Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist Mitte November und damit fällt langsam der Startschuss für den Kauf der Weihnachtsgeschenke. Als günstiger Gegenpol erwarten euch wieder einmal kostenlose Spiele im Epic Games Store.
 
Schnürte der Steam-Konkurrent den Gürtel letzte Woche etwas enger und servierte mit dem Roguelike-Horror-Shooter Golden Light nur einen einzigen Titel zum kostenlosen Download. Dieses Mal sind wieder zwei dab...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler

Beitrag von Resistanc3 »

Jetzt habe ich doch tatsächlich auf Steam nachgeschaut, ob "Surviving the Aftermath" Gamepad-Unterstützung hat.
Leider haben das ja noch immer viele Spiele am PC nicht, selbst wenn sie auch für Konsole erhältlich sind.
Für mich ist es das Argument überhaupt, ein Spiel nicht zu kaufen - 8h Arbeit am Tag mit Maus und Tastatur, danach fasse ich das nicht mehr an. Kein Gamepad, kein Kauf.
Wie auch immer, eigentlich wollte ich mich darüber aufregen, dass dieser lächerliche Epic Games Store mir als willigen Käufer noch immer nicht verrät, ob ein Spiel mit Controller gespielt werden kann, oder nicht. Diese Information noch nicht einmal als Text irgendwo einzubauen, und das schon seit Jahren, ist so absolut unbegreiflich, wie...ja, wie so viele andere Dinge, über die man nur den Kopf schütteln kann, wenn man auch nur zwei Sekunden darüber nachdenkt.
Informationen, zu dem Produkt, dass ich verkaufen möchte, bereitzustellen, wäre wohl bei jeder Firma außer Epic bereits im Lastenheft von Version 0.5 des Shop.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler

Beitrag von Akabei2 »

Resistanc3 hat geschrieben: 16.11.2023 18:32 ...
Wie wärs mit einem Joystick-Mapper?
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler

Beitrag von Resistanc3 »

Akabei2 hat geschrieben: 16.11.2023 18:54
Resistanc3 hat geschrieben: 16.11.2023 18:32 ...
Wie wärs mit einem Joystick-Mapper?
Ich kann natürlich einen Rollator benutzen, wenn mir der Supermarkt keinen Einkaufswagen zur Verfügung stellt, aber beides bringt mir wenig, wenn die Regale drei Meter hoch sind.
Wann wäre ein Joystick-Mapper jemals eine befriedigende Alternative? Es gibt bestimmt Beispiele, aber darum ging es mir bei dem Beitrag ganz eindeutig nicht...
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Zwei neue Gratis-Spiele für Aufbau-Strategen und Old-School-Rollenspieler

Beitrag von Resistanc3 »

Nachdem ich dieses "Surviving the Aftermath" nun (sehr) kurz angespielt habe...
Keine Ahnung, was das Problem ist, aber ich kann nichts zum Bauen auswählen. B für zurück geht problemlos, aber bei A für irgendetwas bauen passiert nichts. Naja, meine begrenzte Geduld ist bereits am Ende und das Spiel deinstalliert...
Antworten