Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es geht weiter mit den schlechten Nachrichten: Nach mehreren Entlassungswellen in der gesamten Industrie haben nun auch bei Ubisoft Montreal zahlreiche Angestellte ihren Job verloren.
 
124 Mitarbeiter, 98 davon Teil der allgemeinen und administrativen Teams von Ubisoft IT und dem Ubisoft SFX Studio Hybride, das unter anderem an der Star Wars-Serie The Mandalorian mitgewirkt hat, müssen das Untern...

Hier geht es zur News Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Beitrag von die-wc-ente »

Es ist nicht die erste Entlassung bei Ubisoft in jüngster Zeit. Erst im Mai hatte man in den UK-Einrichtungen rund 60 Leute gefeuert, insgesamt mussten seit letztem Jahr mehr als 1.000 Mitarbeiter weltweit das Unternehmen verlassen.
das ist schon ne menge bei knapp 20.000 Mitarbeitern ~ 5% der belegschaft
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Beitrag von Mafuba »

Ist schon krass was grad bei den Spieleentwicklern passiert. Grad bei Ubi wundert mich das, dass man nach dem "erfolgsreichtem" launch eines next gen (wahrscheinlich ist die Current gen gemeint) Titels mit Massenentlassungen Schlagzeilen macht.

Ich frage mich mittlerweile ob es nicht besser wäre in der Zukunft Spiele wieder etwas "schlanker" zu gestallten um die Kosten niedriger zu halten, damit nicht jede AA oder AAA Produktion Rekordumsätze einfahren muss um eigene Kosten zu decken?

Müssen es 1000 Planeten Sein oder 180h für einen SP Durchgang?

Mich kann man mittlerweile jedenfalls mit "alles wird größer" Features jagen.

(Ich weiß, dass die Aussage grad auf Mirage NICHT so gut zutrifft aber ich beziehe mich eher auf die Entwicklung in der Industrie an sich)
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Beitrag von Pingu »

So läufts eben im "Wachstum ist alles" System.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Beitrag von Cytasis »

Pingu hat geschrieben: 09.11.2023 11:53 So läufts eben im "Wachstum ist alles" System.
Nur dass es auf Kosten von Ressourcen geht, haben viele wohl noch nicht so richtig verstanden (oder es ist ihnen egal).
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.11.2023 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
cormiercamilla
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2023 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür

Beitrag von cormiercamilla »

Pingu hat geschrieben: 09.11.2023 11:53 So läufts eben im "Wachstum ist alles" System.
Die bedauerliche Realität ist, dass es vielen Menschen entweder egal ist oder sie nicht verstehen, dass dadurch Ressourcen verbraucht werden.
Antworten