Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von 4P|BOT2 »

GTA 5 ist vor kurzem zehn Jahre alt geworden, ein Nachfolger immer noch nicht enthüllt. Wenn es um GTA 6 geht, dann herrscht seitens Rockstar Games eisernes Schweigen. Grund genug sich selbst Gedanken zu machen, was man eigentlich von einem neuen Serienteil erwartet.  Dabei rede ich nicht einmal von den offensichtlichen Dingen, wie einer fantastischen Grafik, einer großen offenen Spielwelt und ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von Der Micha »

Ich wünsche mir nur eine voll anpassbare oder nicht total verkorkste Steuerung. Ich hab krämpfe bekommen mit dem Controller layout, besonders beim fahren und schiessen. Das ging garnich klar für mich. Ich hab teil 5 nur durchgespielt weil ich die story so absolut krank geil fand.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich würde gerne in GTA 6 endlich mal Cash Cards mit mehr als 10 Mio. Guthaben kaufen können. 70€ dafür sind mir auch zu wenig, kann gerne angehoben werden.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von die-wc-ente »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 04.11.2023 12:28 Ich würde gerne in GTA 6 endlich mal Cash Cards mit mehr als 10 Mio. Guthaben kaufen können. 70€ dafür sind mir auch zu wenig, kann gerne angehoben werden.
Schon klar das du Probleme hast.
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von Der Micha »

die-wc-ente hat geschrieben: 04.11.2023 13:34
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 04.11.2023 12:28 Ich würde gerne in GTA 6 endlich mal Cash Cards mit mehr als 10 Mio. Guthaben kaufen können. 70€ dafür sind mir auch zu wenig, kann gerne angehoben werden.
Schon klar das du Probleme hast.
Wenn das kein Sarkasmus ist dann gute Nacht…. :Hüpf:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von die-wc-ente »

Der Micha hat geschrieben: 04.11.2023 19:13
die-wc-ente hat geschrieben: 04.11.2023 13:34
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 04.11.2023 12:28 Ich würde gerne in GTA 6 endlich mal Cash Cards mit mehr als 10 Mio. Guthaben kaufen können. 70€ dafür sind mir auch zu wenig, kann gerne angehoben werden.
Schon klar das du Probleme hast.
Wenn das kein Sarkasmus ist dann gute Nacht…. :Hüpf:
wollen wir mal hoffen. aber man weiß ja nie.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von greenelve2 »

die-wc-ente hat geschrieben: 04.11.2023 19:28
Der Micha hat geschrieben: 04.11.2023 19:13
die-wc-ente hat geschrieben: 04.11.2023 13:34

Schon klar das du Probleme hast.
Wenn das kein Sarkasmus ist dann gute Nacht…. :Hüpf:
wollen wir mal hoffen. aber man weiß ja nie.
Das Problem hatte ich auch. Konnte es aber beheben. Habe einfach andere bezahlt die Karten zu holen und einzulösen. Hab den sieben Leuten Mindestlohn gezahlt und bin jetzt in GTA Multibillionär.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von Chibiterasu »

Kann die drei Dinge im Artikel eigentlich unterschreiben, selbst die Laufanimation, wenn ich mir das Watchdogs Video ansehe. Das wäre schon was.



Ehrlich gesagt würde ich das Ingame Geld gerne für mehr Dekorations-Optionen in den Apartments ausgeben. Ich weiß, dass später da so Customize Apartments kamen, aber selbst die waren glaub ich recht limitiert (ein paar Stilrichtungen).
Von mir aus könnte das durchaus Sims/Animal Crossing Auswüchse annehmen. Möbel/Bilder/Skulpturen/Pflanzen/Fernseher/Stereoanlagen etc. usw. alles anpassbar/verschiebbar.
Interaktive Spielautomaten/Fitnessgeräte etc. ins Luxusapartment stellen.
Vielleicht für so ein eh schon umfangreiches Spiel zu viel verlangt...keine Ahnung.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von 4P|Sören »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.11.2023 12:16 Ehrlich gesagt würde ich das Ingame Geld gerne für mehr Dekorations-Optionen in den Apartments ausgeben. Ich weiß, dass später da so Customize Apartments kamen, aber selbst die waren glaub ich recht limitiert (ein paar Stilrichtungen).
Von mir aus könnte das durchaus Sims/Animal Crossing Auswüchse annehmen. Möbel/Bilder/Skulpturen/Pflanzen/Fernseher/Stereoanlagen etc. usw. alles anpassbar/verschiebbar.
Interaktive Spielautomaten/Fitnessgeräte etc. ins Luxusapartment stellen.
Vielleicht für so ein eh schon umfangreiches Spiel zu viel verlangt...keine Ahnung.
Das könnte ich mir grundsätzlich auch sehr gut vorstellen. Vor allem nachdem im nächsten Like a Dragon: Infinite Wealth genau so etwas eingebaut wird. Das würde einem GTA 6 auch ganz gut stehen. Im Multiplayer-Modus dann natürlich alles via Echtgeld bezahlbar. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von Chibiterasu »

4P|Sören hat geschrieben: 05.11.2023 13:57
Das könnte ich mir grundsätzlich auch sehr gut vorstellen. Vor allem nachdem im nächsten Like a Dragon: Infinite Wealth genau so etwas eingebaut wird. Das würde einem GTA 6 auch ganz gut stehen. Im Multiplayer-Modus dann natürlich alles via Echtgeld bezahlbar. :ugly:
Bitte nicht! :ugly:

Aber ja, das Infinite Wealth ist für mich dadurch sogar ganz interessant geworden.
Sehr cool wäre es auch, wenn man in Heist gestohlene Kunstwerke in die eigenen Räumlichkeiten stellen könnte (natürlich dumm, weil Beweise - aber egal :D ).
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von nawarI »

Ich find das Haus in Hitman Freelancer recht cool. Wenn man im Rang aufsteigt, bekommt man mehr Optionen wie man sein Haus einrichten möchte. Erst mit der Zeit schaltet man überhaupt Zugang zum Schlafzimmer frei. Am Anfang liegt da auch bloß ein Schlafsack und erst nochmal stäter kann man ein Bett da rein setzen.
Selber einrichten kann man nichts, sondern man kann zwischen mehreren Optionen wählen, und so finde ich das auch okay. Durch die besseren Optionen merkt man wie das Haus schöner wird.
Wenn man sein Haus komplett selber einrichten kann, verliere ich nach dem ersten Raum meistens schon das Interesse daran.

Mein Wunsch bei Rockstar wäre eine Steuerung, die schneller reagiert. In den letzte Spielen war mir die Steuerung einfach zu träge. Bei Controller Input wird erstmal eine Animation gestartet und irgendwann später macht die Figur dann das was sie soll. Die langweiligen alltäglichen Aktionen werden dadurch nochmal langweiliger, aber bei Actionszenen wenn es auf Schnelligkeit ankommt, ist das ein reiner Klotz am Bein
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Drei Features, die ich mir vom nächsten Rockstar-Spiel wünsche

Beitrag von Chibiterasu »

Bin natürlich schon dafür, dass es auch noch so Presets für die Einrichtungen gibt, wie in GTA V.
Nicht alle haben Lust auf diesen Aspekt in dem Detail, wie du sagst - kann ich schon verstehen.
Antworten