Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.10.2023 12:57 Übriggeblieben ist in der aktiven Community sicherlich der Teil, der das geil findet und im Schnitt viel Geld investiert hat. Die sind wohl mit dem Kurs eher einverstanden.
Nicht nur übrig geblieben, sondern vor allem durch die Free Flight Weekends der letzten drei Jahre, wo jeder reinschauen darf, en masse neu hinzugekommen. Die größten monetären Zuwächse hatte CIG nach diesen Wochenenden zu verzeichnen. Weit, weit mehr als in den ersten Monaten der originalen Kickstarter-Kampagne eingenommen wurde. Weil man ja was sehen und spielen konnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2023 15:55
Chibiterasu hat geschrieben: 25.10.2023 12:57 Übriggeblieben ist in der aktiven Community sicherlich der Teil, der das geil findet und im Schnitt viel Geld investiert hat. Die sind wohl mit dem Kurs eher einverstanden.
Nicht nur übrig geblieben, sondern vor allem durch die Free Flight Weekends der letzten drei Jahre, wo jeder reinschauen darf, en masse neu hinzugekommen. Die größten monetären Zuwächse hatte CIG nach diesen Wochenenden zu verzeichnen. Weit, weit mehr als in den ersten Monaten der originalen Kickstarter-Kampagne eingenommen wurde. Weil man ja was sehen und spielen konnte.
Gut. Das auch, ja.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von mcRebe »

die-wc-ente hat geschrieben: 24.10.2023 17:54 7 Days to Die ist auch schon 10 Jahre auf dem Markt und noch in der Alpha Version.
Nicht vergleichbar, denn 7Days2Die kannst du schon seit Jahren auf Steam kaufen ohne dich als Tester registrieren zu müssen, im Gegensatz zum Geldgrab StarCitizen. Alpha ist nicht gleich Early Access.
Reality
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2023 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Reality »

Was heist eigentlich: "Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig."

Sorry, aber hab ich irgendwas verpasst?

Von Fertig sind wir noch ein paar Jahre entfernt. Es gibt weder einen Alpha, noch einen Beta oder gar einen Releasetermin.

Da hat CR schon 2014 vollmundigere Ankündigungen rausgehauen. Was bei CIG "Feature Complete" bedeutet weiss doch kein Mensch.

2014 Hat das Releasedatum bedeutet, wir brauchen noch mehr als 10 Jahre.

2020 hat der genannte Betatermin bedeutet;" Ihr habt keine Ahnung, wir streichen die Roadmap und Its done, when ist done"

Was hat sich daran aktuell verändert?
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Mark »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2023 09:18
Mark hat geschrieben: 24.10.2023 08:42 Und der Feinschliff benötigt jetzt nur noch mal 3 Jahre :lol:
Das faszinierende dabei ist, dass die Backer damit kein Problem haben.
Und das weißt du jetzt woher? Mit jedem der Millionen Unterstützter (bleiben wir in Deutschland doch bitte bei Deutsch) persönlich gesprochen?

Das Zeichen abstruser Weltbilder überlassen wir doch am besten den Grünen und deren Komplizen. Ich kenne sehr viele Unterstützer, die komplett unzufrieden mit dem Fortschritt sind. Einige hätten auch gerne ihr Geld zurück, aber das geht ja nun mal nicht, viele denken sicher auch "ich kann es ja nicht ändern, warum soll ich mich darüber in irgendeinem Forum aufregen oder damit überhaupt beschäftigen".

Von daher sehe ich das etwas anders als du. 😉

Viele werden daraus ihre Lehren ziehen, und Chris Roberts und andere Vorabprojekte in Zukunft nicht mehr so gutgläubig finanziell unterstützen. Man lernt halt aus seinen vergangenen Fehlern. Und wer aus der Vergangenheit nichts lernt, ist halt verdammt sie zu wiederholen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Kajetan »

Mark hat geschrieben: 15.11.2023 11:50 Das Zeichen abstruser Weltbilder überlassen wir doch am besten den Grünen und deren Komplizen.
Ich sehe hier nur eine Person, die hier abstruse Weltbilder zeichnet ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Akabei2 »

Abstrus entstammt übrigens dem Lateinischen abstrusus. Wir wollen doch hier bitte bei deutschen Wörtern bleiben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Elf Jahre nach der Ankündigung ist die Solo-Kampagne fertig

Beitrag von Gast »

Ist "Die Grünen" ein Codewort für Series S?
Antworten