Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
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Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Vermutlich ist es dann eher davon ausgeschlossen... Kennt man ja die Masche.
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Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Ich verweise gerne noch mal auf die schon laufende Aktion bei Müller.
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Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Was man so hört ist da ja nach ca. 15 Stunden Spielzeit schon wieder Schluss. Da kommen mir selbst 47€ noch viel vor, auch wenn es augenscheinlich qualitativ gut ist.
Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Ja, ein Spiel das nicht mindestens 50h lang ist, kann keine 47€ wert sein. Geht nicht. Niemals. Unter keinen Umständen.
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Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Richtig! Denn Quantität ist bei Games immer wichtiger als Qualität. Lieber OW Sammelwahnsinn und 60h Federn Sammeln, Stützpunkte erobern, als 15-20h durchgehend Gameplay und Spaß on point.Alandarkworld hat geschrieben: ↑25.10.2023 19:57 Da kommen mir selbst 47€ noch viel vor, auch wenn es augenscheinlich qualitativ gut ist.
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Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Hab immer richtig Bock auf Spiele, die mich und meine Zeit nicht ernstnehmen. Immer her mit der Spielzeitstreckung, Features die nichts mit dem Spiel zu tun haben und erzählerischer Verzweiflung auf 35h+x. Dafür geb ich dann auch gerne 80€ aus.
Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Also ich bin eher bereit, für ein 10 bis 15 Stunden langes Spiel 60 Euro zu bezahlen, als für ein 60 Stunden langes Spiel 40 Euro zu bezahlen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich trotz - oder gerade wegen - der geringeren Spielzeit wesentlich mehr Spaß mit einem Spiel haben werde, da ein eher kurzes Spiel oftmals besser darin ist, mich dauerhaft zu fesseln, bei sehr langen Spielen wird es für mich immer Phasen geben, in denen ich eine Pause und etwas Abstand brauche, was dann auch gerne mal dazu führt, dass ich ein Spiel gänzlich abbreche, denn wenn ich bereits 40 oder 50 Stunden gespielt habe aber kein Ende in Sicht ist, fehlt mir oftmals schlicht die Motivation, weiterzuspielen.
Beispiel Atelier Ryza 3, tolles Spiel aber nach 60 Stunden und (vermutlich) noch nichtmal der hälfte des Spiels habe ich einfach keine Motivation mehr, es nochmal anzuschmeißen und zu beenden.
Beispiel Atelier Ryza 3, tolles Spiel aber nach 60 Stunden und (vermutlich) noch nichtmal der hälfte des Spiels habe ich einfach keine Motivation mehr, es nochmal anzuschmeißen und zu beenden.
Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Dann hat entweder das Spiel was falsch gemacht, oder du hattest schlicht andere Erwartungen denke ich. Es gibt Spiele, die musste ich einfach weiterspielen obwohl sie wirklich gefühlt Jahre gedauert haben (Witcher 3), aber es gibt natürlich auch welche da trifft das zu was du geschrieben hast und da kenne ich das natürlich selber.Bachstail hat geschrieben: ↑26.10.2023 12:05 Also ich bin eher bereit, für ein 10 bis 15 Stunden langes Spiel 60 Euro zu bezahlen, als für ein 60 Stunden langes Spiel 40 Euro zu bezahlen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich trotz - oder gerade wegen - der geringeren Spielzeit wesentlich mehr Spaß mit einem Spiel haben werde, da ein eher kurzes Spiel oftmals besser darin ist, mich dauerhaft zu fesseln, bei sehr langen Spielen wird es für mich immer Phasen geben, in denen ich eine Pause und etwas Abstand brauche, was dann auch gerne mal dazu führt, dass ich ein Spiel gänzlich abbreche, denn wenn ich bereits 40 oder 50 Stunden gespielt habe aber kein Ende in Sicht ist, fehlt mir oftmals schlicht die Motivation, weiterzuspielen.
Beispiel Atelier Ryza 3, tolles Spiel aber nach 60 Stunden und (vermutlich) noch nichtmal der hälfte des Spiels habe ich einfach keine Motivation mehr, es nochmal anzuschmeißen und zu beenden.
Mario ist da für mich halt auch einfach nen Game was man immerwieder mal anmachen kann und mit der Familie zocken (wie mario kart, das wird auch in Abständen angehauen, und nicht nur wegen den neuen Strecken).
Also kurz: Die Qualität eines Spieles nur anhand der Spielzeit festzumachen ist dämlich.
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Re: Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon kurz nach Release deutlich günstiger
Ein erhöhter Wiederspielwert durch kurze Spielzeit kommt aber in den meisten Fällen schon zustande. Idealerweise ohne Sammelmüll und anderen Kack, der Spiele nur unnötig in die Länge zieht, und genau damit den Wiederspielwert im Normalfall marginalisiert. Heißt natürlich nicht, dass man im Einzelfall nicht auch mal was Größeres nochmal spielen kann und möchte.
Bei Atelier gehört halt auch das Crafting dazu, und dass macht man unter Garantie kein 2. mal, während 2x durch ein kaum Grind lastiges Rollenspiel dann eher zweimal durchgeht.
Bei Atelier gehört halt auch das Crafting dazu, und dass macht man unter Garantie kein 2. mal, während 2x durch ein kaum Grind lastiges Rollenspiel dann eher zweimal durchgeht.