Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kürzlich wurde bekannt, dass Nintendo ein neues Patent für ein neues Gerät angemeldet hat, das die Spekulationen um eine mögliche Switch 2 weiter anheizen könnte. Dabei orientiert sich das Design eher an einem altbekannten Handheld.
Bilder zeigen nämlich eine Konsole mit zwei Bildschirmen zum Zusammenklappen; wie beim Nintendo 3DS also. Zusätzlich soll das bisher nur in der Theorie existierende Ge...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Beitrag von Pingu »

Warum gibts denn keinen Link zu diesen Bildern? Warum muss ich mir das jetzt wieder selber suchen, eben das was das eigentlich Interessante hier ist?

3TS macht übrigens keinen Sinn. Es hieß ja nur 3DS um den 3D Modus hervorzuheben. Wenn es jetzt nur drei Displays sein sollen, dann eben Nintendo TS oder 3S. Oder 3D TS, wenn es wieder den Effekt gibt.

Finde die Idee interessant, aber gefallen würde mir das nicht. Die Klassiker könnte man zur Not auch bei einem 8" Dsiplay nebeneinander statt untereinander platzieren, Splitscreen quasi. Nur um die Klassiker zu spielen ne eigene Konsole bauen? Wirkt auf mich nicht sinnvoll. Auch nicht, wenn man einer Switch 2 einen zweiten Display geben würde, nur um die Klassiker zu spielen. Und ich mochte das ganze 2 Displays Prinzip eh nicht so gerne.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Beitrag von yopparai »

Wie naiv muss man als Onlinemagazin eigentlich sein, um aus so einem Patent diese Überschrift zu ziehen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 31.10.2023 11:36 Wie naiv muss man als Onlinemagazin eigentlich sein, um aus so einem Patent diese Überschrift zu ziehen?
Wieso? Passt doch irgendwie. Den 3DS konnte man auch komplett auseinander nehmen... man musste beim Werfen nur präzise auf die Tischkante zielen. :ugly:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Beitrag von cM0 »

Ich lasse den Link hier, denn dort kann man sich die Bilder ansehen:

https://gamerant.com/nintendo-patent-de ... ng-device/
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfolger könnte eine Art 3DS werden

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 31.10.2023 11:27 Warum gibts denn keinen Link zu diesen Bildern? Warum muss ich mir das jetzt wieder selber suchen, eben das was das eigentlich Interessante hier ist?

3TS macht übrigens keinen Sinn. Es hieß ja nur 3DS um den 3D Modus hervorzuheben. Wenn es jetzt nur drei Displays sein sollen, dann eben Nintendo TS oder 3S. Oder 3D TS, wenn es wieder den Effekt gibt.
3ds war der Nachfolger des ds...

DS wird gemeinhin als double screen gedeutet.
3ds war ein Spiel aus 3d und ds.

Daher wohl die Idee mit den TS für Triple screen.... 3 vielleicht, weil es der 3. Handheld ist.

Wie üblich ist es nicht möglich den Namen einer neuen nintendo Konsole zu raten, dementsprechend lass den Schreiberlingen doch ihren Spaß.

Und ansonsten: was Yopp schreibt.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.10.2023 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten