Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Lies of P bereits durchgespielt und die Szene nach den Credits gesehen hat, der weiß, dass die Entwickler des Soulslikes noch die ein oder andere Idee parat haben.
 
Gerüchte rund um einen DLC oder eine Fortsetzung machen deshalb schon seit einer Weile die Runde und lassen Fans darauf hoffen, noch mehr brachiale Action in den Straßen von Krat zu erleben. In einem neuen Ankündigungsvideo hat de...

Hier geht es zur News Lies of P: Fortsetzung zum Sequel angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen
Zuletzt geändert von cM0 am 01.11.2023 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Pingu »

Fortsetzung zum Sequel? Also Teil 3?
Zuletzt geändert von cM0 am 01.11.2023 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 01.11.2023 11:35 Fortsetzung zum Sequel? Also Teil 3?
Ja genau, erscheint dann 2030. (Sollte natürlich Fortsetzung zum Soulslike heißen :ugly:).
Zuletzt geändert von cM0 am 01.11.2023 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Todesglubsch »

Aufgrund Lieferprobleme konnte ich Lies of P erst jetzt spielen - also nach dem Herrn der Purzelbäume.

Also wenn man mal das Setting außen vor lässt, bei dem Lies of P deutlich vor Lords of the Fallen liegt, mit seinen blaubraunen Sümpfen und Schluchten, dann muss ich sagen, dass mir Lies of P *deutlich* besser gefällt - weil es schlicht runder ist.

Wenn LotF irgendwann vielleicht mal komplett durchgeschliffen ist, sieht es vermutlich anders aus. Ich bezweifel nur, dass dieser Punkt jemals kommen wird.

Fragwürdige Designentscheidungen haben ja beide Spiele.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Minimax »

Freut mich mit der Fortsetzung, ist wirklich ein ziemlich gutes Spiel.

PS: Rising Dodge soll gut sein? Hab ich noch nie ausprobiert muss ich mal machen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Kant ist tot! »

Das ist das Soulslike, auf das ich gerade am meisten Bock habe. Bin nur ob des krassen Releasekalenders dieses Jahr noch nicht dazu gekommen. Aber das werde ich mir auf jeden Fall holen, sobald sich der Spielestau mal wieder etwas entspannt hat.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Pingu »

Der Mod hat einfach den Titel meines Posts geändert! Frechheit! :lol:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von 4P|Jonas »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2023 15:01 Also wenn man mal das Setting außen vor lässt, bei dem Lies of P deutlich vor Lords of the Fallen liegt, mit seinen blaubraunen Sümpfen und Schluchten, dann muss ich sagen, dass mir Lies of P *deutlich* besser gefällt - weil es schlicht runder ist.
Kann ich so voll unterschreiben, wie sich in meinen Tests und Wertungen ja auch stark widerspiegelt. Aber ich finde den Diskurs um die beiden Spiel spannend, weil sehr gespalten: Entweder man findet Lies of P deutlich besser als Lords of the Fallen oder umgekehrt. Ambivalenz habe ich da bislang nur wenig gelesen. :mrgreen:
Minimax hat geschrieben: 02.11.2023 07:40 PS: Rising Dodge soll gut sein? Hab ich noch nie ausprobiert muss ich mal machen.
Ziemlich sogar. Wenn sich das Spiel für dich ein bisschen behäbig angefühlt hat, ist das ein ziemlicher Gamechanger. Und gerade gegen die Schaufelroboter richtig gut, die dich zu Boden bringen und dann so lange auf dich einprügeln, bis du tot bist. :ugly:

@Topic: Freue mich sehr auf den DLC und die Fortsetzung. Lies of P hat meine Befürchtungen weggewischt, meine Erwartungen übertroffen und ist für mich - die From Software-Spiele außen vor gelassen - das beste Soulslike. Ich hoffe nur, sie lassen sich für ein Sequel ein neues Setting einfallen, aber die Post-Credit-Scene war ja recht vielversprechend.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Minimax »

Aprospos, welcher Schaufelroboter eigtl.? Diese Kehrmaschinen in der großen Ausstellung? Aber gegen den Türwächter bei den Alchemisten stell ichs mir gut vor, der macht manchmal einen fiesen Folgeangriff wenn man liegt, das nervt schon sehr.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von 4P|Jonas »

Minimax hat geschrieben: 02.11.2023 09:38 Aprospos, welcher Schaufelroboter eigtl.?
Der taucht das erste Mal in Venignis Fabrik auf, in einem engen Gang, wo man den Schalter findet, um die Giftsuppe bei der Puppe der Zukunft zu beseitigen. Eine zweite läuft kurz vor dem Boss rum, nach dem Stargazer wo man das erste Mal mit Venigni spricht. Die sind recht groß und tragen eben eine Schaufel mit sich rum, mit der sie fies zuschlagen. Einige seiner Angriffe lösen auch Verbrennen aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 01.11.2023 11:35 Fortsetzung zum Sequel? Also Teil 3?
Hat der Goat Simulator auch so gemacht. :Häschen:
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von GoldenBoy »

Yesss das freut mich richtig. Lies of P ist mit grossem Abstand das beste nicht-fromsoft-soulslike das ich je gespielt habe. An die brillianz der Originale kommts dennoch nicht ran aber zur "Überbrückung" bis ein neues FromSoft spiel kommt ist es perfekt :D
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Der_Pazifist »

GoldenBoy hat geschrieben: 02.11.2023 10:20 Yesss das freut mich richtig. Lies of P ist mit grossem Abstand das beste nicht-fromsoft-soulslike das ich je gespielt habe. An die brillianz der Originale kommts dennoch nicht ran aber zur "Überbrückung" bis ein neues FromSoft spiel kommt ist es perfekt :D
Man spricht bei Soulslike Spielen grundsätzlich von nicht Fromsoft Games. Die Spiele von Fromsoft werden meist Soulsborne genannt.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von Pingu »

Und was ist dann Elden Ring?
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Fortsetzung zum Soulslike angekündigt & kommender Patch soll Spiel vereinfachen

Beitrag von GoldenBoy »

Der_Pazifist hat geschrieben: 02.11.2023 15:33
GoldenBoy hat geschrieben: 02.11.2023 10:20 Yesss das freut mich richtig. Lies of P ist mit grossem Abstand das beste nicht-fromsoft-soulslike das ich je gespielt habe. An die brillianz der Originale kommts dennoch nicht ran aber zur "Überbrückung" bis ein neues FromSoft spiel kommt ist es perfekt :D
Man spricht bei Soulslike Spielen grundsätzlich von nicht Fromsoft Games. Die Spiele von Fromsoft werden meist Soulsborne genannt.
Hm also nach meinem Wissen ist der Begriff soulslike ein Genre und umfasst alle spiele die sich so spielen. Ob von Fromsoft oder nicht. Soulsborne wurde glaube ich nur post-Bloodborne verwendet um fromsoft spiele zusammenfassend zu nennen. Nach Elden Ring passt das aber vielleicht nicht mehr ganz ins Konzept 😀
Zuletzt geändert von GoldenBoy am 02.11.2023 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten