Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von 4P|Jonas »

Tungar20 hat geschrieben: 24.04.2023 17:15
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 15:24
Tungar20 hat geschrieben: 24.04.2023 15:20 Für dies bräuchte es halt Leute, die Ahnung von eher Dark-Storys haben. Und das kann, wenn Nintendo ihre Franchises versteht, auch komplett lenken.
Der Film Gestiefelter Kater 2 bietet aktuell einiges mehr als nur ein Kinderfilm, mit vielen Details über Charakterentwicklung und dunklere Handlungstränge.
Zum Beispiel. ich war völlig überrascht vom Puss in Boots, wie es Charakterdesigns gemacht hat. Meine Güte ich habe den Tod gefeiert wie er dargestellt wurde.

Plus wie verdammt malerisch jeder einzelne Shot war. Großes plus für die Low-FPS Darstellung bei den action szenen
Einer der Gründe, warum ich den Film in der Kolumne als positives Beispiel aufgeführt habe. Für mich eine Glanzleistung in jeder Hinsicht und der Wolf als Tod definitiv das absolute Highlight. Ein Mario-Film hat natürlich andere Ansprüche, dessen bin ich mir bewusst. Aber da finde ich Animationsfilme, die sowohl optisch als auch mit einer packenden und vielschichtigen Geschichte aufwarten, persönlich einfach ansprechender.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von Cytasis »

Ich finde Spiele immer noch fordernder als Filme, gerade weil man (zumindest in vielen) einfach sein Hirn braucht, damit es auch weitergeht. Das habe ich mit Filmen nicht, ich komme auch so zum Ende und muss nicht mal was dafür tun.

In der Hinsicht sind Spiele sogar nochmals kreativer und zum Teil sogar pädagogisch (Minecraft soll ja das denken fördern, also richtig gespielt ;) ).

Ich finde man sollte es sowieso unterlassen Spiele auf die selbe Stufe zu stellen wie Filme, für mich sind Filme einfach nur Unterhaltung (klar kann man auch was lernen bei dokus etc.). Aber Spiele sind da nochmal ne Ecke spannender aus oben genannten Gründen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film: Kommt jetzt das Nintendo Cinematic Universe? Bitte nicht! - Kolumne

Beitrag von ActuallyKindra »

Filme sind eine seit 100 Jahren etablierte Kunstform. Klar kann man da nix mitnehmen, wenn man nur Blockbuster-Schmu guckt. Das Videospiele das auch sind und viele positive Auswirkungen haben (können), steht damit ja nicht in Frage.
Antworten