Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während eines Interviews mit dem japanischen Videospielmagazin Famitsu äußerte sich Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, bezüglich der Ausrichtung, die das Unternehmen unter anderem nach der Übernahme von Activision Blizzard gehen will.
So sollen nicht nur keine Blizzard-Titel eine Xbox- und PC-Exklusivität erhalten; vielmehr wollen man alle Spieler-Communities als eine Einheit sehen. Es sei wi...

Hier geht es zur News Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von yopparai »

Joa puh… ich weiß ja nicht, ob die „Spieler-Community“ sich selbst nicht doch lieber weiter als Spieler-Community sieht statt als Teil der XBox-Community.
Ich verstehe auch nicht, wen oder was so Marketinggewäsch eigentlich genau erreichen soll. Ist das wieder so ne Beruhigungspille für CoD-PS-Spieler? Ihr habt den Laden gekauft. Macht doch einfach damit was ihr wollt. Ich finde euch auch weiterhin genau so unsympathisch wie alle andere Großkonzerne (inkl. derer, bei denen ich regelmäßig Kunde bin) und brauch nicht ständig die Vergewisserung, dass ihr alle meine Freunde seid…
Zuletzt geändert von yopparai am 07.11.2023 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von Gast »

So eine Aussage würde praktisch nur Sinn ergeben, wenn man vorhätte künftig aus dem Konsolengeschäft auszusteigen, um im Anschluss Publishing für alle zu betreiben. Aber gleichzeitig passt es eben nicht zusammen, wenn man dann Spiele nach dem Aufkauf exklusiv macht, oder Drittanbieter-Zubehör für (s)eine Konsole/n sperrt. Vermutlich auch nur so eine typische Marketing-Nebelkerze von Herrn Spencer, um am Ende sagen zu können, man hätte ja so gerne den Gamepass auf Switch oder Playstation gebracht, aber wäre am Widerstand von Nintendo und Sony gescheitert - so muss man eben alles leider exklusiv machen.

Noch paar Krokodilstränen und ne Preiserhöhung hinterher, dann freut sich auch CEO Nadella.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von ZackeZells »

Hat da jmd. festgestellt das man mehr Gewinn erwirtschaftet, wenn CoD auf der PS verfügbar bleibt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 07.11.2023 14:50 Hat da jmd. festgestellt das man mehr Gewinn erwirtschaftet, wenn CoD auf der PS verfügbar bleibt?
Bilanzen lesen UND verstehen ist halt nicht jedem gegeben ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von yopparai »

Eh. Ich glaub das hat weniger mit Gewinn zu tun als vielmehr mit monatelangem Streit darum, ob sie das kaufen dürfen oder nicht. Dass CoD jetzt nicht von heute auf Morgen XBox-exklusiv wird ist ja jetzt quasi behördliche Voraussetzung dafür, dass sie überhaupt kaufen dürfen. Das ist keine plötzliche Erkenntnis für MS. Wenn die könnten, würden sie die Unterstützung relativ bald abziehen, wie sie das bei Bethesda ja auch machen. Und ich hätte da auch keine Probleme mit, ist ihr Laden. Sie bezahlen die Gehälter und tragen die Risiken.

Ist aber auch genau der Grund, weshalb ich dann beim Geschwafel von der Community mit den Augen rolle. Lieber Phil, du darfst gar nicht anders. Verkauf uns doch nicht den Blödsinn, dass du das nur tust, weil du uns alle so lieb hast und im Herzen ein echter Gamer bist.

Der einzige dem ich das jemals halbwegs abnehmen konnte war Iwata. Und auch der stand unter wirtschaftlichen Zwängen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von Todesglubsch »

Microsoft-Gaming-CEO Phil Spencer: "Werden keine Titel von anderen Plattformen abziehen."
Außer den Titeln, die wir von anderen Plattformen abgezogen haben und weiterhin abziehen werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man plant, Xbox als plattformübergreifende Marke zu etablieren und die Konsole an sich irgendwann einstampft. Die Investoren sind sicherlich nicht so mit den Verkaufszahlen der Konsolen zufrieden und wenn man die harten Zahlen anschaut, dürfte der Gamepass auch kaum profitabel sein (völlig gleich, was MS mit ihren geschönten Zahlen behauptet).
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.11.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: "Switch- und PlayStation-Nutzer in Zukunft als Teil der Xbox-Community sehen."

Beitrag von Mafuba »

*hust* Starfield *hust*
...
Antworten