute alle Möglichkeiten des Early Access. Hätte man das Spiel einfach als solchen geflaggt und dann 20% Rabatt gegeben, niemand hätte sich beklagen können (aber einige hätten es dennoch getan).
So haben sich schon viele Studios ihr eigenes Grab geschaufelt, zuletzt Daedalic mit Gollum. Ich hoffe Sie bekommen es schnell in den Griff, ich gehe aber nicht davon aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Ohne die Performance, wäre es bestimmt die nächste 97% in 2023 geworden. Drunter macht man es inzwischen nicht mehr.
Zuletzt geändert von Gast am 25.10.2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Das Spiel hatte gestern über 100.000 Spieler...und wir wundern uns warum die Entwickler es trz kaputten zustand veröffentlichen? Hier haben wir die Antwort^^
Es wird ja trotzdem gekauft.
Es wird ja trotzdem gekauft.
Zuletzt geändert von DerSnake am 25.10.2023 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Zu den 100%, die eigentlich keine 100 sind, hatte ich anderer Stelle etwas geschrieben:
Dass die Wertungen trotzdem viel zu hoch sind, unterschreibe ich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Wie verkorkst ist bitte der Spielejournalismus geworden, wenn man Performance mittlerweile nicht mehr als eine der drei Hauptkriterien in der Bewertung sieht? Ist ja schön wenn das Spiel bombastisch *wäre*, würde es gut laufen. Das ist schon subjektive Scheinheiligkeit der ersten Güte um sich beim Publisher einzuschleimen!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Aber... aber... die Testmuster!Mordegar hat geschrieben: ↑25.10.2023 19:07 Wie verkorkst ist bitte der Spielejournalismus geworden, wenn man Performance mittlerweile nicht mehr als eine der drei Hauptkriterien in der Bewertung sieht? Ist ja schön wenn das Spiel bombastisch *wäre*, würde es gut laufen. Das ist schon subjektive Scheinheiligkeit der ersten Güte um sich beim Publisher einzuschleimen!
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Goldig, dass ausgerechnet "TechRadar" 5/5 vergibt.
Schätze das "Tech" im Namen ist auch nur ein leeres Wort.
Schätze das "Tech" im Namen ist auch nur ein leeres Wort.
Na dann.Cons
-Small graphical issues
-The mean social posts make me sad
Re: Internationale Stimmen zu Cities: Skylines 2 - "Gefühl, dass das Spiel zu früh veröffentlicht wurde"
Danke für die Übersicht. Der Test bei der PC-Games sagt mir, das ich Teil 2 links liegen lassen kann, da das was mich an Teil I störte nicht angegangen wurde - zuvorderst das nicht nachvollziehbare Verhalten der Autofahrer.